PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler bei Aufruf von Internet Links » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei Aufruf von Internet Links
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Fehler bei Aufruf von Internet Links Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten! juhu

Ich habe auf meinem Rechner (Vista Home , IE7 und auch den Firefox Browser) folgendes Problem:

Wenn ich in Outlook 2003 einen Link anklicke der auf eine Internetadresse hinweist, wird diese Adresse nicht aufgerufen. Es erfolgt dann aber ein Aufruf mit der Anzeige "Eigene Dateien".

Ich habe das Problem in 2007 auch schon mal unter Windows XP gehabt. Damals konnte ich das Problem dann mit Hilfe des Artikels von PC-Experience beheben.

Gibt es auch eine Lösung für Vista? verwirrt

MFG Rudolf
13.03.2008 09:55 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudolf,

bekommst du eine Fehlermeldung oder öffnet sich einfach der Ordner?

Schau dir bitte zuerst hier den Tipp Wie kann ich die Ausführung von Links in E-Mails dauerhaft aktivieren? an. Eventuell hilft das schon.

cu
Heaven
13.03.2008 12:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas passiert wenn man den IE nicht mehr als Standardbrowser laufen hat

ist das so? hast du den Firefox zum Standardbrowser gemacht?

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
13.03.2008 13:06 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das vermute ich auch

also Rechtsklick auf den IE, dort dann Programme

was steht dort unter Standardbrowser ?

Anleitung von Microsoft

__________________
aktuelle Treiber

14.03.2008 00:37 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein!
Es es kommt keine Fehlermeldung sondern es wird derInhalt des Ordners EIGENE DATEIEN aufgerufen und angezeigt.

Das ganze passiert z. B. bei diesem Link:

www.telekom.de/rm/kundencenter

Es kommen aber auch Links die funktionieren z. B. dieser:

https://rechnungonline-business.t-mobile.de

Übrigens der IE7 ist als Standardbrowser definiert
14.03.2008 11:11 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probier aus dem von dir genannten Artikel die Optionen durch

wenn sie bei Vista vorhanden sind, wirds auch da helfen

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
15.03.2008 13:57 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Colaris, ich habe nicht ganz verstanden was du meinst!

Aber nach meinen Feststellungen funktioniert der Link zu Telekom dann nicht, wenn ich ihn aus der Outlook 2003 Umgebung aufrufe. Wenn ich de Link kopiere und dann aufrufe, funktioniert alles.

Also evtl. ein Problem von Outlook?

Hinweis: Mein System: Laptop unter Vista Home.

Rudolf
15.03.2008 18:35 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn den Link von Heaven ausprobiert und die Einstellungen gemacht?
15.03.2008 18:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieser Link ist in deinem ersten Post

den wird Collaris wohl meinen Augenzwinkern

aber davon mal ab, wenn einige Links funktionieren und andere nicht, kanns eigentlich kein Problem von Outlook oder Vista sein, sondern eher eins deines Browsers oder auch der Webseite

probier die Vorschläge aus dem Artikel trotzdem

das Zurücksetzen wird auf jeden Fall im IE von Vista klappen und die Einstellung in der Registry mußt du halt kontrollieren, ob sie so dort auch vorhanden ist

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

15.03.2008 19:15 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo Experten!

Den o. g. Eintrag in der REGISTRY habe ich geprüft und er ist korrkt vorhanden!

Kann es sein das der o. g. Link und damit die vorgeschlagene Vorgehensweise sich nicht auf VISTA bezieht?

MFG Rudolf
16.03.2008 17:48 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck dir doch mal an wofür der Artikel geschrieben wurde

Outlook 2000/2002/2003: Fehlermeldung beim Anklicken einer externen Verknüpfung

das Betriebssystem ist also erst mal wurscht

so
wenn der Registry Eintrag stimmt, mach den ersten Tipp mit dem Titel Abhilfe Teil1

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

16.03.2008 18:23 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Schritte wie sie in dem der "Fahrplan" bei Abhilfe Teil 1 vorgeschlagen und die aufgeführten Abbildungen finde ich so auf meinem Rechner (Vista !!) nicht.
Ich schlage vor, wir schliessen das Thema ab. Ich kann mit dieser kleinen Macke, die ja nicht allzu schwerwiegend ist, leben.

Meinen Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen!danke

Mit Freundlichen Grüßen

Rudolf Lembeck
16.03.2008 19:33 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast Recht,
ich hab das eben mal kontrolliert, meine Freundin hat auch Vista und Office 2003 und die Programm Zurücksetzung fehlt da auch

aber wie gesagt,
wenn einige Links funktionieren und andere nicht, kanns eigentlich kein Problem von Outlook oder Vista sein, sondern eher eins deines Browsers oder auch der Webseite

mal schaun was das Servicepack 1 für Vista bringt, wenns denn an Vista liegen sollte

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.03.2008 20:08 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Ich kann Keine Links aus Outlook heraus mehr aufrufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten!
Wenn ich aus ener Mail (Outlook 2003) einen Link aufrufe, kommt immer folgende Meldung:

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf dem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an den Administrator.

Kann mir jemand helfen wie ich dieses Problem beseitigen kann?

MFG Rudolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lembecru: 08.04.2008 13:22.

08.04.2008 13:17 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hast du denn das Problem ?

oder ist es immer noch unter Vista ?
08.04.2008 16:08 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Aus dem Outlook 2003 keine Links mehr aufrufbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, unter Vista habe ich das Problem!

Rudolf
08.04.2008 16:22 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf dem Computer abgebrochen

das forste mal alles schön durch
08.04.2008 16:31 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Der Vorgang wird wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe
1. Die Webeinstellungen im Internet Explorer zurückgesetzt
und
2. den Registrierungsschlüssel so geändert:

"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -nohome

Leider kommt der Hinweis auf die bestehenden Beschränkungen bei meinem Vista Rechner aber immer noch wenn ich in Outlook 2003 einen Link öffnen will.

Könnte evtl. Outlook neu installieren das Problem beseitigen?

MFG Rudolf



Hurra ! Ich habs gefunden! doku

Hyperlinkfehlermeldung
11.04.2008

Und Danke !! An alle die sich bemüht haben!

MFG Rudolf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lembecru: 12.04.2008 14:49.

10.04.2008 11:57 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere mal an meine erste Antwort:

Zitat:
sowas passiert wenn man den IE nicht mehr als Standardbrowser laufen hat


darum verstehe ich auch nicht, was du da jetzt gefunden haben willst verwirrt

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
13.04.2008 18:42 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe da auch nichts neues verwirrt

also lembecru

klär uns doch mal bitte auf, was dir geholfen hat


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.04.2008 19:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Fehler bei Aufruf von Internet Links


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de