PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probleme mit Scanner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Scanner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Probleme mit Scanner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

mein Scanner funktioniert nicht mehr auf meinen Pc.Der Drucker aber funtioniert.Ich habe den Scanner an meinen anderen PC angeschlossenen da funktioniert er zusammen mit dem Drucker.Blos nicht auf den er eigentlich angeschlossen war. Könnt ihr mir bitte helfen.

mfg
Andre
07.03.2003 14:46 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
beschreib erst mal deinen Rechner, damit die Profis sich hier ein Bild machen können und vor allem wie du deinen Scanner angeschlossen hast usw.

Zonk

__________________


07.03.2003 15:20 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zonk

das habe ich mal wieder vergessen.B.s ist win2000.PII 400 Mainboard ist M6VBE.Der Scanner ist an den LPT1 angeschlossen der Drucker am Scanner.

mfg
Andre
07.03.2003 16:26 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

sorry für die Wartezeit.

Ich würde an Deiner Stelle mal folgendermaßen vorgehen:

Im BIOS nachsehen, daß der LPT1 eine richtige Adresse hat.
Wenn das OK ist, unter allen Umständen mal die Anschlüsse LPT und COM im Geräte-Manager entfernen bzw. komplett löschen.

Nach einem Neustart werden die Schnittstellen wieder neu installiert, das macht WIN2000 automatisch.

Jetzt erst solltest Du mal den Scanner anschließen und die Hardware-Erkennung starten. Wenn der Scanner Plug & Play - fähig ist, macht auch das WIN2000 von alleine.

Die passenden Treiber vorausgesetzt, werden nun auch die TWAIN-Treiber für das Gerät verlangt. Auch die sollten auf Deiner Hersteller-CD vorhanden sein.

Wenn der Scanner jetzt funktioniert, käme als nächster Schritt der Drucker dran.

Hier würde ich ( je nach Hersteller ) mal auf die Homepage gehen und nicht nur die neuesten Treiber, sondern auch die FAQ ( Frequently Asked Questions ) begutachten. Dort wird nicht nur beschrieben, wie man eventuell auftretende Probleme in den Griff bekommt, sondern auch, ob entsprechende Patches von Microsoft bereitstehen, die zur Lösungsfindung bereitgehalten werden ( meist in der Microsoft Knowledge-Base beschrieben).

Viel Erfolg, Andre.
Ich hoffe, Dir damit ein wenig - wenn auch verspätet - geholfen zu haben.

Gruß,
Steini
08.03.2003 21:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups, der Post ist wohl gestern irgendwie untergegangen.Sorry. Augenzwinkern
08.03.2003 21:19
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

ich bedanke mich ganz dolle für eurere Hilfe.Mein Scanner geht wieder.Und darüber freue mich sehr.Nochmals vielen dank.

mfg
Andre
09.03.2003 16:08 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

freut mich, daß es geklappt hat.

Nun würde mich aber interessieren, an was es denn nun letztendlich gelegen hat.

Beschreibe doch einmal, wie Du vorgegangen bist und welche Lösung das Problem beseitigt hat.

Denn sollten einmal andere Leser dieses Threads mit demselben Problem zu kämpfen haben, wäre es sicher hilfreich, zu wissen, wo sie ansetzen müssen, damit aus dem Problem ein gelöstes Problem wird.... Augenzwinkern

Gruß,
Steini
09.03.2003 16:23 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini

ich habe eigendlich nur die Anschlüsse LPT und COM im Geräte-Manager entfernt. Wie du es beschrieben hast.Danach den Scanner und Drucker mit den jeweiligen Treibern installiert.Danach ging alles wieder.Ich verstehe aber immer noch nicht warum der Scanner nicht ging aber der Drucker.Nochmals vielen dank für deine Hilfe.

mfg
Andre
09.03.2003 21:56 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HiHo Andre,

der durchgeschleifte LPT-Port ist immer in Funktion, ob der Scanner installiert ist, oder nicht.

Das ist der Vorteil eines parallelen Anschlusses.

Daß der Scanner nicht funktioniert hat, lag nur daran, daß auch dieser Hardwareseitig angesprochen werden muß. Und das geht nur über die Twain-Treiber.

Kleine Ursache, aber große Wirkung...

Gruß,
Steini
09.03.2003 22:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi steini

und ich habe mal wieder etwas dazu gelernt.Das sind immer für mich ja sonst Böhmische Dörfer.Zumal ich ein neues Problem bekommen habe.

mfg
Andre
10.03.2003 20:07 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

wenn Du noch ein Problem hast, dann starte doch einen Thread im entsprechenden Forum.

Wir versuchen dann wieder, Dir zu helfen!

Gruß,
Steini
10.03.2003 21:40 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probleme mit Scanner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de