PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI HD3870 X2 - CrossFireX unter Windows XP? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATI HD3870 X2 - CrossFireX unter Windows XP?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Storrm
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 2

ATI HD3870 X2 - CrossFireX unter Windows XP? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollt mir ne neue Graka holen, da ich lange Jahre gut mit ATI gefahren bin, ist meine Wahl auf die HD3870 X2 gefallen, dort gibt es ja auch die Möglichkeit, gleich 2 dieser Karten in einem System zu betreiben, also mit 4 GPUs

Ich hab allerdings mal was in Foren gelesen, dass mehr als 2 Cores unter Windows XP nicht laufen?

Meine Frage nun: Stimmt das?
Und wenn ja, kann man da kein Treiberupdate regeln oder irgendwie anders tricksen?


Weil ich geb zwar gern 600 Euro für 2 Karten aus, aber ich hab keine Lust auf Vista großes Grinsen
08.04.2008 17:48 Storrm ist offline E-Mail an Storrm senden Beiträge von Storrm suchen Nehmen Sie Storrm in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab allerdings mal was in Foren gelesen, dass mehr als 2 Cores unter Windows XP nicht laufen?


laufen vielleicht, nur richtig funktionieren nicht

guckst du >letzter Absatz

da es kein DirectX 10 für XP geben wird, gibts auch keine Tricks dafür

__________________
MfG

SB
08.04.2008 18:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso ist es

ich würde mir auch keine DirectX 10.1 Karten kaufen, um sie auf einem DirectX 9 System einzusetzen

aber geht ja auch nicht

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.04.2008 20:45 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr richtig

es funktioniert tatsächlich nicht, wie man auch in unserem diese Woche erscheinenden Review zur X2 nachlesen kann

wobei sich mir die Frage nach 2 Stück X2 stellt? reicht nicht eine ?

Crysis läßt sich auch mit Zweien nicht in vollen Details spielen... Augenzwinkern


Cerberus
09.04.2008 00:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Storrm
neu im Forum


Dabei seit: 30.08.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Storrm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja Crysis is auch ned von dieser Welt was Physik und Details angeht großes Grinsen


Hintergrund ist, ich krieg eine Graka gesponsort und wollt mir eigt eh selbst eine holen und da hätten sich zwei ja angeboten

zumindest zum protzen Augenzwinkern


Hab mir son Ding nun bestellt, kann man die Diskussion eigt beenden
09.04.2008 13:13 Storrm ist offline E-Mail an Storrm senden Beiträge von Storrm suchen Nehmen Sie Storrm in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann danken wir allen Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.04.2008 20:52 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI HD3870 X2 - CrossFireX unter Windows XP?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de