PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ati2mtag - CRT invalid display type » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ati2mtag - CRT invalid display type
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

ati2mtag - CRT invalid display type Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab eine x800gto agp mit windows xp
in der ereignisanzeige hab ich sehr viele fehler: ati2mtag - CRT invalid display type
ich hatte das problem bei der catalyst version 7.1 - 8.1 installiert aber das problem ist immernoch da
angeschlossen ist der hp w2207 über dvi - hdmi
und der benq fp71v+ über vga

bin erst draufgekommen weil ich irgendwie überdurchschnittlich viele bluescreens hab
ka obs daran liegt aber die ganzen roten einträge in der ereignisanzeige sehn schon beunruhigend aus ;-)

__________________
Alchra Diagott
21.01.2008 21:17 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mit den wenigen Angaben kann sich keiner ein Bild machen

ist die Karte übertaktet oder ist was gemoddet worden?

was steht denn in den Bluescreens?

wenn du deine Treiber installierst, mach es so wie hier beschrieben und nicht anders

wie man fehler in der Ereignisanzeige auswertet usw. steht in diesem Artikel

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.01.2008 00:37 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Alchra Diagott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja ich hab einen anderen grafikkartenkühler draufgebaut
läuft immer so bei ca 50°C - sollte nicht das problem sein
übertaktet ist nichts

auch sonst die kiste läuft schon seit ewigkeiten
2,67 ghz
1,2 gb ram DDR1 133mhz
msi ms-6701 mainboard (medion pc)

wegen der ereignisanzeige - der fehler hat die event id 45062 und dazu hab ich nur gefunden dass der fehler erst mit der catalyst version 7.7 kommt und keine auswirkungen hat
hm ja ich hatte den aber schon mit der version 7.1 aber vielleicht macht er ja wirklich nichts aus


was auf den bluescreens steht weis ich jetz net
ich denk IRQL not less or equal aber mal abwarten bis zum nächsten dann meld ich mich nochmal
kommt etwa einmal in der woche :D

__________________
Alchra Diagott
22.01.2008 15:01 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IRQL not less or equal zeigt auf Treiberprobleme

sind deine Systemtreiber aktuell ? also Chipsatztreiber usw. ?

hast du denn nun mal nach dem Catalyst Artikel deinen Treiber installiert?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.01.2008 15:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Alchra Diagott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mainboard treiber is immer net so toll weil mein mainboard garnet aufgelistet ist bei msi
die "neuesten" die medion zum download anbietet hab ich aber drauf - so von 2004^^

also ich hab bei der installation vom catalyst treiber den schon vorher deinstalliert mit dem uninstall tool und auch mit dem regcleaner
das man auch noch im abgesichteren modus starten soll is mir neu
aber gut kann ich ja mal probieren

__________________
Alchra Diagott
22.01.2008 21:42 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
wenn du nen Aldi Rechner hast, dann gibts logischerweise auch keine Treiber bei MSI, denn Medion verbaut nur OEM mainboards

Treiber gibts dann bei SIS, das ist der Chipsatzhersteller

in dem Artikel steht noch einiges mehr als nur der abgesicherte Modus, hoffentlich überliest du nichts wichtiges

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Worf: 22.01.2008 21:54.

22.01.2008 21:54 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Alchra Diagott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut also bei auf sis.com ein paar treiber downgeloaden und installiert
jahrgang 2003-2005...

und auch nochmal den catalyst 8.1 neu installiert mit driver cleaner und allem drum und dran
auch framework.net auf den neusten stand gebracht

naja an dem fehler hat das nix geändert
aber dafür hätt ich ja auch ne ältere catalyst version installieren müssen fällt mir grad ein
naja however ich werd des jetz einfach ignorieren - vielleicht hat das ja mit den systemabsürzen wirklich nix zu tun

mal den nächsten bluescreen abwarten... und dann weiter sehn xD

__________________
Alchra Diagott
23.01.2008 00:52 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schauts denn aus?

