PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Zugriff auf D: -> PC friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zugriff auf D: -> PC friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

traurig Zugriff auf D: -> PC friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich hab als zweite Festplatte D eine Samsung HD 501 LJ am laufen. Greif ich unter Windows darauf zu, friert mein System ein und es hilft nur noch ein Hardreset. Häng ich testweise eine Samsung SP 1213 C rein, funktioniert alles einwandfrei. Die HD501LJ hab ich schon überprüft, kein Fehler feststellbar.

Die Festplatte wurde mit diversen Tools von einer ct pro CD getestet und mit dem Samsung HUTIL oder wie das heißt.

Der Log und der Report wurde ohne Festplatte erstellt, sonst hängt sich der PC auf :/

Hijackthis-Log am Thread
Everest-Report am Thread

Ich hab noch etwas in der Ereignisanzeige gefunden, Bild als Anhang.

Wenn bezüglich Hardware und Treiber noch was fehlt, was nicht im Everest-Report steht, bitte nachfragen!
26.02.2008 19:50 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile von Hijackthis kann niemals komplett sein

laut Everest hast du überhaupt nur eine Festplatte auf C:\ und zwar die o.g. Samsung HD 501 LJ

wo ist denn die Zweite ?

dann hast du jeden Tag Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige über den NVPort

Service Control Manager 7026: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: nvport

__________________
MfG

Joinie
26.02.2008 22:01 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung!

Das Logfile ist komplett.

Wie bereits gesagt, ich musste den Report ohne angeschlossene Festplatte tätigen, da sonst der PC einfriert.
Zitat:
Original von ZaFFi
...

Der Log und der Report wurde ohne Festplatte erstellt, sonst hängt sich der PC auf :/

...


Ich hab die Samsung HD Festplatte zweimal.

Was hat es mit dem nvport aufsich? Was ist das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZaFFi: 26.02.2008 22:09.

26.02.2008 22:08 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

in den Berichten steht nichts, was auf dein Problem hinweist

is ja auch kein Wunder, wenn die Festplatte nicht drin hängt

tausch das Sata Kabel aus, wechsel die Sata Ports und schließ auch mal nur die zickige Platte an und probier sie an einem anderen Rechner aus

rein gefühlmäßig hat die Platte aber ein Problem in der Elektronik und die findet man mit Testtools nicht

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.02.2008 00:35 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich aus beruflichen gründen nicht so viel zeit hab, geb ich meinen rechner einfach zum händler...


ich halte euch auf dem laufenden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ZaFFi: 28.02.2008 11:05.

28.02.2008 11:04 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
icebear
neu im Forum


Dabei seit: 11.06.2005
Beiträge: 1

RE: Zugriff auf D: -> PC friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Zaffi

ersteinmal wäre es gut wenn du bei solch einer anfrage posten würdest welches OS genau (also xp oder vista oder...) welche hardware wird eingesetzt (processor ram, Grafik, Sound usw)

das Grafik hab ich extra Fett gemacht weil nvport gehört zu Nvidia PureVideo Decoder

die dazugehörige datei heisst nvport.sys in %systemroot%\system32\ und ist ein Port Driver

wahrscheinlich ist es ein überbleipsel einer nicht korrekten deinstallation von einem Nvidia Treiber

solltest du niemals ein Nvidia Treiber oder Nvidia PureVideo Decoder installiert haben deutet alles darauf hin das es sich hierbei um MaleWare handelt die sich getarnt hat

hat zwar alles nix mit der HDD zutun aber nur zur Info

cu ice
28.02.2008 20:27 icebear ist offline E-Mail an icebear senden Beiträge von icebear suchen Nehmen Sie icebear in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
mal eben schnell die Kabel austauschen und andere Ports probieren hat ja nun nichts mit Zeitaufwand zu tun, das ist in 10 Minuten erledigt

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.02.2008 10:13 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt!

das hab ich bereits gemacht und da das zu keinem besseren ergebnis geführt hat, hab ich ihn gleich abgegeben. denn sollte irgendetwas defekt sein, können sie es gleich einschicken!
29.02.2008 23:20 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann lassen wir hier für deinen Bericht offen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.03.2008 09:56 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der PC ist wieder zurück.

Es wurde einfach eine andere Festplatte reingehängt und Windows installiert. Die zweite Festplatte funktioniert mit der Neuinstallation von Windows einwandfrei.

Es lang also anscheinend am Windows.
08.03.2008 14:07 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche HDD wurde denn ersetzt? Irgendwie ergibt das keinen Sinn. Ist es richtig, dass deine Startfestplatte getauscht wurde oder die vermeintlich defekte Samsung HD 501 LJ?
08.03.2008 14:23 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
ergibt überhaupt keinen Sinn
wenns am Windows lag, warum wurde die Festplatte denn ersetzt?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.03.2008 14:38 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Themenstarter Thema begonnen von ZaFFi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwei Samsung HD 501 LJ.

Festplatte X = Samsung HD 501 LJ - mit Windowsinstallation
Festplatte Y = Samsung HD 501 LJ - mit Daten
Festplatte Z = Samsung SP 1213 C - mit Daten

Festplatte Q = Irgendeine Testfestplatte

Die Festplatte X wurde entfernt und die Festplatte Q hineingehängt. Auf der Festplatte Q wurde Windows installiert. Mit der Windowsinstallation von Q lässt sich einwandfrei auf Y zugreifen. Mit X ließ sich nicht auf Y zugreifen.

Es wurde auf X Windows neuinstalliert und nun kann ich mit X und deren Windowsinstalltion auch auf Y zugreifen.

Deswegen die Überzeugung, dass es die Schuld von der "alten" Windowsinstallation auf X ist.
08.03.2008 20:00 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass das Dateisystem beschädigt war oder der MBR oder beides

__________________
MfG

SB
09.03.2008 10:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht, das uns Hypothesen weiter bringen, zumal keiner von uns die Möglichkeit hat, die Festplatte samt Betriebssystem zu überprüfen Augenzwinkern

da das Problem aber erledigt ist, danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
10.03.2008 14:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Zugriff auf D: -> PC friert ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de