PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerke verschwunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerke verschwunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hilflos hilflos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 6

Laufwerke verschwunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Tagen hatte ich anscheinend mehrere Viren und Trojaner auf dem Computer, jedenfalls haben das mein Antivirenprogramm gemeldet. Mittlerweile scheint er wieder relativ sauber zu laufen, aber es gibt ein paar Probleme, weshalb ich Windows gerne komplett neu installieren würde. Dummerweise sind sowohl mein DVD-Laufwerk als auch mein Brenner spurlos verschwunden. Er wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt aber auch im Gerätemanager ist er überhaupt nicht zu sehen (also auch keine Ausrufezeichen davor, einfach gar nicht). Ich habe alle Steckverbindungen überprüft und kann den Fehler nicht finden und in der Registry hab ich auch schon in der Datei:HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11
CE-BFC1-08002BE10318} die Upperfilter und Lowerfilter gelöscht. Trotzdem seh ich keine Verbesserung und hab keine Ahnung was ich machen soll.
Ich hoffe jemand von euch hat vielleicht eine Ahnung

Viele Grüße
Alex
15.02.2008 17:16 hilflos ist offline E-Mail an hilflos senden Beiträge von hilflos suchen Nehmen Sie hilflos in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du Trojaner auf dem System hattest oder hast, gehört das System grundsätzlich neu installiert und zwar sofort

dazu brauchst du nichts im Arbeitsplatz oder Gerätemanager, sondern CD und von der mußt du booten können

du solltest wegen der Trojaner auch gleich sämtliche private Passwörter ändern, auch fürs Online Banking usw

__________________
MfG

Joinie
15.02.2008 18:54 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
hilflos hilflos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hilflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das ist ja mein problem. ich möchte windows von der cd starten. kann ich aber nicht weil ich einfach kein laufwerk habe. ich hab im bios die bootreihenfolge schon alles festgelegt aber er bootet einfach nicht von der cd und ich hab keinen schimmer was ich jetzt tun soll

p.s.
so jetzt hab ich die laufwerke ausgebaut und aus einem anderen computer ein dvd-laufwerk eingebaut. hat sich aber nichts verändert. er erkennt das neue laufwerk nicht.
denkt ihr der defekt liegt am motherboard???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hilflos: 15.02.2008 19:05.

15.02.2008 18:56 hilflos ist offline E-Mail an hilflos senden Beiträge von hilflos suchen Nehmen Sie hilflos in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich frag mich grad, wie man sich unter Vista Viren und Trojaner einfangen kann?

hast du die UAC Benutzerkontrolle ausgeschaltet und keinen Virenscanner auf dem System oder wie?

mach mal ein Hijackthis Logfile nach dieser Anleitung und kleb das Logfile in deine Antwort

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.02.2008 19:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hilflos hilflos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hilflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

überarbeitet

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von hilflos: 15.02.2008 20:11.

15.02.2008 19:48 hilflos ist offline E-Mail an hilflos senden Beiträge von hilflos suchen Nehmen Sie hilflos in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du kein Vista hast, ist dies die falsche Foren Kategorie

ich verschieb das mal


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.02.2008 19:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
hilflos hilflos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hilflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry. tut mir leid, dass ichs ins falsche forum gepackt hab
15.02.2008 19:59 hilflos ist offline E-Mail an hilflos senden Beiträge von hilflos suchen Nehmen Sie hilflos in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so
dann kopier dir mal den Inhalt vom Logfile hier rein und schau dir die Katastrophe an

wen ich sehe, wo du surfst, wundert mich nicht, das du Viren und Trojaner hast

diesen Artikel solltest du sehr genau lesen und auch umsetzen, denn mit Adminrechten geht man nicht ins Internet

--------------------------------------------------------

Hast du noch so ne Startdisk daheim rumliegen mit CD-ROM Treiber? du musst dann im Bios auswählen, das er von Diskette starten soll.
Wenn nicht, dann geh zu einem anderen Rechner (Freund, Familie, Arbeit) und ertstell so eine Diskette mit hilfe von Microsoft:

klick

achte darauf, das du die SP2 Startdisketten baust

starte deinen PC dann mit der Startdisk. Wenn fertig geladen, "A:\fdisk". Lösche die Partitionen und erstell neue. PC neustarten. Vielleicht startet er jetzt schon von CD. Einfach mal ausprobieren.
Wenn nicht, dann starte wieder mit der Diskette und gib "A:\Format C:" ein.

Nun müsste es gehen, ansonsten, Notfall Virenscanner holen. Da der Virus vielleicht im BOOT Sektor sitzt. zu empfehlen ist da F-Prot

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.02.2008 20:08 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hilflos hilflos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hilflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok vielen dank für deine schnelle hilfe ich werds gleich mal versuchen
ich hoffe mal die frage ist jetzt nicht blöd: mein computer hat kein diskettenlaufwerk, was kann ich dann tun?
kann man das auch von einem usb-stick oder etwas ähnlichem machen? sorry ich bin kein fachmann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hilflos: 15.02.2008 20:17.

15.02.2008 20:12 hilflos ist offline E-Mail an hilflos senden Beiträge von hilflos suchen Nehmen Sie hilflos in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne das geht nur mit Diskettenlaufwerk
hol dir eins beim Fachhändler für ein paar Euro, das man sowas immer mal braucht, siehst du ja

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.02.2008 20:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hilflos hilflos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hilflos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok vielen dank für deine hilfe
15.02.2008 20:49 hilflos ist offline E-Mail an hilflos senden Beiträge von hilflos suchen Nehmen Sie hilflos in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Thema

wenns denn läuft, kannst du ja mal bescheid geben Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.02.2008 19:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Laufwerke verschwunden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de