PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Brenner scheibt nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Brenner scheibt nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Brenner scheibt nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich kann keine Cd mehr brennen.Ich bekomme die FehlermeldungRecorder Interface Fehler:
Recorder interface parameter error in OpenDisk at 255 (255) Und Fehlercode:00000200:0206ffff.das Feld für die Geschwindikeit ist auch lehr.Ich habe, das Brennprogramm auch schon neu installiert.Es hat sich nichts geändert.Mein Brennpr.ist WinOnCD 5.B.S.Winn2000. Könnt ihr mir bitte helfen.

mfg
Andre
05.03.2003 23:00 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

gehen wir das mal systematisch durch:

Wird der Brenner im BIOS richtig erkannt? Sitzen die IDE-Kabel korrekt? Ist der Brenner richtig gejumpert?

Optimale Konfiguration bei Verwendung von 2x HDD, 1x CD-Rom und 1x Brenner wäre:

IDE 1 Master: HDD 1, Slave: CD-Rom
IDE 2 Master: HDD 2, Slave: Brenner

Im BS: Werden die LW korrekt angegeben? Stimmen die LW-Buchstaben und -Bezeichnungen? Wird der Brenner auch korrekt als CD-RW-Laufwerk angegeben?
Im Gerätemanager: Stehen gelbe Ausrufezeichen vor den Geräten? Ist DMA aktiviert?

Es wäre möglich, daß die Chipsatz-Treiber nicht korrekt installiert sind. Du hast doch neulich ( bei der GraKa-Aktion ) erst die VIA-Treiber installiert, oder nicht? Wenn nein, hole dies einmal nach.

Wenn dies keinen Erfolg bringt, deinstalliere die Kontroller ( erst den Secondary, dann den Primary ) und starte WIN 2000 neu. Wenn danach die WIN 2000-Standard-Treiber installiert sind, aktualisierst Du den Chipsatz nochmals mit den VIA-Treibern. Das bringt meist den Erfolg.

Wenn das Problem aber weiterhin existiert, leih' Dir mal einen Brenner von Deinem Freund und hänge ihn zum Test in Deinen Rechner. Dann kannst Du mit Sicherheit sagen, ob es am Brenner liegt.

Gruß,
Steini
05.03.2003 23:29 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi steini

ich habe die beiden Controller deinstalliert.Danach bin ich weiter gegangen wie du beschrieben hattest.Haut wieder voll hin.Danke für deine Hilfe

mfg
Andre
06.03.2003 12:54 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

gern geschehen, keine Ursache.

Gruß,
Steini
06.03.2003 13:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Brenner scheibt nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de