PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Home Premium - Indizierung wird immer wieder aktiviert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista Home Premium - Indizierung wird immer wieder aktiviert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanda
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 12

Vista Home Premium - Indizierung wird immer wieder aktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe über die Suche keine Lösung meines Problems gefunden. Dieses stellt sich wie folgt dar.

Um "überflüssige" Festplattenaktivitäten zu vermeiden, habe ich bei beiden HD meines Rechners die Option "Laufwerk für schnelle Suche indizieren" deaktiviert. Während dies bei meiner zweiten HD (D:) gut funktioniert, ist nach jedem Rechnerstart bei der ersten HD (C:) die Option immer wieder aktivert. Bei jeder Deaktivierung laufen zwar alle Dateien und Verzeichnisse im Statusfenster durch und es gibt auch keine Fehlermeldung. Aber nach dem Start ist wieder alles wie zuvor.

Hat jemand einen Hinweis oder eine Lösung für das Problem. Ich möchte den Haken endlich dauerhaft raus haben.

Hier noch eine kurze Übersicht zum System:
Vista Home Premium
Intel E6850
2 x 500 GB HD (1. HD: Systempartition C: ; 2. HD: Daten D:)
4 GB RAM (DDR2-666)

Jeder Hinweis ist willkommen. Vielen Dank.

Grüße
Nanda
18.04.2008 21:46 Nanda ist offline E-Mail an Nanda senden Beiträge von Nanda suchen Nehmen Sie Nanda in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich das richtig?

du hast 4 GB RAM und willst die Indexierung abschalten? verwirrt

damit geht dir die schnelle und effiziente Suche verloren !

aber bitte
der Haken reicht jedenfalls nicht, du mußt es auch deinstallieren

Start >> Systemsteuerung >> Software >> Windowskomponenten hinzufügen/Entfernen >> Haken entfernen bei "Indexdienst" + OK + Fertigstellen

empfehlen kann ich es aber nicht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

18.04.2008 22:09 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Nanda
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Nanda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info.

Um etwas auf meinem Rechner zu finden, benötige ich die Indizierung nicht. Ich habe dazu andere Mittel.

In der Systemsteuerung ist unter "Programme und Funktionen" bei der Option "Windows-Funktionen ein- und ausschalten" der Indexdienst deaktiviert. Trotzdem war nach dem Start bei LW C: die Indizierung wieder aktiviert.
19.04.2008 12:17 Nanda ist offline E-Mail an Nanda senden Beiträge von Nanda suchen Nehmen Sie Nanda in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Haken reicht jedenfalls nicht, du mußt es auch deinstallieren

Start >> Systemsteuerung >> Software >> Windowskomponenten hinzufügen/Entfernen >> Haken entfernen bei "Indexdienst" + OK + Fertigstellen


__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.04.2008 15:00 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Nanda
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Nanda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Vista gibt es keinen Punkt "Software" und demzufolge auch nicht "Windowskomponenten entfernen" (ja, auch nicht im Admin-Account).

Das gab´s soweit ich weiß unter XP und auch da war es ausreichend, die Indizierung lediglich zu deaktivieren.

"Software" ist durch "Programme- und Funktionen" ersetzt worden. Es gibt in der Systemsteuerung zwar nun noch die "Indizierungsoptionen". Aber auch dort ist alles deaktiviert und sämtliche Laufwerke bzw. Verzeichnisse entfernt.

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag.
20.04.2008 10:14 Nanda ist offline E-Mail an Nanda senden Beiträge von Nanda suchen Nehmen Sie Nanda in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nanda,

möglicherweise hilft dir dieser Artikel weiter.
20.04.2008 15:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Weg von Maximus ist schon richtig, er heißt nur anders

Systemsteuerung/Programme und Funktionen

schon hast du links das Kästchen "Windows Funktionen ein-oder ausschalten"

und da ist auch der Punkt Index dabei, wie du siehst

das reicht aber auch nicht, da der Dienst "Windows Suche" auch noch deaktiviert werden muß !

aber da du ja alternative Möglichkeiten hast, kann das ja nicht stören großes Grinsen

ob das deine Festplatte beruhigt, ist sowieso noch die Frage,
denn da spielen noch Virenscanner, automatische Defragmentierung usw usw eine Rolle und eben das, was bei dir im Autostart läuft, was bisher keiner beurteilen kann

__________________
MfG

SB
20.04.2008 15:08 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Nanda
neu im Forum


Dabei seit: 20.03.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Nanda
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für die späte Rückmeldung.

Hatte den Indexdienst bei den Windows-Funktionen deaktiviert und schon blieb die Option "Laufwerk für schnelle Suche inidizieren" auch nach einem Neustart deaktiviert. Prima.

Jetzt ist - nahezu - Ruhe im Kasten. Sehr schön.

Vielen Dank.
16.07.2008 14:42 Nanda ist offline E-Mail an Nanda senden Beiträge von Nanda suchen Nehmen Sie Nanda in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar,

dann bleibt noch der Dank an alle Helfer und ab zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
16.07.2008 14:49 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Home Premium - Indizierung wird immer wieder aktiviert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de