PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » AcronisTrueImage 11 Workshop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen AcronisTrueImage 11 Workshop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

AcronisTrueImage 11 Workshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann JT452,

das ist ja ein toller Workshop über Acronis TrueImage 11 geworden!

Danke und Bravo! Respekt!

__________________
bis demnächst

Wikinger
02.02.2008 20:14 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wikinger,

danke für die Rückmeldung. Freut mich, wenn du damit zurechtkommst juhu .
02.02.2008 20:28 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde ihn auch gut oki
hab aber auch einen Verbesserungsvorschlag:

du solltest unter Tipps und tricks auf die Besonderheiten bei Dualboot Umgebungen noch eingehn, z.B. bei XP und Vista usw.

__________________
MfG

Joinie
02.02.2008 20:38 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

auch dir ein Dankeschön.
Wir konnten bei unseren Tests im Dualboot keine Besonderheiten feststellen. Welche Erfahrungen hast du denn damit gemacht? Gab es Probleme beim Sichern oder Wiederherstellen? Wenn du eine Empfehlung hast, immer her damit doku , danke.
02.02.2008 21:33 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ihr habt sicherlich eure OS auf unterscheidlichen Festplatten installiert oder? dann gibts auch keine Probleme, da kann man ja jede Festplatte einzeln abbilden
aber wenn du z.B. auf C:\ Windows XP hast und auf D:\ Vista und das ganze auf einer Festplatte, dann ist es das beste, alles zu sichern
ich hab bei solchen Konfigurationen schon einige Probleme gehabt, nur XP oder nur Vista wiederherzustellen, entweder startet Vista anschließend nicht oder XP
das kann man zwar mit der Reparatur der Startdateien bei Vista flicken und bei XP auch, ärgerlich ist es trotzdem

dann hab ich noch einen wichtigen Link aus dem Forum: klick

ganz wichtig für Notebookbesitzer !!!

__________________
MfG

Joinie
03.02.2008 00:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Joinie oki .

Dann werd ich mal überlegen, wie wir das Ganze verständlich formulieren und in den Tipps und Tricks unterbringen.
03.02.2008 12:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele,

die vorgeschlagenen Ergänzungen sind drin. Damit sollte das Wesentliche abgedeckt sein. Sicherlich wird es noch andere Unwegbarkeiten geben. Aber das würde den Rahmen des Artikels deutlich sprengen und dafür haben wir ja unser Forum Augenzwinkern .
03.02.2008 19:47 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
RE: Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

ich habe zwei Laufwerke wie die meisten Dell Dimension. Dadurch entstand das im Workshop geschilderte Problem mit dem Anzeigen des Arbeitsplatzes nach dem Booten und nichts war weiter möglich.
Ein Wiederherstellen des Images war nicht möglich.

Vom Acronis Support bekam ich die Lösung per Mail nach Anfrage über Kundenkonto / Kontaktformular:

Eine beliebige Scheibe in das zweite Laufwerk tun und dann mit der Notfall-CD von Acronis Booten.

Klappt und funktioniert gut.

Wieso dass auf diese Weise geht, weiss ich nicht.

Vielleicht wäre es erstmal bis zum nächsten Build eine Hilfestellung, die noch evtl. in den Workshop geschrieben werden könnte?

__________________
bis demnächst

Wikinger
03.02.2008 20:17 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hast du die Build 8064. Leider kann es mit dieser Version zu Fehlfunktionen kommen. Dafür gibt es bei Acronis einen Patch. Der steht im Artikel. Sollte sich jemand mit genau deinem Problem melden, weißt du ja nun, wie du helfen kannst. Wie ich schon schtrieb, können wir unmöglich auf jeden möglichen Bug eingehen. Bitte hab Verständnis dafür Freude .

Aber danke für den Hinweis oki .
03.02.2008 20:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch ein kleiner Hinweis

die Bootlaufwerke kann man auch über F11 und F12 aufrufen, nicht nur über F8

das hängt vom Mainboard und Bios ab Augenzwinkern

sonst sehr schöner Artikel

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

04.02.2008 15:06 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Konkoni,

danke für den Hinweis und das Feedback Augenzwinkern .

Die anderen Hinweise sind berücksichtigt, vielen Dank für euer Feedback.

Dann leg ich das zu den Akten.

-closed-

JT452
04.02.2008 18:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » AcronisTrueImage 11 Workshop


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de