PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » 120mm Roundups 2008/2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 120mm Roundups 2008/2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Daumen hoch! 120mm Roundups 2008/2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

junge junge
der Artikel ist Weltklasse aber absolut oki

eure anderen Lüfter Artikel sind auch sehr gut, aber der topt alles

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

27.03.2008 00:29 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
endlich weiß ich, was ich kaufen soll

danke oki

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
27.03.2008 02:38 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Test kann ich voll und ganz bestätigen,
von den Scythe Slipstreams hab ich auch 3 bei mir eingebaut, sind wirklich super gut
27.03.2008 13:33 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag schöne Tabellen

der Artikel ist wirklich sehr fein, war bestimmt ne abartige Arbeit

Respekt oki
28.03.2008 11:05 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Hollerup Hollerup ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 181

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr feiner Artikel
ich wollt schon was in Kaufberatungen fragen, aber das hat sich ja nu erledigt Augenzwinkern
30.03.2008 19:44 Hollerup ist offline Beiträge von Hollerup suchen Nehmen Sie Hollerup in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irre
mich würd mal interessieren, wie lange man an so einem Artikel sitzt nenedu

__________________
eure Sabrina
31.03.2008 00:43 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Blumen

für so einen Artikel braucht man gute Nerven und muß sehr sehr viel Zeit einplanen...

das reine Schreiben und der Tabellenbau ist in ein paar Tagen erledigt

aber alle Testaspiranten rechtzeitig zu bekommen, dann das Testen als solches, sowie das Testen und natürlich das Testen dauert schon einige Wochen

auch mein Tag hat leider nur 24 Stunden und nein, ich wohne nicht auf PC-Experience und habe ein real Life Augenzwinkern


cu

Cerberus
31.03.2008 01:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Sabrina Sabrina ist weiblich
Spieletesterin


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 1.101
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und nein, ich wohne nicht auf PC-Experience und habe ein real Life


lol
gibts denn echt Leute, die das mal vermutet haben ? Zahnlücke

__________________
eure Sabrina
31.03.2008 15:29 Sabrina ist offline Beiträge von Sabrina suchen Nehmen Sie Sabrina in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke das ihr die Bilder anders verlinkt habt,
jetzt startet der Artikel deutlich schneller, auch unter ISDN bei mir hier im Laden Augenzwinkern

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
01.04.2008 02:43 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabrina
du würdest es nicht fassen, was wir schon für Emails bekommen haben Augenzwinkern


@Nightwash
ja es wurde Zeit das wir etwas unternehmen
wir werden ab sofort unsere Bilder in den Reviews so einstellen, das die Artikel schneller laden und so auch ISDN und Modem Kunden nicht endlich warten müssen, bis der Artikel fertig geladen ist


cu

Cerberus
01.04.2008 08:11 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
scamps
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein dieses Roundup war es wert, sich hier zu registrieren und einmal
DANKE!
zu sagen. Super Job!

Das I-Tüpfelchen wäre vielleicht eine Excel-Datei zum Herunterladen und selbst Vorlieben bewerten können, habe ich über den Export nach Excel aber auch schon selbst hingekriegt (Tabelle rechtsklicken, Export nach Excel, einzelne Tabellen zusammenfügen - selber Testsieger generieren)
01.04.2008 11:46 scamps ist offline E-Mail an scamps senden Beiträge von scamps suchen Nehmen Sie scamps in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute Idee mit der Tabelle, das schaff sogar ich Augenzwinkern
01.04.2008 16:57 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
scamps
neu im Forum


Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 11
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe schonmal mein NT und den vorderen Gehäuselüfter, der gleichzeitig die Grafikkarte bebläst auf Slip Stream 1200 umgestellt, morgen oder übermorgen ist der Radi dran. Bin gespannt.
01.04.2008 20:51 scamps ist offline E-Mail an scamps senden Beiträge von scamps suchen Nehmen Sie scamps in Ihre Freundesliste auf
derpedda
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen! juhu

erstmal großes lob an den Tester

Das mit den Revoltec Lüftern kann ich bestätigen. Meine alten (ca. 4 Jahre alt) sind leiser wie meine neuen (ca. 1 Jahre alt)

