PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC startet immer wieder neu...[Win XP Pro] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet immer wieder neu...[Win XP Pro]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

PC startet immer wieder neu...[Win XP Pro] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe letztens den PC neu gestartet. Beim Hochfahren schien alles normal. Der Ladebalken tauchte auf, ladete und war auch schließlich fertig. Nun sollte bei mir normalerweise das Anmeldefenster kommen, doch stattdessen seh ich nur kurz die blaue Hintergrundfarbe und schon startet der PC neu. Egal wie oft ich ihn hochfahren lasse, er startet immer wieder neu.

Folgendes habe ich schon versucht:
- den PC im abgesicherten Modus starten
- Kubuntu von CD gebootet (stürzt aber jedesmal ab..Keine Ahnung wieso...)
- mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole den Startsektor neu gesetzt ("fixboot")

Was ich auf jedenfall vermeiden möchte ist eine Formatierung der Festplatte/Partition auf der sich Windows befindet, da ansonsten sehr viele wichtige Daten verloren gehen.

Wie es dazu kam, ist mir nicht ganz klar aber es wird wohl daran liegen, dass ich den Treiber für meinen Bluetooth Adapter installieren wollte. Nachdem ich aufgefordert wurde den PC neu zu starten kam halt dieses Problem auf.

Ich denke mal dass ich nicht die Daten meines PC's auflisten muss, da mir scheint, dass es hauptsächlich ein Software Problem sein muss. Ansonsten liste ich gegen Nachfrage natürlich soweit wie möglich alles auf Augenzwinkern

Ich danke schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg Darker
24.01.2008 23:05 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

stell Windows XP über die Wiederherstellungskonsole auf einen Tag vor der Treiberinstallation zurück

oder starte im abgesicherten Modus, dort den Treiber deinstallieren

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

25.01.2008 00:17 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Folgendes habe ich schon versucht:

- den PC im abgesicherten Modus starten
- Kubuntu von CD gebootet (stürzt aber jedesmal ab..Keine Ahnung wieso...)
- mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole den Startsektor neu gesetzt ("fixboot")

Diese Sachen hab ich nicht nur versucht, sie haben auch nicht funktioniert...

Deshalb:
Der abgesicherte Modus startet auch nicht, selbes Problem wie im normalen Modus...

Wie kann man denn mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole den Tag wieder aufrufen? Muss man dazu denn nicht auch eine Sicherung angelegt haben?

mfg Darker
25.01.2008 16:22 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normal werden bei Treiberinstallationen automatisch Wiederherstellungspunkte gesetzt

funktioniert natürlich nicht, wenn du die Wiederherstellung deaktiviert hast

wie damit gearbeitet wird steht hier

hilfr das nicht, mach eine Reparatur von XP: klick
25.01.2008 17:44 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal das Neustarten bei einer Fehlermeldung deaktiviert und siehe da, es wird ein Fehler angezeigt:

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status
0xc0000139 (0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren.

Ich werd mal versuchen die Reparatur von Windows durchzunehmen. Mit der Wiederherstellungskonsole kann ich leider nicht viel anfangen...

Danke für die bisherigen Tipps, ich werd mich dann wieder melden wenn es was neues gibt.

mfg darker
26.01.2008 15:23 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hab jetzt mal das Neustarten bei einer Fehlermeldung deaktiviert


und wie hast du das, wenn der Rechner immer neu startet und der abgesicherte Modus nicht funktioniert? verwirrt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
26.01.2008 17:36 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
darker
neu im Forum


Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von darker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach, indem ich beim booten F8 drücke und er mir das Menü anzeigt, in dem ich unter anderem auch den abgesicherten Modus starten kann (normalerweise)

Jedenfalls hab ichs nach längerem Versuchen auch endlich geschafft.
Ich hab Windows repariert und siehe da, es funktioniert :)

Ich danke hier nochmal allen die mir mit hilfreichen Tips weiterhelfen konnten.

Bye

Darker
30.01.2008 23:31 darker ist offline E-Mail an darker senden Beiträge von darker suchen Nehmen Sie darker in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Option gibt es unter F8 nicht, wie du hier sehr schön sehn kannst

diese Option gibts nur im gestarteten Windows

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

31.01.2008 00:25 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

das Problem ist für ihn gelöst, also danken wir allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.01.2008 13:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC startet immer wieder neu...[Win XP Pro]


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de