PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Icons neben der Sidebar anordnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Icons neben der Sidebar anordnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vista-user31
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 7

Icons neben der Sidebar anordnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich benutze die Vista Sidebar sehr gerne, habe sie mir aber an die linke Seite geheftet, da ich sie dort besser aufgehoben finde. Nun ist mein Problem, dass neue Icons auf dem Desktop immer unter der Sidebar platziert werden.
Zum Beispiel, wenn ich ein Word- Dokument auf dem Desktop speichere oder eine heruntergeladene Datei dort gespeichert wird. Windows sucht zuerst oben links nach einem freien Speicherplatz und wandert dann nach unten, bis etwas frei ist, sodass diese neuen Dateien immer von der Sidebar verdeckt werden.

Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, mit der man Vista beibringen kann, solche Dateien erst in zweiter Reihe (neben der Sidebar) abzulegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

vista-user31
20.01.2008 18:30 vista-user31 ist offline Beiträge von vista-user31 suchen Nehmen Sie vista-user31 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi vista-user31

willkommen bei PC-Experience

welche Sortierungsoptionen hast du für deinen Desktop ausgewählt?

wie du an meinem Screenshot siehst, existieren da schon einige Optionen, hast du die mal durchprobiert?



Cerberus
20.01.2008 20:46 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
vista-user31
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von vista-user31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich. Aber das bringt nicht den gewünschten Erfolg. Trotzdem danke :-)
20.01.2008 21:07 vista-user31 ist offline Beiträge von vista-user31 suchen Nehmen Sie vista-user31 in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, das Vista automatisch Platz für eine verschobene Sidebar macht

das einzige wäre das Abdocken von Gadets bei der Sidebar, aber das meinst du ja nicht

__________________
Tschüßken

Voivode
21.01.2008 02:49 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
vista-user31
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von vista-user31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das meine ich nicht.

Gibt es nicht vllt ein Freeware Programm, mit dem man sowas konfigurieren könnte, oder meinetwegen auch ein nicht kostenloses Programm?
21.01.2008 17:50 vista-user31 ist offline Beiträge von vista-user31 suchen Nehmen Sie vista-user31 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ein Programm gibt es nicht

wenn du nicht über die Tastenkombination Windows +D oder mehr Transparenz für die Sidebar klarkommst, dann schieb die Sidebar wieder nach rechts, ist ja sowieso eher eine Styling Frage als ein wirkliches problem

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.01.2008 20:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
vista-user31
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von vista-user31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist das nur eine Stylingfrage, aber ich finde die Sidebar nun mal links schöner als rechts und habe mich auch schon total daran gewöhnt.

Ich hoffe immer noch, dass es da eine Möglichkeit gibt:
- Windows suggerieren, dass die linke Spalte schon voll ist
- Icons generell erst in die zweite Spalte setzen
- ...

Kann man sowas nicht vllt mit Hilfe eines Programmes/einer geänderterten Systemdatei/einem angepasst Registry- Schlüssel machen?
23.01.2008 14:20 vista-user31 ist offline Beiträge von vista-user31 suchen Nehmen Sie vista-user31 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das nur verhindern, indem du in den Eigenschaften der Sidebar die Option Ständig im Vordergrund aktivierst. Aber dann hast du sie wirklich immer vor Augen.
23.01.2008 14:35 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
vista-user31
neu im Forum


Dabei seit: 20.01.2008
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von vista-user31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt für mich leider nicht in Frage. Stört extrem, gerade auf einem 17 Zöller.
War aber eine gute Idee. Danke!
23.01.2008 17:41 vista-user31 ist offline Beiträge von vista-user31 suchen Nehmen Sie vista-user31 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

diese Option existiert unter Vista nicht, aber du kannst sie ja mal bei Microsoft einreichen Augenzwinkern

cu

Cerberus
24.01.2008 02:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Icons neben der Sidebar anordnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de