PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Mit neuer Grafikarte geht das Spielen nur stockend. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit neuer Grafikarte geht das Spielen nur stockend.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Mit neuer Grafikarte geht das Spielen nur stockend. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PS EXP!
Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft.
Dann den alte Treiber gelöscht. Graka eingebaut. Dann von der mitgelieferten CD den Treiber instaliert. Das spielen geht nur ruckweise.
Nachdem habe ich einen neuen Treiber gefunden, aber er lässt sich nicht installieren. Und es kommt diese Meldung: "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit."
Was kannst du empfehlen?
Mainboard: Shuttle FB65
CPU 2.6 Gh
BIOS Phoenix-Award v.6.00PG 09.09.2003
ATI Radeon HD 2600 XT AGP (256 MB)

__________________
Qemun

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qemun: 21.01.2008 16:30.

21.01.2008 16:10 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: Mit neuer Grafikarte geht das Spielen nur stockend. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun,

ich würde sagen,ohne hellseherische Fähigkeiten zu haben,dass Dein Bios über vier Jahre ist !

Deine Graka und die CPU nicht gerade der Brüller zum Spielen sind !

Da wird der Hase im Pfeffer liegen.
21.01.2008 20:15 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen Treiber hast du denn versucht zu installieren?

um welches Spiel geht es?

was hast du für ein Betriebssystem? und wie aktuell ist das upgedatet?

wieviel Arbeitsspeicher hast du?

wenn du keine Angaben zu deinem System machst, kann dir auch keiner helfen

__________________
MfG

SB
21.01.2008 20:23 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja CPU und Graka nicht stark genug. Aber alte graka ATI Radeon 9600 hat Spiel "Act of War" gut mitgemacht, und neue - nicht.

Update für BIOS ich habe leider nicht gefunden.

Spiel heißt: "Act of War - Direct Action", "Act of War - Hight Treason".

Mit dem Treiber klappt nicht: ATI Radeon 8-1_xp32_dd_ccc_wdm_enu_57717

Mein system:
CPU Intel Pentium 4 2,60 GHz
Mainboard Shuttle Inc FB65
RAM : Corsair 2x512MB DDR-SDRAM
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Monitor/TFT : Philips 170S
Adapter : ATI Radeon HD 2600 XT AGP
Festplatte : Maxtor 6Y120L0 (114GB)
CD-ROM/DVD : HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B (CD 48X Rd, 48X Wr) (DVD 6X Rd, 6X Wr)
Multimediageräte: Realtek AC'97 Audio
Betriebssystem: Microsoft Windows XP/2002 Professional Media Center (SP 2)

__________________
Qemun
22.01.2008 20:00 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann empfehle ich dir mal diesen Artikel

da steht drin, wie man alte Treiber richtig und sauber deinstalliert, neue installiert usw.

les dir das genau durch, damit du nichts wichtiges übersiehst und achte darauf, das deine DirectX Version aktuell ist

__________________
MfG

SB
22.01.2008 20:39 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim deinstalation alte Treiber ich habe in "Arbeitsplatz"-"Gerätemanager" Grafikkarte deinstalliert.
Jezt kann ich PC nur in abgesicherte Modus hoch fahren.
Und Treiber lässt sich nicht installieren in "Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Graka"

__________________
Qemun
24.01.2008 19:59 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Beim deinstalation alte Treiber ich habe in "Arbeitsplatz"-"Gerätemanager" Grafikkarte deinstalliert


das ist falsch, so deinstalliert man keine Treiber

warum liest du den Artikel nicht, da steht alles ganz genau drin

__________________
MfG

SB
24.01.2008 20:16 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist mein Fehler.

Und, es ist zitat aus "Der ATI-Catalist-Workshop Part 1":

"Unter Software den ATI-Display Driver deinstallieren und nicht neu starten.
- ebenfalls unter Software den Control Panel deinstallieren.
- Neu starten und per F8 in den abgesicherten Modus wechseln.
- Dort im Gerätemanager die Einträge unter "Grafikkarte" deinstallieren".

Nach Formatierung und installation aller Net Framework und neu directX mein PC nimmt neu GraKa nicht. Neu Treiber 8.1 lässt sich nicht installieren.

