PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Programm als Admin ohne UAC Abfrage (beim Starten) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programm als Admin ohne UAC Abfrage (beim Starten)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vista-user31
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 7

Programm als Admin ohne UAC Abfrage (beim Starten) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Programm, welches ich gerne beim Hochfahren starten lassen würde. Allerdings benötigt es Adminrechte, da es auf Bereiche zugreift, die mir als eingeschränkter Nutzer nicht zur Verfügung stehen.
Nun kann ich in den Eigenschaften wählen, dass dieses Programm immer als Administrator gestartet werden soll und eine Verknüpfung dazu in den Autostart Ordner verschieben. Allerdings erscheint beim Start unten rechts bei der Tray Leiste ein Hinweis, dass dieses Programm geblockt wurde (wegen den Adminrechten, die es gerne hätte).

Wie kann ich diese Meldung umgehen, d.h. das Programm mit Administartorrechten starten, ohne dass ich es jedes Mal erneut bestätigen muss?

Ich will NICHT die UAC komplett deaktivieren.


Vielen Dank !!
25.01.2008 22:03 vista-user31 ist offline Beiträge von vista-user31 suchen Nehmen Sie vista-user31 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist zur zeit definitiv nicht möglich
dieses würde auch ein großes Risiko darstellen, da jede Malware sich dann diese Funktion zu Nutze machen könnte.
Es gibt aber Gerüchte, das MS dies mit dem SP1 einbaut, so das man z.B. über eine MD5 Prüfsumme ein Programm dauerhaft mit Admin Rechten starten

also abwarten

__________________
MfG

Joinie
26.01.2008 00:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
vista-user31
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von vista-user31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Problem jetzt gelöst. Es ist mit Hilfe der Aufgabenplanung möglich. Kann man hier schön nachlesen: http://www.winforpro.com/vista/taskschd/taskschd.php
26.01.2008 11:11 vista-user31 ist offline Beiträge von vista-user31 suchen Nehmen Sie vista-user31 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe

aber wenn dir der Taskplaner hilft, meinetwegen großes Grinsen

__________________
MfG

Joinie
26.01.2008 11:29 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Joinie und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.01.2008 11:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Programm als Admin ohne UAC Abfrage (beim Starten)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de