PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche passende Festplatte für mein älteres System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche passende Festplatte für mein älteres System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Suche passende Festplatte für mein älteres System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Heute war es soweit, mein alte Systemfestplatte IC35L040AVVA07-0 kurz IBM Hitachi HDD is kaputt gegangen, alle wichtigen Daten weg.

Ich brauche also eine neue Systemfestplatte.

Mein Systemkonfig ist in meiner Sig zu erkennen.

Ich bitte nun um eure Hilfe!

Ich habe mich entschlossen möglichst eine neue Festplatte zu kaufen um die Garantie nutzen zu können.

Sie solle mindestens genauso schnell wie meine alte Festplatte sein, und zuverlässig.

Sollte es keine passenden IDE Modelle mehr geben bitte sagen was für Modelle sich lohnen gebraucht zu kaufen (Ebay etc.)

Ich möchte eine zuverlässige und schnelle Sytemfestplatte mit 40 bis 80 GB !

Mainboard unterstützt maximal PATA100.

Umrüstung auf SATA keine Option!

Mfg

TCC
19.01.2008 22:40 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Samsung Spinpoint P80 ist sehr gute Platte, da fallen allle anderen doch ziemlich ab

danach kannst du ja mal bei Geizhals stöbern, oder wo du sonst so stöberst

__________________
°F° was here
20.01.2008 00:25 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Spinpoint ist auch sehr gut
eventuell käme noch diese von WD in frage, die hatte ich auch mal und war zufrieden
29.01.2008 02:17 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Tomcatciller Tomcatciller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 78
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Tomcatciller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Nachfrage folgende Entwicklung.

Ich hatte mir bei Ebay eine gebrauchte IBM Platte vom selben Modell geschossen, leider war die im *****.

Aus Frust habe ich mir jetzt eine von Hitachi geholt die ich mir neu bei Geizhals rausgesucht hatte um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.

Mfg

Hannes
01.05.2008 10:01 Tomcatciller ist offline Beiträge von Tomcatciller suchen Nehmen Sie Tomcatciller in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.05.2008 15:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche passende Festplatte für mein älteres System


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de