Von CD in Software installirt: 1)AVIVO, 2)Control center, 3)Displey Driver, 4)HYDRAVISION, 5)MCE Transcode, 6)Parental Control & Entcoder.

In "Anzeige" steht keine Grafikkarte.

__________________
Qemun
27.01.2008 23:46 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auf der CD drauf ist, ist veraltet

aktuelle Chipsatztreiber sind wichtig und die gibts hier

__________________
MfG

SB
28.01.2008 16:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den alten Treiber deinstalliert. Neuen directX installiert. Aktuellen Treiber downgeloaded. Dann GraKa getauscht, dann versucht den Treiber zu installieren. Aber es klappt nicht. Und es kommt diese Meldung: "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit." So wie früher.
Wahrscheinlich akzeptiert das Mainboard die GraKa nicht. Ich schäze, ich habe die falsche GraKa gekauft.

__________________
Qemun
30.01.2008 23:01 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also irgendwas läuft bei dir quer

meine Empfehlung:

sichere deine persönlichen Dateien, formatiere deine Systempartition und mach eine saubere Neuinstallation nach der Empfehlung von PC-Experience:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

31.01.2008 13:41 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC EXP!
Ich danke euch allen für die Mühe, die ihr euch mit mir macht.
Ich denke es wäre besser für mich, wenn ich das Mainbord einfach umtausche.
Das würde mir später nutzen. (Z.b. kan man alte und neue Hardware verwenden).
Wäre meine Grafikkarte (ATI Radeon HD 2600XT AGP) kompatibel mit diesem Mainboard (Asrock 4COREDUAL-SATA2 S775 PT880U FSB 1066MHz PCIe ATX)?

__________________
Qemun
04.02.2008 22:24 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum versuchst du nicht erst mal den von mir vorgeschlagenen Weg ?

der kostet außer Zeit erst mal garnichts

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.02.2008 00:08 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil dieser weg etwas komliziert ist, aber ich werde es versuchen.

__________________
Qemun
05.02.2008 19:53 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das Mainboard tauschst, stehst du auch vor einer Neuinstallation. Also mach es, wie HolyMoly vorgeschlagen hat.
05.02.2008 20:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolyMoly!

Leider hat es nicht geklappt. Treiber lässt sich nicht installieren. Es kommt diese Meldung: "Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit."

Vielleicht passt mein Mainboard (Shuttle Inc FB65) einfach nicht zur Grafikkarte (ATI Radeon HD 2600XT AGP)?

__________________
Qemun
11.02.2008 14:37 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
thorstenb
neu im Forum


Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
von welchem Hersteller ist die Grafikkarte?

Ich hatte mal eine Karte von Asus, die wollte auch nicht mit den Treibern von ATI, sondern nur mit den Treibern, die auf der CD bzw. die ich bei Asus downloaden konnte.

Gruß!
11.02.2008 14:46 thorstenb ist offline E-Mail an thorstenb senden Beiträge von thorstenb suchen Nehmen Sie thorstenb in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hersteller heißt "Shuttle Inc"

__________________
Qemun
13.02.2008 19:27 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Quarkstown Quarkstown ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit
14.02.2008 16:11 Quarkstown ist offline Beiträge von Quarkstown suchen Nehmen Sie Quarkstown in Ihre Freundesliste auf
Qemun Qemun ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 136
Herkunft: Sibirien

Themenstarter Thema begonnen von Qemun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, PC-Exp!
Ich habe folgendes gemacht:
1.Festplatte neu formatiert
2.Neu XP-HE drauf gemacht anstatt dem alten XP-MCE.
3.Nach dem Rat von HolyMoly die restlichen Installationen durchgefürt.
Und der Treiber von der Grafikkarte funktioniert!
Aber:
1) funktioniert nur Treiber von mitgelieferte CD. (An dieser Stelle hat "thorstenb" Recht);
2) Sound fehlt. (das habe ich mit "Ausführen-dxdiag" überprüft). Wie kriege ich den Sound an?

__________________
Qemun
25.02.2008 22:13 Qemun ist offline E-Mail an Qemun senden Beiträge von Qemun suchen Nehmen Sie Qemun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Mit neuer Grafikarte geht das Spielen nur stockend.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de