PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Unterschied zwischen QX9650 und Q9550 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unterschied zwischen QX9650 und Q9550
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vucko1
neu im Forum


Dabei seit: 09.11.2004
Beiträge: 15

Unterschied zwischen QX9650 und Q9550 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich mir demnächst ein neues system anschafen möchte würde ich gern wissen was genau der unterschied zwischen den oben genanten cpu`s ist?
Klar der Preis, aber was ausser dem preis machten Extem noch so teuer?
Nur weil man ein freien Multiplikator hat,also ist diese cpu viel mehr für Oclocker?
Oder ist der wircklich viel schneller also der "normale" Quad?
Brauche den in erster linie zum bearbeiten von anwendungen und zwischen durch zum spielen.Würde sich der kauf vom QX9650 gegenüber dem Q9550 rechtfertigen oder ist es nur rausgeschmissenes Geld?
Hat zufällig jemand diesen Qx9650 Extrem und kann genaueres sagen,habe mir schon alle Tests im internet angeschaut!

Gruß
21.02.2008 19:07 vucko1 ist offline E-Mail an vucko1 senden Beiträge von vucko1 suchen Nehmen Sie vucko1 in Ihre Freundesliste auf
BlackNoseDog
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo vucko1,

der QX9650 hat, wie du schon gesagt hast, einen nach oben hin freien Multiplikator, was der Q9550 nicht hat. Außerdem ist sein Takt um 166 MHz höher, d.h. der Q9550 hat einen Multiplikator von 8,5, was mit einem FSB-Takt von 333 MHz 2,83 GHz ergibt.
Der QX9650 hat ist von Werk aus auf 333Mhz*9 eingestellt, also auf 3 GHz. Den Unterschied wirst du aber - wenn überhaupt - nur minimal bemerken. Außerdem kannst du mit dem richtigen Mainboard und der richtigen Kühlung (an dem du hoffentlich nicht sparen wirst) auch den Q9550 locker auf 3 GHz und auch mehr übertakten.

Viel wichtiger ist die Frage, ob du die vier Kerne überhaupt brauchst, ansonsten kannst du nämlich auch 260 € (560 € beim QX9650) sparen und dir einen E8400 mit 2x 3 GHz kaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackNoseDog: 21.02.2008 20:28.

21.02.2008 20:27 BlackNoseDog ist offline Beiträge von BlackNoseDog suchen Nehmen Sie BlackNoseDog in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich auch, was du mit einem Quadcore willst
es gibt so gut wie kein Spiel und kaum eine Anwendung, was davon profitiert

900 € würd ich im leben nicht für eine CPU ausgeben

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
22.02.2008 00:37 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Unterschied zwischen QX9650 und Q9550


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de