PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Empfehlung ext. Festplatte 2,5 Zoll oder kleiner gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Empfehlung ext. Festplatte 2,5 Zoll oder kleiner gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wittsta
neu im Forum


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 15

Empfehlung ext. Festplatte 2,5 Zoll oder kleiner gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

arbeite öfters an verschiedenen Stationen / Computern und möchte daher eine externe Festplatte, möglichst klein, leise und zuverlässig erwerben.

Welche Festplatte ist aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses zu empfhehlen? Gibt es irgendwo einen guten Test diesbzgl.?

Danke für die Hilfe.

wittsta
03.03.2008 18:51 wittsta ist offline E-Mail an wittsta senden Beiträge von wittsta suchen Nehmen Sie wittsta in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo wittsta

ich habs mal ins richtige Forum verschoben

hier findest du auch weitere Threads zu dem Thema, da wir die Frage schon häufiger hatten Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.03.2008 19:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
wittsta
neu im Forum


Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von wittsta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs richtige Verschieben!

Irgendwie werde ich nicht schlau. Wenn ich das richtig verstehe, soll ich mir die beste Platte kaufen und die in das beste Gehäuse einbauen. Da ich im Allgemeinen aber kein Computerschrauber bin und mich auch nicht ranwagen möchte, suche ich einfach nach einer Möglichkeit, die ich sofort kaufen kann.

Was haltet ihr von folgenden Modellen:

Western Digital Passport II 250GB schwarz, USB 2.0 (WDXMS2500TE)
Western Digital My Passport Essential 250GB, USB 2.0 (WDME2500TE)
TrekStor DataStation Pocket x.u 250GB, USB 2.0 (87340)


Uli
03.03.2008 20:23 wittsta ist offline E-Mail an wittsta senden Beiträge von wittsta suchen Nehmen Sie wittsta in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
den Deckel abschrauben und die Festplatte befestigen ist ja nun kein wirkliches Schrauben

aber wenns denn unbedingt was fertiges unflexibles sein soll, dann lies doch mal Tests dazu: klick

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
04.03.2008 00:29 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Empfehlung ext. Festplatte 2,5 Zoll oder kleiner gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de