PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS M2N-E SLI System instabil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS M2N-E SLI System instabil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hulk Hulk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Hulk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich sagen, das ging ziemlich schnell ....

Beim ersten Versuch ist der PC einfach "eingefroren", also kein automatischer Reboot, sondern nur ein manueller "Reset" kann ihn ins Reboot zwingen.

Tja, mal sehen was der Händler dazu sagt.

@Konkoni

Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank das du dir so viel Mühe mit mir gibst.

Grüße,
...
02.03.2008 13:14 Hulk ist offline E-Mail an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah ok
ich hab aber nur noch das zuende gebracht was die Kollegen schon sehr gut angefangen hatten und nach den Treibern blieb ja nicht viel übrig Augenzwinkern

dann halt uns mal auf dem Laufenden, bin gespannt

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.03.2008 16:26 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Hulk Hulk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Hulk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hab jetzt mal ein wenig mit dem Proggi rumgespielt.

Den "Small FFT" packt er, den "In-place-large FFT" auch noch.

Wenn ich aber den "blend" mache, raucht er sofort ab.


Ich muss jetzt mal schauen, wie ich weitermache. Nächste Woche hab ich kaum Zeit, bin beruflich zu sehr im Stress, um den Rechner wegzubringen.

Ich werde aber auf jeden Fall ein Feedback geben, alleine schon aus Respekt für alle, die sich mit mir auf die Suche gemacht haben.

Aber es kann halt je nach dem noch was dauern.


Grüße,
...
02.03.2008 16:46 Hulk ist offline E-Mail an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima.

Dann freuen wir uns auf deine Rückmeldung und lassen solange offen. Aber nicht vergessen Augenzwinkern .
02.03.2008 17:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Hulk Hulk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Hulk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, auch wenn ich noch nicht zum Händler komme, so doch eine kurze Zwischenmeldung:

Inzwischen habe ich auch das letzte Bios-Update auf die 12.01 Version durchgeführt.

Das Beste daran: Seit dem läuft auch der "blend" Test durch ... Staun.

Dann habe ich mir eben mal das Everest Ultimate Trial gezogen. Mit diesem den Systemstabilitätstest gefahren. Auch diesen "besteht" der PC momentan. Jetzt weiß ich nicht wie lange man den laufen lassen muss, ich habs nur 10-15 min laufen lassen.

Die 12-V haben sich dabei im Bereich zwischen 11,71 und 11,78 V bewegt.

Stress CPU/FPU/Cache/SystemMemory und Local Disk waren aktiviert.

Ist das nun gut oder .... ? verwirrt

Um auch etwas "negatives" zu berichten. Mein Netzteil hat satte 30 EUR gekostet, unabhängig von dem Fehlverhalten weiß ich inzwischen, das ich da einen riesen Fehler gemacht habe.

Ich hab halt dem Händler gesagt, er soll das verbauen, was er am meisten nimmt, wenn jemand keinen extra Wunsch hat.

Das war wohl ziemlich dämlich (von mir).

Ich muss nun wieder schauen, wie´s weitergeht. Im Moment habe ich leider kaum Zeit, den PC weiter auf Herz und Nieren zu testen.

Aber ich gebe mein Bestes. :)
Grüße an alle,
...
03.03.2008 22:01 Hulk ist offline E-Mail an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Systemstabilitätstest sollte man normal 3-4 Stunden machen, 15 Minuten ist zu kurz

anschließend kannst du ja mal einen Screenshot von den Statistics hier reinstellen

ein gutes Merkennetzteil bekommst du nicht unter 60 €

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

04.03.2008 00:17 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Hulk Hulk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Hulk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, auch das hat der Rechner nun geschafft.


Anscheinend hat sich durch den nForce-Treiber und das Bios-Update einiges massiv verbessert. Und die 11,77 V scheinen zwar knapp zu sein, aber wenigstens unter Last nicht zu sehr einzubrechen.

Grüße,
...


EDIT:
Nun doch als IMG eingebunden, da es in den Forenregeln so steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hulk: 05.03.2008 08:21.

04.03.2008 20:43 Hulk ist offline E-Mail an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

die Netzteilwerte sind eng (auch bei 3,3 und 5VOlt), aber wenns läuft ist es erst mal ok, der Rest ist i.O.

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.03.2008 08:37 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Hulk Hulk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Hulk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das hört sich ja erst mal beruhigend an. Augenzwinkern

Nu aber eine Nachfrage zu einer unbestätigten Info eines Bekannten:

Angeblich hat Nvidia irgendwann den nForce 500 SLi umbenannt in nForce 560 SLi ?

Wäre ja der Hammer, würde aber vieles erklären. Nämlich die Tatsache, das es bei Nvidia definitiv keinen 500 Treiber gibt.

Wenn das wahr ist, sollte ich dann ein "Update" auf diesen 560 ér Treiber in Betracht ziehem?

Würde mich sehr interessieren, was ihr als Spezis dazu meint.

Grüße,
...
05.03.2008 10:44 Hulk ist offline E-Mail an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nvidia nForce 500

ein anderer Treiber erhöht die Spannungen vom Netzteil auch nicht Augenzwinkern

__________________
MfG

SB
05.03.2008 13:45 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Hulk Hulk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Hulk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, auch wenn er in einem früheren Posting schon mal war.

Ich bin jetzt auch ein klein wenig weiter.

Tatsache ist, daß es laut nVidia-Homepage auf einmal nur noch eine nForce500-Serie gibt, aber keinen 500 Chipsatz mehr.

In der Serie gibt es "nur noch" einen 520.. , 550.. , 560.., 570.., 590.. Chipsatz.
(immer bezogen auf Vista32 Bit)


Insofern halte ich es immer noch für möglich, daß hier intern bei NVidia umbenannt wurde.

Da der von Paltman empfohlene Chipsatztreiber alle angesprochenen Chipsätze unterstützt
( * nForce 680i SLI
* nForce 680i LT SLI
* nForce 680a SLI
* nForce 650i SLI
* nForce 650i Ultra
* nForce 590i SLI
* nForce 570 SLI Intel
* nForce 590 SLI AMD
* nForce 570 SLI AMD
* nForce 570 AMD
* nForce 550 AMD
* nForce 520
* nForce 560
* nForce 430
* nForce 410
* nForce 405
* nForce 400
* nForce Business Platform
* nForce 4 Intel x86
* nForce SLI XE/Ultra Intel
* nForce 4 / 500 AMD
* nForce 4 SLI Intel
* nForce Professional)

weiß ich nun sicher, das ich nicht nur einen irgendwie passenden, sondern exakt den einen richtigen habe.

Immerhin habe ich ja seit Tagen keinen einzigen Absturz mehr gehabt, will heißen:
ICH BIN BEGEISTERT! knuddel

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!
Grüße,
...


P.S.
Ob ich das Netzteil nun noch tausche, weiß ich noch nicht. Wenn alles soweit läuft, und weiterhin keine Fehler/Abstürzemehr auftreten, werde ich den Rechner wohl erst mal nicht wegbringen. Trotzdem werde ich diesen Fehler kein zweites Mal machen, und bei der nächsten Gelegenheit mehr in ein gutes NT investieren. :)
05.03.2008 16:53 Hulk ist offline E-Mail an Hulk senden Beiträge von Hulk suchen Nehmen Sie Hulk in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön großes Grinsen

dann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

sollten sich neue Probleme ergeben, genügt eine kurze PN zur Wiedereröffnung


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.03.2008 16:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS M2N-E SLI System instabil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de