PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » x1800xt vs 2x2900gt bei NFS Pro Street » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen x1800xt vs 2x2900gt bei NFS Pro Street
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helvetier Helvetier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Schweiz

x1800xt vs 2x2900gt bei NFS Pro Street Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, fahre einen 6400er, und hatte bis vor kurzen eine His X1800XT 512er am laufen.
auf einem 22" Asus Monitor, lief Pro Street einwandfrei.
Nun habe ich diese durch zwei Sapphire Radeon HD 2900 GT, 256MB GDDR3 ersetzt. Leider ruckelt das teil in Single wie im Crossfire betrieb.

Das alles läuft auf einen GA X38-DS5, mit 4 GB Ram DDR2 800 Timings 4 4 4 12

Bei den 2900ern, ruckelt es im Singel wie im Crossfire Betrieb.
Tja was vergessen? Oh Auflösung 1680 x 1050, auch auf dem Benq 24" macht das Racen keinen Spass 1920x1200

Ist meine "alte Graka" wirklich Leistungsfähiger, als die 2900er?
Gruss Helvetier
24.03.2008 23:27 Helvetier ist offline E-Mail an Helvetier senden Beiträge von Helvetier suchen Nehmen Sie Helvetier in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei wieviel Frames pro Sekunde hast du denn diese Ruckler?

lade dir hier Fraps herunter und lass das Tool beim Game im Hintergrund laufen, das zeigt dir dann auch im Spiel die FPS an

schreib dir auf wanns ruckelt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
25.03.2008 00:46 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Helvetier Helvetier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Helvetier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich hab nun FRAPS laufen lassen.
ohne Crossfire, habe ich 30 FPS

Es lief alles super, bis....
nun beim ruckeln habe ich noch 6 FPS....

Dies mit folgenden Einstellungen:
24" 1920x1200x60 Hz
AA = aus
Texturenfilterung = Anisotropisch
v-Sync =aus

Umwelt

details = Hoch
beleuchtung = Ein
schatten = niedrig
effekte = mittel

Wagen

details = mittel
effekte = niedrig
schäden = niedrig
rauch = aus

es ist nicht so, das es immer ruckelt, aber ab und an.
Bei der x1800xt, hatte ich dieses problem nie.

Habe auch mit CF probiert, alle einstellungen auf max ausser AA.
das selbe Ergebniss. 30 FPS

Es ist auch so, das ich bis zu fünf Rennen fahren kann, ohne probleme.
Kann es sein, das etwas mit den Speichern auf der Graka's nicht in Ordnung ist? sind 256MB einfach zu wenig?
25.03.2008 09:11 Helvetier ist offline E-Mail an Helvetier senden Beiträge von Helvetier suchen Nehmen Sie Helvetier in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les dir mal diesen Artikel durch

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
25.03.2008 12:16 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Helvetier Helvetier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Helvetier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank, nun weiss ich woran ich bin.

Thema kann geschlossen werden.
25.03.2008 13:00 Helvetier ist offline E-Mail an Helvetier senden Beiträge von Helvetier suchen Nehmen Sie Helvetier in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Mikado und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.03.2008 18:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » x1800xt vs 2x2900gt bei NFS Pro Street


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de