PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Microsoft Bluetooth-Stack unter Vista Ultimate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Bluetooth-Stack unter Vista Ultimate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomania thomania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Microsoft Bluetooth-Stack unter Vista Ultimate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betriebssystem : Windows Vista Ultimate
Produkt : BlueFRITZ! USB v2.0


Hallo,

unmittelbar nach ausnahmslos jedem Systemstart erhalte ich die nachfolgende Fehlermeldung:
"BT OBEX Profile Service funktioniert nicht mehr"
mit den Optionen, entweder online nach einer Lösung zu suchen oder zu schließen.
Unter der Angabe Details werden von Vista folgende Daten ausgegeben:

"Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: AvmObexService.exe
Anwendungsversion: 1.0.13.0
Anwendungszeitstempel: 4564a69d
Fehlermodulname: AVMCCDI.DLL_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4211aef4
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00243d9a
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2b5e
Zusatzinformation 2: d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e Zusatzinformation 3: 7743 Zusatzinformation 4: a8ec3dfdf9ce836167fdb05410f95fad

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkidP163&clcid=0x0407 "

Die Online-Suche endet nach kurzer Zeit immer ergebnislos und mein Problem besteht weiter.

Ich nutze die aktuell von AVM für Vista angebotene Treibersoftware.


Der AVM-Support antwortet auf meine Anfrage wie folgt:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es handelt sich hierbei um Fragen zum Microsoft Bluetooth-Stack. Diese
können wir leider nicht beantworten. Der einzig richtige Ansprechpartner
hierzu wäre der Hersteller Ihres Betriebssystems selbst bzw. der für das
auf Ihrem Rechner vorliegende Betriebssystem zuständige technische Support.

Der Technische Support von AVM erstreckt sich lediglich auf den
Gerätetreiber sowie auf Fragen zum AVM Bluetooth-Stack.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin..."


Hat vielleicht jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Viele Grüße
thomania
06.03.2008 11:08 thomania ist offline E-Mail an thomania senden Beiträge von thomania suchen Nehmen Sie thomania in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welches Vista Ultimate hast du? die 32 oder 64 Bit Version?

schau mal über dein Windows Update/Update Verlauf ob diese Updates schon installiert sind

wenn nicht, auf jeden Fall nachholen

__________________
bis denne

Paltman
06.03.2008 13:21 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
thomania thomania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von thomania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Paltman

Danke für deine Antwort!
Ich habe die 32 Bit Version von Vista Ultimate.
Die Updates habe ich geprüft. es sind alle angegebenen Updates installiert.

thomania
06.03.2008 15:17 thomania ist offline E-Mail an thomania senden Beiträge von thomania suchen Nehmen Sie thomania in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut
was mich etwas ärgert ist, das AVM so rigoros den schwarzen Peter weiterreicht, denn AVMCCDI.DLL_unloaded und AvmObexService.exe gehören zum AVM Treiber

dann ist der Treiber immer noch Beta Status: klick und Support wird nicht geleistet, das ist nun wirklich äußerst schwach

es gibt eine menge Bluetooth Probleme mit Vista, da kann man nur aufs Servicepack 1 hoffen

aber unfertige Treiber wie bei AVM sind eine Frechheit, solange wie Vista schon auf dem Markt ist

ich hab da für dich leider keine Lösung, außer der Empfehlung auf Bluetooth zu verzichten

__________________
bis denne

Paltman
06.03.2008 16:08 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
thomania thomania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von thomania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Paltman

Vielen Dank trotzdem für deine Mühe! Ja, über die Antwort von AVM habe ich mich auch sehr gewundert. Das habe ich in dem von AVM anschließend zum in Anspruch genommenen Support gewünschten Statement sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Naja, was solls. Dann muss ich das mit dem Bluetooth wohl erstmal lassen. Ich komme ja auch auf anderem Wege klar.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank
thomania
06.03.2008 19:29 thomania ist offline E-Mail an thomania senden Beiträge von thomania suchen Nehmen Sie thomania in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ursache

du kannst ja mal bis zum SP1 für Vista warten (kommt mitte März) und es dann nochmal versuchen

viel Hoffnung hab ich zwar nicht, aber man weiß ja nie Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
06.03.2008 20:04 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das SP1 ist jetzt da

wäre einen Versuch wert Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

20.03.2008 14:52 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
thomania thomania ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.03.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von thomania
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe das Problem auch mit dem ServicePack 1 für Vista nicht lösen können.

Ich habe mich stattdessen dank der "großzügigen" Unterstützung von dem AVM Bluetooth-Stick getrennt und mir einen "Anycom USB-250" gekauft. Ich habe dabei darauf geachtet, dass der Treiber "VistaReady" ist. Dieser Bluetooth Stick funktioniert von Anfang an ohne jegliche Probleme absolut tadellos.

thomania
16.07.2008 20:44 thomania ist offline E-Mail an thomania senden Beiträge von thomania suchen Nehmen Sie thomania in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann vielen Dank für deine Rückmeldung und auch ein herzliches Dankeschön für die Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
16.07.2008 22:25 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Microsoft Bluetooth-Stack unter Vista Ultimate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de