PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Y-Kabel: Netzwerkfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Y-Kabel: Netzwerkfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heini heini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Hamburch

Y-Kabel: Netzwerkfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen PC und einen LAN Drucker. Der PC ist an eine Fritzbox zwecks DSL angeschlossen. Die Verbindung zwischen PC und Fritzbox ist nicht direkt, sondern es liegt ein Stockwerk dazwischen, so dass der PC mit einem RJ-45 Cat5 Kabel an die Wanddose angeschlossen wird.

Der PC bekommt per DHCP seine Netzwerkkonfiguration.

Wenn ich nun sporadisch mal drucken möchte, so muss ich extra dafür einen Switch dazwischen schalten.
Den Switch würde ich gerne durch ein Y-Kabel ersetzen, so dass ich eine "passive" Lösung habe.

Im Internet finden sich zwar Y-Adapter und Y-Kabel, leider steht bei vielen dabei, dass sie nicht geeignet sind, zwei Geräte gleichzeitig zu betreiben.

Hier: http://menetekel.e-technik.fh-muenchen.d...ze/twisted.html
habe ich Infos gefunden, wie es funktionieren kann, allerdings habe ich die Adapter noch nicht im Handel gefunden.

Frage: Gibt es solche Adapter zu kaufen oder bin ich hier mit meiner Idee generell auf dem Holzweg ?

__________________

Intel i5-3570
Asrock Z77-Extreme4-M
Grafik: HD4000
Lian Li PC04-B
Samsung 830

24.04.2008 18:03 heini ist offline Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Cable Sharing Adapter gibts in verschiedenen Qualitätsklassen, von 4 € bis 50 €

die Teuren sind auch meistens gut, aber für das Geld gibts eben auch schon einen Switch den du ja schon hast Augenzwinkern
24.04.2008 18:37 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
heini heini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Hamburch

Themenstarter Thema begonnen von heini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet "gut" ?

__________________

Intel i5-3570
Asrock Z77-Extreme4-M
Grafik: HD4000
Lian Li PC04-B
Samsung 830

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heini: 24.04.2008 19:34.

24.04.2008 19:31 heini ist offline Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Bedeutung von - gut -
24.04.2008 19:43 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
heini heini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Hamburch

Themenstarter Thema begonnen von heini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermisse den Smiley ...

Aber danke, Du hast mir mit dem Suchwort "cable sharing adapter" sehr geholfen.

Ich habe zwei Stück bestellt und werde das ganze mal austesten.

Ciao, heini

__________________

Intel i5-3570
Asrock Z77-Extreme4-M
Grafik: HD4000
Lian Li PC04-B
Samsung 830

24.04.2008 20:11 heini ist offline Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Y-Kabel: Netzwerkfrage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de