PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista treiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista treiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Vista treiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe Vista32 auf einem 680i mb mit einem E6600 installiert. Habe heute mal die treiberleichen ausgemistet da sich die hardware des öfteren geändert hatte, dabei bin ich auch 2 sachen gestoßen:

1. eine Fehlermeldung die mir nach einer Raid komponente aussieht
2. meine alte CPU wird noch angezeigt.

Ich denke bei der CPU macht es keine großen unterschied da beides c2d sind es ist eher eine "formsache" das ich dort lieber e6600 lesen möchte. kann ich den einfach deinstallieren und wird windows autmatisch nach neustart den aktuellen treeiber installieren?

bei der raid geschichte bin ich unsicher da ich angst vor datenverlust habe. kenn jemand diese meldung?
20.02.2008 10:50 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die NV Treiber sind keine Raid, sondern deine Chipsatztreiber, warum willst du die deinstallieren? hast du den Chipsatz gewechselt ohne das System neu aufzusetzen?

die CPU Treiber sind recht harmlos, eine Garantie, das es funktioniert gebe ich aber trotzdem nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

20.02.2008 14:04 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bareb0ne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cpu hab ich gelöscht und steht nun richtig dort.

die chipsatztreiber möchte ich natülich nicht deinstallieren, mich irritiert nur das "gelbe !". Ob es nun chipsatz oder raid ist weiß ich nicht, habe nur vermutet.
20.02.2008 14:57 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal die Frage

was war für Hardware im Rechner, was ist jetzt neu ?

welche Treiber sind installiert ?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

20.02.2008 19:10 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bareb0ne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

relevante Hardware:

eVga 680i sli
C2D E6600
2x Samsung 200GB Raid 0 am nForce Raid (Mediashield)
eVga 8800GTS 640

OS: Vista32 Business
MBTreiber: Forceware 15.08
Raid Treiber: 9.92
Graka: 169.32

Ich habe einen Tipp bekommen das die Meldung/der Dienst evtl mit nTune zusammenhängt. Ich hatte nTune und die nVidia NIC Tools installiert, jedoch wieder deinstalliert da ich nichts davon halte.

Geändert hatte sich nur die CPU hatte vorher einen E2140 drinne. Das hat sich bereits geklärt hab die CPU aus der Systemsteuerung gelöscht und der E6600 wurde erkannt und angezeigt. Ansonsten hat sich an der Hardware selbst nichts geändert, nur die Slots von Graka& Sound(XFi) da ich Platz für Kühler benötigte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bareb0ne: 21.02.2008 11:51.

21.02.2008 11:51 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Meldung kommt denn ?

ich sehe keine

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

21.02.2008 14:39 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bareb0ne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das "gelbe !" ist die medung. das eigenschaften fenster auf dem screenshot ist von dieser meldung. habe nun kurzerhand "NVR0Flashdev" deinstalliert, die meldung ist somit weg - problem gelößt.

mich hatte das "R" irritiert und war besorgt das das Raid in mittleidenschaft gezogen wird, glücklicherweise unbegründet.

Grüße bb
22.02.2008 09:31 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

ich hab doch weiter oben geschrieben, das es nichts mit dem Raidtreiber zu tun hat

und das Eigenschaftsfenster von dem Treiber enthält keine Meldung,
ein gelbes Ausrufezeichen heißt, das der Treiber nicht aktiviert ist, warum auch immer

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

22.02.2008 09:54 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista treiber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de