hast du eigentlich die beiden ATI Dienste so eingestellt wie hier unter Treiber Troubleshooting beschrieben ?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.03.2008 12:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Alchra Diagott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die kiste is in den letzten wochen crashfrei gelaufen

den fehler hab ich allerdings immernoch
auch catalyst 8.2 hat daran nix geändert
die 2 dienste ati smart und ati hotkey poller hab ich raus ja

hier hab ich noch was dazu gefunden - er schreibt zwar works for sure aber bei mir anscheinend nicht - naja hat nichts gebracht
aber ich hab ja auch nicht das problem dass sich deswegen gleich das system aufhängt

__________________
Alchra Diagott
08.03.2008 17:49 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast doch eine AGP Grafikkarte

dann solltest du mal den neuen Hotfix von ATI probieren

klick
12.03.2008 13:53 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Alchra Diagott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also catalyst 8.3 installiert und den agp hotfix...
hat nicht geholfen
im gegenteil in der ereignisanzeige siehts jetz noch wüster aus
normal kam der fehler 2-4 mal hintereinander... meistens beim hochfahren
jetzt steht er etwa 30-40 mal hintereinander in der ereignisanzeige

__________________
Alchra Diagott
13.03.2008 03:51 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würd ich ja mal langsam anfangen zu testen

nur einen Monitor an VGA und testen, den anderen abklemmen

wenns läuft den VGA Monitor wieder ab und den anderen an DVI und testen

wenn die beiden einzeln sauber laufen, ist deine Graka mit den beiden Monitoren überfordert
13.03.2008 07:44 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Alchra Diagott
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Alchra Diagott
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich ignorier das problem einfach
es sieht zumindest so aus als würde es keine probleme machen
der pc ist auch schon ewig nicht mehr abgestürzt - lag vielleicht an etwas anderem

bzw. ich werd den monat sowieso noch formatieren und vista installieren von daher hat das jetz für mich keine relevanz mehr...

trotzdem thx an alle helfer fröhlich

__________________
Alchra Diagott
18.07.2008 13:45 Alchra Diagott ist offline E-Mail an Alchra Diagott senden Beiträge von Alchra Diagott suchen Nehmen Sie Alchra Diagott in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte den Fehler genauso, als ich mit dem ATI-Treiber beim Updaten für meine GRAKA ATI Radeon 9800 pro über ATI 7.4 CP hinausgegangen bin und 7.12 mit CCC nach dem Workshop von Cerberus installiert hatte.

Es ist nichts geschehen, bis auf die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.

Bin persönlich dann doch auf ATI 7.4 mit CP zurückgegangen.

Es gibt Grakas die sollten 7.1 nicht überschreiten. Hatte ich irgendwo nach langem gegoogle gefunden
.

Also wäre 6.9 mit CP eine Möglichkeit.

__________________
bis demnächst

Wikinger
18.07.2008 17:57 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der aktuelle Catalyst Treiber hat die Versionsnummer 8.6 !
18.07.2008 20:29 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Limpetto
der aktuelle Catalyst Treiber hat die Versionsnummer 8.6 !


Ich weiss, aber ob AGP-Grakas optimal auf die neuesten PCI-Express Treiber reagieren?

Es war ein Vorschlag zur Vermeidung der Fehlermeldung.

Bei meiner ATI Radeon 9800 Pro brachte z.B 7.12 mit CCC keinen Gewinn.
Nur die obige Fehlermeldung.

Daher bei mir die Entscheidung wie oben beschrieben, der Rückschritt auf 7.4 mit CP.
Ohne jegliche Probleme!

__________________
bis demnächst

Wikinger
18.07.2008 20:43 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bzw. ich werd den monat sowieso noch formatieren und vista installieren von daher hat das jetz für mich keine relevanz mehr...


ok

dann danken wir allen Helfern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.07.2008 11:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ati2mtag - CRT invalid display type


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de