PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Laufwerksbezeichnung Blu-Ray HD DVD Kombo Laufwerk unter Vista ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerksbezeichnung Blu-Ray HD DVD Kombo Laufwerk unter Vista ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xicebearx
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 4

Laufwerksbezeichnung Blu-Ray HD DVD Kombo Laufwerk unter Vista ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi @ all

ich hab hier ein Problem zu dem ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe

ich hab mir ein Blu-Ray HD DVD Kombo Laufwerk (LG GGW-H20L) gekauft, eingebaut alles funzt einwandfrei, allerdings bekomme ich im Explorer das Laufwerk als HD DVD (vermute mal das liegt daran das Vista HD DVD unterstützt ) angezeigt

ich möchte aber das im Explorer nicht HD DVD-ROM Laufwerk (Y:) angezeigt wird sondern Blu-Ray (Y:)

wie kann ich das ändern ?

und bitte nich die Antwort mit Registry DriveLabel, das tuts nich, weil dann nur die Bezeichnung hinter dem Laufwerksbuchstaben gändert wird

und auch nich die Antwort über Computerverwaltung, das funzt bei CD, DVD usw Laufwerken nich

cu ice
19.02.2008 20:48 xicebearx ist offline E-Mail an xicebearx senden Beiträge von xicebearx suchen Nehmen Sie xicebearx in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie kann ich das ändern ?


zur zeit garnicht

eventuell wird das SP1 diesen Schönheitsfehler ausbügeln, ich würde bei einem Kombo Laufwerk aber nicht damit rechnen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.02.2008 21:10 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo xicebearx,

willkommen bei PC-Experience. Ich hab´s mal verschoben und das Topic angepasst Augenzwinkern .
19.02.2008 21:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
xicebearx
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von xicebearx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ maximus

nö, das wird wohl nix, hab das SP1 schon auf einem zweit Rechner installiert, und zwar das SP1 Refresh 2 das identisch mit dem auszuliefernden SP1 ist und da gehts auch net nenedu

scheint so, das wie ich schon sagte, Microsoft sich auf HD DVD festgelegt hatte und deshalb ein Blu-Ray HD DVD Kombo Laufwerk immer als HD DVD erkennt

ist aber "doof" weil meins auch Blu-Ray brennen kann und das für mich die höherwertige Funktion ist, deshalb möchte ich es auch als Blu-Ray da stehen haben

naja vielleicht weis ja noch einer Rat *hoff*

kann doch eigentlich nur ein Registry Key sein

cu ice

edit:

@JT452

Danke !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xicebearx: 19.02.2008 21:23.

19.02.2008 21:21 xicebearx ist offline E-Mail an xicebearx senden Beiträge von xicebearx suchen Nehmen Sie xicebearx in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat nichts mit der registry oder mit Microsoft zu tun, sondern mit Erkennungs Parametern und die werden in der Firmware eines Laufwerks festgeschrieben

wir haben dieses Problem in der Firma auch mit einer HD-DVD/Blueray Kombo unter Linux

und ein wirkliches technisches Problem ist es auch nicht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.02.2008 21:24 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehe ich ähnlich
vielleicht beseitigt das ja mal ein Firmwareupdate, oder LG liefert ein paar Codeschnippsel und MS baut die in einem Patch mit ein

__________________
MfG

Joinie
21.02.2008 00:34 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
xicebearx
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von xicebearx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja da kann man ja wohl nur hoffen anbet

cu ice
22.02.2008 07:25 xicebearx ist offline E-Mail an xicebearx senden Beiträge von xicebearx suchen Nehmen Sie xicebearx in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele
das Servicepack 1 für Vista ist raus

hast du es schon installiert?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

19.03.2008 12:59 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
xicebearx
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von xicebearx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi@all

Vista SP1 bringt da auch nix, da muß Microsoft wohl mal ein extra Patch stricken damit das was wird, und da seh ich wohl keine Hoffnung.

Wird man wohl mit leben müssen

cu ice
17.07.2008 15:13 xicebearx ist offline E-Mail an xicebearx senden Beiträge von xicebearx suchen Nehmen Sie xicebearx in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sollte Microsoft dazu einen extra Patch stricken?
ich denke die haben wichtigeres zu tun

außerdem funktioniert das Gerät ja und wie Maximus schon schrieb, mehr als ein Schönheitsfehler ist es nicht

es gibt übrigens eine neue Firmware (YL03) für das Laufwerk: klick , damit würd ich ja mal anfangen

__________________
bis denne

Paltman
17.07.2008 15:34 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das sehr ähnlich

da kein technisches Problem vorliegt und auch keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgt, danken wir allen Ratgebern und machen die Schotten dicht

-closed-

Cerberus
13.08.2008 01:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Laufwerksbezeichnung Blu-Ray HD DVD Kombo Laufwerk unter Vista ändern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de