PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Stromverbrauchs-Kalkulator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stromverbrauchs-Kalkulator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Achtung Stromverbrauchs-Kalkulator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ihr kennt die ganzen Online Kalkulatoren für den Stromverbrauch unserer Rechner sicher, die es so gibt und sie sind fast alle unbrauchbar, weil sie völlig unrealistische Werte ausgeben

Es gibt aber einen, der erstaunlich genau arbeitet und den solltet ihr euch mal ansehn:

PSU Watts And 12V Calculator

der mißt den sekundären Verbrauch und nicht den primären, liest also das aus, was auf unseren Systemen passiert

wir haben das in der Firma mal nachgemessen und unsere Messwerte liegen von dem Kalkulator nicht weit entfernt, im Schnitt so 3-5% Differenz

bei den bekannten Kalkulatoren sind es fast immer 20 bis 30% zuviel gewesen

bin gespannt, was unsere Netzteil Experte Cerberus dazu sagt Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

16.04.2008 13:38 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir echt gut oki
auf jeden fall besser als die grützigen anderen Online Tools

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
16.04.2008 15:59 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich auch sehr gut

wäre einen Sticky im Netzteil und Gehäuse Forum wert oder? Augenzwinkern

__________________
...no more iSlave...
17.04.2008 02:04 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

der Kalakulator ist wirklich brauchbar, ersetzt zwar keine Messgeräte, aber so erhält man wenigstens einen halbwegs realistischen Nährungswert und den bieten andere Tools definitiv nicht

wir haben den Tipp mal festgetackert

danke Peschel oki


cu

Cerberus
18.04.2008 00:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Themenstarter Thema begonnen von Peschel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte gerne

freut mich wenns hilft Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

19.04.2008 00:06 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Klausibert Klausibert ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ja echt baff
das ist der erste Kalakulator, der mit dem fast übereinstimmt, was wir hier auch gerechnet und gemessen haben oki
25.04.2008 16:39 Klausibert ist offline Beiträge von Klausibert suchen Nehmen Sie Klausibert in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

endlich ein guter Kalkulator

danke
sehr nützlich oki

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

04.05.2008 13:44 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Lowellie Lowellie ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 157
Herkunft: Itzehoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
hab schon lange sowas gesucht

nach dem Kalkulator hab ich genau das richtige Netzteil, auch wenn mir mein Hardware Höcker was anderes aufschwatzen wollte Freude
07.06.2008 20:00 Lowellie ist offline E-Mail an Lowellie senden Beiträge von Lowellie suchen Nehmen Sie Lowellie in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi hi
sogar ich komm damit klar großes Grinsen
mein Netzteil paßt perfekt, hab ich ja auch nach den Reviews hier gekauft Augenzwinkern

__________________
eure Sabrina
17.06.2008 20:30 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstaunlich
der Kalk rechnet fast bis auf den Watt genau richtig aus

cool oki
25.07.2008 09:53 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Stromverbrauchs-Kalkulator


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de