PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Alle Speicherbänke belegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alle Speicherbänke belegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helvetier Helvetier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Schweiz

Alle Speicherbänke belegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe mir ein GA-X38-DS5 zugelegt.
Der Intel E8400 ist bestellt.
Als Betriebssystem nehme ich XP-Pro x64

Nun zu den Ram's.
geplant sind

Mushkin HP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12

Nun frage ich mich, ob es nicht besser wäre, alle Bänke zu besetzen,
und gleich 8 GB zu verbauen.
Ich habe da was gelesen, das somit die Bandbreite auf 64bit erhöht wird.

Der Rechner wird zu 80% zum Spielen verwendet.

Das war's auch schon.
Gruss Helvetier
13.02.2008 22:25 Helvetier ist offline E-Mail an Helvetier senden Beiträge von Helvetier suchen Nehmen Sie Helvetier in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Spiele, wo man 8GB RAM braucht, gibts nicht
das kann in 5 Jahren anders sein, aber jetzt jedenfalls nicht

Ausnahme: CAD und DVD Authoring

alle Speicherbänke zu belegen ist auch nicht ohne, das bringt mehr Speicherverwaltung und damit kann nicht jedes Board umgehn

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

14.02.2008 00:04 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Helvetier Helvetier ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 17
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Helvetier
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

vielen Dank für das schnelle Feedback.

Da noch kein Rechner fünf Jahre bei mir gedient hat, werde ich es wohl bei 4GB belassen.


Gruss Helvetier
14.02.2008 08:36 Helvetier ist offline E-Mail an Helvetier senden Beiträge von Helvetier suchen Nehmen Sie Helvetier in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,

dann klappen wir die Akte hier auch zu.
Vielen Dank an Konkoni.

-closed-

Gruß juhu

Binky
14.02.2008 13:21 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Alle Speicherbänke belegen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de