PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Installation schlägt fehl mit E/A Fehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP Installation schlägt fehl mit E/A Fehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

XP Installation schlägt fehl mit E/A Fehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

nach 1 Jahr wollte ich meinem PC was gutes tun und wollte ihn neu aufsetzen (mit XP ) :)

Naja, eben CD rein, formatiert und dann ging die installation auch schon los :)
Er hat brav die daten auf die festplatte kopiert, rebootet.

Ab da wo steht "Installation abgeschlossen in ungefähr 39 minuten" geht nix mehr.. Der "Werbetext" rechts wechselt ca jede minute, aber links die 39 minuten blieben gleich..
Nach ner guten viertel stunde kam dann ein fehler , dass WIndows XP Setup nicht fortgesetzt werden kann, da "Eine anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".

danach bricht installation ab. Hab mal alle zusatzkarten aus dem pc genommen, also sk, wlan-karte, Fernsehkarte . Nurnoch Graka, ram, netzteil, mainboard, cd laufwerk & cpu, festplatte drin.

Naja, da mein CD laufwerk bei XP nicht mehr erkannt wurde ( also ca vor ner woche) hab ich mir gedacht es liegt am laufwerk, aber meine Kubuntu Live CD bootet ohne probleme!

Wa jönte denn sonst der Fehler sein? Könnte es vll. doch das Laufwerk sein?

Es stecken sonst nur die G7 von logitech (maus) und die G15 (logitech tastatur), kein scanner drucker der ähnliches :(

MFg

€ fast vergessen, infos zum system Augenzwinkern

CPU : E6600
Mainb: Asus p5w dh deluxe
Graka: x1950xtx
SK: Creative X-treme Music Retail
Ram: 2x 1 gb G.E.I.L 677er
cd laufwerk: weiß nicht genau, ein "samsung", :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huggy: 04.03.2008 17:28.

04.03.2008 17:18 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das mit den Eingabe-Ausgabe Fehlern ist sonne Sache

es kommen erst mal 3 Möglichkeiten auf die Liste:

1. dein CD/DVD Laufwerk, dafür spricht auch das Problem, das es unter XP nicht mehr erkannt wurde

2. die Festplatte, die solltest du dann mal mit dem Drive Fitness Test prüfen

3. manchmal sogar der RAM, den solltest du einzeln mit memtest checken

__________________
MfG

Joinie
04.03.2008 17:41 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant dass ram ein ausgabegerät ist...aber naja..

Gut danke ich werd das heut mal machen :)

Aber erstmal rohlinge kaufen gehen , hab mir alle vergeudet durch den Mist traurigsein
05.03.2008 07:20 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer schreibt, das RAM ein E/A Gerät ist?

es geht darum, das RAM solche Fehler erzeugen kann, die dann nicht wirklich einen direkten Bezug haben

jetzt verstanden?

__________________
MfG

Joinie
05.03.2008 11:35 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jopp :D

Nungut, ich lass jetzt mal jeden ram stick 1-2 stunden schmoren, sollte reichen oder?

ansosten werd ich festplatte prüfen :D

gibts nemöglichkeit das laufwerk zu prüfen? Linux boot ging ja einwandfrei juhu
05.03.2008 12:50 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

optische Laufwerke kannst du nicht prüfen

jedenfalls nicht mit Tools

__________________
MfG

SB
05.03.2008 13:42 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt Memtest86 bei beiden durchlaufen (2 pcs ftw ) lassen und die riegel sind iO.

Bei drive fitness test hab ich ein problem, der will da sachen wissen die ich net weiß , hab also immer die empfohlene option genommen... Und unter "Found devices" steht nur <empty>... Festplatte dreht aber :/

Ich vermute es liegt an falscher verkabelung, deswegen hier meine frage

Ich habe ein rotes und ein orangenes S-ATA kabel , am mainboard ein rotes und 2 schwarze S-ata ports.

da ich das laufwerk als Master gesetzt habe hab ich das rote kabel in den roten port & CD-laufwerk und das gelbe @schwarzer port & festplatte gesteckt :/

Stimmt das ? Und gibts eine alternative zu drive fitness test der meine platte vll erkennt?
05.03.2008 14:17 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da du deine Festplatte nicht benennst, kann ich nichts anderes empfehlen

bei Sata gibts jedenfalls kein Master oder Slave

hast du deine Speichermodule einzeln getestet? d.h. eins testen >das andere solange ausbauen

weil wenn nicht, kannst du das gleich nochmal machen, weil so Fehler überlagert werden

Anageben zu deinem ROM Laufwerk sehe ich auch keine,
was ist das denn für ein laufwerk? PATA oder SATA?
hast du mal das Datenkabel ausgewechselt?

hast du die XP CD mal gereinigt oder neu gebrannt?

wenn du einen Brenner separat hast, boote von dem

__________________
MfG

SB
05.03.2008 14:59 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uffa dann mal genauer :)

es ist ein S-Ata brenner & S-ata festplatte.
Ja, die sticks sind EINZELN getestet.
Datenkabel noch nicht gewechselt.
Nein kein seperater brenner (muss mir wohl einen neuen kaufen wies aussieht :/ )
Ja, hab 3 XP Cds (1x original, eine mit nLite und eine Kopie des originals)
immer der e/a fehler

Festplatte müsste die sein:

http://www.alternate.at/html/productDeta...ml?artno=A9BU23

Samsung HD403LJ (SpinPoint T166)


Von samsung hab ich kein bootbares tool gefunden
05.03.2008 15:06 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samsung Festplatten kannst du mit dem Samsung Tool aus diesem Artikel testen

__________________
MfG

SB
05.03.2008 15:27 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau danke, habs auch grad auf meiner Ultimate Boot cd gefunden :D
läuft seit 20 minuten, wollte so einen special "read surface scan" machen, den lass ich jetzt durchlaufen...dauert mindestens noch ne stunde :/

naja, wenn das fehlerfrei ist MUSS ja ein datenkabel oder das CD laufwerk der schuldige sein oder irre ich?
05.03.2008 15:59 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn das fehlerfrei ist MUSS ja ein datenkabel oder das CD laufwerk der schuldige sein oder irre ich?


so ist richtig

__________________
MfG

SB
05.03.2008 19:03 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Huggy
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Huggy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STRIKE!



lag an einem defekten S-ATA port am mainboard, hab alles umgesteckt und jetzt gehts :) :)


danke euch, wär sonst wohl einen neuen brenner kaufen gefahren :D
05.03.2008 21:34 Huggy ist offline E-Mail an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed und gute Nacht-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.03.2008 00:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP Installation schlägt fehl mit E/A Fehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de