PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2. PCI-e Grafikkarte wird nicht erkannt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 2. PCI-e Grafikkarte wird nicht erkannt.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiodos
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 4

2. PCI-e Grafikkarte wird nicht erkannt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hatte seit langem 4 Monitore am laufen über 2 Grafikkarten unter Win XP über PCI-E und PCI. Nun bin ich auf Windows Vista (64 bit) umgestiegen und wollte meine drei 19" Flatscreens mal austauschen. Für die alte PCI Karte (Radeon 9250) gibt es für Vista keine Treiber mehr (glaub die fangen erst ab 9500 oder so an), außerdem würde sie sowieso keine Auflösung von 1900x1200 unterstützen. Da ich noch einen 2. PCI-E slot (Asus P5b Deluxe) habe (max x4) habe ich mir nun die Powercolor Radon X1550 geholt. Diese wird in Kombination mit meiner Powercolor Radeon 1950 Pro nicht erkannt, sondern nur die 1950. Wenn ich die Radon 1950 rausnehme funktioniert es aber einwandfrei. Bin hier echt am verzweifeln. Weiss jemand weiter?
Bei meinem alten Setup musste ich im Bios einstellen, dass die PCI Graka zuerst gebootet wird. Leider beschränkt sich hier die Auswahlmöglichkeit auf PCI>PEG oder PEG<PCI.

Danke schon mal im Vorraus.
26.02.2008 17:40 Chiodos ist offline E-Mail an Chiodos senden Beiträge von Chiodos suchen Nehmen Sie Chiodos in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bahnhof

was soll das sein, was du da bastelst? Crossfire?
26.02.2008 21:05 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
Chiodos
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Chiodos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö nix crossfire. einfach nur ne 2. grafikkarte unter vista damit ich 3 monitore betreiben kann.
so http://bp2.blogger.com/_vcG_ZSKdrTE/Rqx_...-h/IMGP3951.JPG
war das bisher.
jetzt sollen die drei 19zoller gegen 2 24zoller ausgetauscht werden.
27.02.2008 09:44 Chiodos ist offline E-Mail an Chiodos senden Beiträge von Chiodos suchen Nehmen Sie Chiodos in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Treiber hast du installiert?

wie aktuell ist das Bios vom Mainboard?

wie aktuell ist Vista upgedatet? hast du auch diese Updates installiert?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
28.02.2008 02:06 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Chiodos
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Chiodos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO. Hab aus Verzweiflung einfach nochma die alte PCI Graka eingebaut und den 1. Monitor an die PCI und den 2. an die x1550. Kam kein Bild. ;-). PCI wieder rausgenommen und neugestartet. Nun wurden beide Grakas erkannt und es lief auch perfekt. Nach dem Neustart hat sich auch nichts mehr verändert. Bis heute. Jetzt wird die 2. wieder nicht erkannt. -_-
Bin grad dabei mal alle WIndows Updates zu installieren.


Danke

PS: Treiber habich den Catalyst 8.1
Bios Update hab ich noch nie durchgeführt, hab da nicht so viel plan von ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiodos: 28.02.2008 08:47.

28.02.2008 08:46 Chiodos ist offline E-Mail an Chiodos senden Beiträge von Chiodos suchen Nehmen Sie Chiodos in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also aktuell ist der Catalyst 8.2

ein Bios Update würde ich auch empfehlen
wenn du dich nicht traust, lass es von jemandem mit Erfahrung machen
eigentlich ist es aber ganz leicht, wenn du dich an die Anweisungen von Asus hälst

__________________
aktuelle Treiber

01.03.2008 03:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Chiodos
neu im Forum


Dabei seit: 26.02.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Chiodos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm okay. es ist mir ein rätsel. es funktionert einwandfrei. bis ich den computer mal ganz von der stromquelle wegnehme. dann erkennt er wieder nur die erste beim nächsten hochfahren. fahr ich ihn anschließend herunter und wieder hoch, werden beide erkannt. naja works for me.

danke nochmal.
01.03.2008 12:21 Chiodos ist offline E-Mail an Chiodos senden Beiträge von Chiodos suchen Nehmen Sie Chiodos in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Catalyst 8.2 hat ne menge Fehler ausgebügelt und ein Bios Update bringt auch bessere Hardware Erkennung

beides macht also sinn

__________________
°F° was here
02.03.2008 10:58 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » 2. PCI-e Grafikkarte wird nicht erkannt.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de