Der Sache bin ich letztens mal auf den Grund gegangen. Nach dem abziehen der Aufkleber kann man einen deutlichen unterschied sehen:


Bei meinen Lüftern ist der Blaue der alte und der Graue der neue (im Test ist es genau andersrum)

Jetzt nach dem Test will ich mal den Noiseblocker versuchen nachdem ich vom S-Flex SFF21D etwas enttäuscht wurde (etwas lauter und weniger Druck bei gleicher U/min als der alte Revoltec Lüfter)
02.04.2008 20:07 derpedda ist offline E-Mail an derpedda senden Beiträge von derpedda suchen Nehmen Sie derpedda in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit Samstag laufen bei mir zwei der so gelobten Noiseblocker XL1 Rev. 3.0 und ich bin begeistert

endlich kein Generve mehr von den blöden Cooler Master Werkslüftern

vielen Dank für den tollen Test oki

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
07.04.2008 01:08 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die direkt bei Noiseblocker gekauft?
irgendwie hab ich im moment etwas probleme mit deren Shop nenedu

ach ja
sehr klasse Review oki

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

10.04.2008 12:48 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hast du die direkt bei Noiseblocker gekauft?


ja genau

wieso hast du Probleme mit dem Shop? verwirrt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
10.04.2008 18:19 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sorry
war wohl unsere Firmen Beschränkung Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.04.2008 00:19 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Warbeast Warbeast ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.05.2008
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend
Schönes Roundup.

Mich würde mal interessieren ob der getestete Yate Loon D12SL-12 dem auf dem Foto abgebildeten entspricht.
Der Lüfter wird in dieser Form mit seinen eher "gekrümten" Lüfterblättern in Deutschland so schon seid einer Weile leider nicht mehr angeboten.
Wenn es noch der "alte" sein sollte wäre eine gegenüberstellung mit der "neuen"
Lüfterblattgeometrie doch mal interessant,in meinen augen sind das zwei ganz verschiedene Lüfter.



Auf der linken Seite sind die "alten" abgebildet die bei zb. 5 oder 7V auch verschiedene Drehzahlen aufweisen,daher liegt die Vermutung nahe das auch der Motor geändert wurde.

Gerade hinsichtlich erzeugten Druck und damit auch Fördervolumen gegen eine Restricktion dürften bei diesen zwei verschiedenen Lüfterblattformen doch Unterschiede sein.

Wenn ihr noch die "alten" im Test verwendet habt,wäre eine gegenüberstellung mit den "neuen" einfach klasse.

Würde mich sehr interessieren welcher von beiden der "bessere" Lüfter ist.

Danke
Mfg
Robert
04.05.2008 23:45 Warbeast ist offline E-Mail an Warbeast senden Beiträge von Warbeast suchen Nehmen Sie Warbeast in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich zitiere mal den Artikel:

Zitat:
Ein weiterer Aspekt dürfte allerdings ebensowenig verborgen geblieben sein, Innovationen hat es seit unserem letzten Roundup in 2006 so gut wie keine gegeben. Daran ändern auch keine futuristisch geformten Rotorblätter oder neu formulierte Lagertechniken etwas. Ein Lüfter, der 2006 einen guten Job verrichtet hat, wird diesen 2008 nicht wegen übermächtiger Konkurrenten einstellen. Dazu sind unsere Testergebnisse zu eindeutig, an dem immerhin 5 Lüfter teilgenommen haben, die bereits 2006 dabei waren (Aerocool Turbine 1000, Papst 4412 F/2GL, Papst 4412 F/2GL, Scythe S-Flex SFF21D und Yate Loon).
05.05.2008 00:26 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » 120mm Roundups 2008/2009


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de