PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Mit PC am LCD-Fernsehr volle physikalische Auflösung einstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit PC am LCD-Fernsehr volle physikalische Auflösung einstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Mit PC am LCD-Fernsehr volle physikalische Auflösung einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen PC an meinen Fernsehr per S-Video-Kabel angeschlossen.

Im PC ist die Grafikkarte NVidia Geforce 4 MX 4000 verbaut und bietet 1x VGA und
1x S-Video-Out.

Der Fernsehr ist ein Panasonic TX-32LM70F. Die Daten dazu: bei Panasonic

Dort steht, dass der LCD eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel darstellen kann.

Ist es möglich mit der genannten Grafikkarte und dem S-Video-Kabel?

Wenn nicht, was benötige ich um eine Desktopauflösung von 1366x768 Pixel
darstellen zu können?

Ich verwende Windows XP Pro SP2 und aktuelle NVidia-Treiber.

Die Übertragung funktioniert zwar zwischen PC und LCD, aber das Bild ist sehr
unscharf und es lassen sich nur 1024x768 Pixel einstellen.


Gruß
eamaster
01.04.2008 20:59 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstmal solltest du prüfen, ob dein LCD TV überhaupt mit PC Grafikkarten was anfangen kann

schau ins Handbuch und such nach einem PC Modus, da sollte dann auch alles weitere stehn

welchen Standard unterstützt das Gerät, den 720P oder 1080i ( 1280 x 720 Pixeln bzw 1920 x 1080 Pixeln ) bei 50 bzw 60 Hz ( mehr wird der Fernseher wohl auch nicht abkönnen, und 60Hz reichen für jedes TFT aus ). Ein PC Monitor hätte bei einem 30" LCD schon eine native Auflösung von 2560x1600 Pixel
02.04.2008 00:24 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort!

Im Handbuch wird ein PC nur einmal in bezug auf Tonübertragung erwähnt und sonst
gar nicht.

Bei den technischen Daten steht unter Signalarten: 720p (50/ 60Hz), 1080i (50/ 60Hz).

Würde sich bei einem anderen Kabel/Übertragung etwas ändern (z.B. HDMI)?

Gruß
eamaster
02.04.2008 07:44 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Im Handbuch wird ein PC nur einmal in bezug auf Tonübertragung erwähnt und sonst gar nicht


dann wirds wohl nichts
bei meinem LCD gehts auch nicht

HDMI geht nur mit HDMI tauglicher Graka
die erste die sowas hatte war eine ATI X1600

__________________
MfG

SB
02.04.2008 14:12 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Themenstarter Thema begonnen von eamaster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schade.

Mich interessiert ob eine Nachrüstung der Grafikkarte etwas bringen würde um
dann eben per HDMI zu übertragen.

Wenn das mein Problem die 1366x768 darzustellen lösen würde wäre das schonmal
ein Schritt.

Danke für die Hilfe. Eventuel hat noch jemand einen Tipp.

Gruß
eamaster
02.04.2008 15:23 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird dir nur jemand beantworten können, der so eine Kombination hat, ich hab sie nicht

frag doch mal den Support von Panasonic nach den Voraussetzungen, dann hast du Klarheit

__________________
MfG

SB
02.04.2008 16:14 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Mit PC am LCD-Fernsehr volle physikalische Auflösung einstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de