PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Icy Box - Modellunterschiede » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Icy Box - Modellunterschiede
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Icy Box - Modellunterschiede Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums gelandet.
Ich habe mir die Icy Box IB-361StUS-B-BL bei einem Händler bestellt. Nun hat mich unerwartet die E-Mail erreicht, dass Lieferengpässe bestehen würden und ich noch einen Monat(!) auf die Lieferung warten müsse.
Als Alternative wurde mir von dem Händler die Icy Box IB-351StUS2-B angeboten.
Gibt es, außer dem Aussehen, irgendwelche Unterschiede zwischen den Modellen? (Chipsatz, Handhabung, Materialqualität) Auf der Raidsonic-Seite selbst finde ich leider keine genauen Angaben.

Als zweite Alternative wurde mir das SunBright ME-740J-SATA2 Gehäuse angeboten.
07.03.2008 17:30 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich kenne die Gehäuse von Raidsonic schon seit 10 Jahren und hab bisher keines gehabt (auch nicht in der Firma, wo wir viel testen), das nicht gut war weil sie die besten Chipsätze verwenden

ich denke du kannst davon ausgehn, das auch das Reserveangebot ok ist, das zweite kenne ich nicht

nur was gehst du für ein Risiko ein? wenns nicht gefällt >return to sender Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.03.2008 20:35 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
ich kenne die Gehäuse von Raidsonic schon seit 10 Jahren und hab bisher keines gehabt (auch nicht in der Firma, wo wir viel testen), das nicht gut war weil sie die besten Chipsätze verwenden
ich denke du kannst davon ausgehn, das auch das Reserveangebot ok ist,...



Aus diesem Grund, weil ich diese positive Aussage schon des öfteren gelesen habe, habe ich mich für die o.g. IcyBox von Raidsonic entschieden.
Trotzdem finden ja immer wieder Entwicklungen statt. Desalb meine Frage, ob es Unterschiede (neben dem Aussehen) gibt und wenn ja welche.
Zweifel an der Qualität an sich habe ich im Moment keine.

Zitat:
... das zweite kenne ich nicht

Ich auch nicht, was mich eigentlich von dem zweiten Angebot völlig Abstand nehmen lässt.

Zitat:
nur was gehst du für ein Risiko ein? wenns nicht gefällt >return to sender Augenzwinkern

Ich weiß, aber darauf habe ich eigentlich gar keine Lust, da ich ja gerade die Hardware für ein funktionierendes BackUp verwenden möchte. Ein hin und her käme da eigentlich nicht in Frage.
Bei einem Defekt hätte ich natürlich keine Wahl, aber das wäre "worst case".

Danke für Deine Meinung!
07.03.2008 21:53 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 360er/361er Serie ist durchweg sehr gut

die 351er kann ich nicht empfehlen und SunBright sowieso nicht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.03.2008 10:43 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tux
die 360er/361er Serie ist durchweg sehr gut

die 351er kann ich nicht empfehlen und SunBright sowieso nicht


Die 361, wie man sieht, wollte (möchte) ich ja eigentlich ursprünglich haben.
Also ist die genannte Alternative (351er) doch nicht so gut(wie die 361er). Beruht Deine Empfehlung einzig auf persönlicher Erfahrung oder worin liegt der Unterschied genau?

Über SunBright scheinst Du doch noch etwas, wenn auch negatives, herausgefunden zu haben.
08.03.2008 11:27 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt fast kein externes Gehäuse das wir nicht schon mal in der Firma ausprobiert hatten, Details erinnere ich aber nicht mehr, dafür ist es zu lange her

im Internet findet man einige Tests und hier bei PC-Experience auch

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.03.2008 12:18 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Adm.Polli Adm.Polli ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 69

Themenstarter Thema begonnen von Adm.Polli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
ich hatte noch einmal Kontakt zum Händler. Kurzfristig kann er "nur" die silberne Version der
Icy Box besorgen (IB-361STUS-BL silber).
Als "Entschuldigung" für die Unannehmlichkeiten wurde die Festplatte (selbstverständlich kostenlos) auf die nächst größere 500GB-Version geupgraded.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und die Hilfe von Tux! oki
10.03.2008 14:03 Adm.Polli ist offline Beiträge von Adm.Polli suchen Nehmen Sie Adm.Polli in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann viel Spaß mit neuen Gehäuse Augenzwinkern

wir danken Tux und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.03.2008 12:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Icy Box - Modellunterschiede


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de