PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Bieranha 18.01.2008 19:38
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 strikeback 18.01.2008 20:17
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Bieranha 18.01.2008 20:51
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 strikeback 18.01.2008 21:07
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Bieranha 18.01.2008 21:36
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 strikeback 18.01.2008 22:14
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Bieranha 18.01.2008 22:35
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 strikeback 19.01.2008 00:21
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Collaris 19.01.2008 16:17
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Bieranha 21.01.2008 06:48
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Collaris 21.01.2008 18:52
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Bieranha 19.02.2008 15:25
 RE: Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Binky 19.02.2008 17:11

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bieranha
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14

Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwei alte Probleme, denen ich einfach nicht Herr werde:

1. In Outlook 2000 kann ich keine neuen Kontakte speichern (zwar gibt es keine Fehlermeldung und es scheint gespeichert worden zu sein - aber der neue Kontakt ist nicht vorhanden) und bestehende Kontakte lassen sich nicht löschen (Fehlermeldung: 'Die Mesaging-Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterbesteht, starten Sie Outlook neu.') Das neu starten bringt's natürlich nicht.
Und einen Eintrag im Adressbuch löschen? Keine Fehlermeldung und der Eintrag verschwindet auch; aber nur für einen kurzen Augenblick, um dann gleich wieder aufzutauchen...
Ich habe schon etliche Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden. Gesäubert, komprimiert, grosse Tabellen zulassen, Posteingang repariert, De- und Neuinstallation, unzählige Foren durchstöbert etc. etc. Brachte alles nichts - ich komm' nicht weiter. Und nein - ich möchte lieber nicht mit einem anderen Mailprogramm arbeiten.

2. Mein IE 7.0.5700.7 stürzt ständig ab (wegen: shell32.dll und auch ntdll.dll). De- und Neuinstallation brachte nichts. Firefox und Opera sind zwar recht gute Alternative aber das Copy Paste nach Word oder Excel ist bei beiden nicht zufriedenstellend. Auch die Favoriten (mit dem IE Favoriten Plug-In) sind zu langsam zu bedienen. Ich würde einfach gerne als zusätzliche Alternative den IE wieder benützen können...

Betriebssystem ganz frisch aufsetzen? Hmm, dann besorg' ich mir lieber gleich Vista. Aber das möchte ich nicht mehr auf meinem alten PC. Dann muss nämlich zuerst ein neuer PC her und das ist erst so in ca. einem Jahr geplant...

Mein Betriebssystem: XP Home SP 2 mit allen Updates
Computer: Ein etwa 4 Jahre alter nenedu Medion MD 8083 XL mit 2GB RAM
18.01.2008 19:38 Bieranha ist offline E-Mail an Bieranha senden Beiträge von Bieranha suchen Nehmen Sie Bieranha in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der IE ist schon mal nicht aktuell, denn dann müßte bei dir 7.0.5730.13 stehn

welcher Browser ist dein eingetragener Standard Browser?

was ist das für eine Outlook Installation, Standalone oder Teil eines Office Paketes? und wie aktuell ist das upgedatet?

__________________
MfG

SB
18.01.2008 20:17 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Bieranha
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bieranha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den IE werde ich Updaten..

Office Paket: Teil von Office 2000 Professional. Bis zu SP 3 Upgedated...
18.01.2008 20:51 Bieranha ist offline E-Mail an Bieranha senden Beiträge von Bieranha suchen Nehmen Sie Bieranha in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun gut
welches dein Standard Browser ist, weiß ich jetzt noch immer nicht

aber mal anders herum,
hast du bei der Installation vom Fuchs oder Opera einen von den beiden zum Standard Browser gemacht?

__________________
MfG

SB
18.01.2008 21:07 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Bieranha
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bieranha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oops, ja, das mit dem Standardbrowser habe ich vergessen zu erwähnen...

Ja, nachdem der IE Probleme machte, habe ich Firefox, den ich aber schon früher installiert hatte, zum Standardbrowser gemacht.

Den IE habe ich übrigens upgedated; stürzt aber immer noch ab (ntdll.dll).
18.01.2008 21:36 Bieranha ist offline E-Mail an Bieranha senden Beiträge von Bieranha suchen Nehmen Sie Bieranha in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann mach mal den IE ganz schnell wieder zum Standardbrowser

Eigenschaften/Programme/ Standard wieder setzen

den Fuchs kannst trotzdem problemlos verwenden

und fummel da auch möglichst nie wieder dran rum

wenn der IE trotzdem noch abstürzt, gehts du wieder in die Eigenschaften/Erweitert und klickst dort auf zurücksetzen, damit der IE wieder im Werkszustand läuft

bringt das auch nichts,
möchte ich von dir mal ein Logfile von Hijackthis sehn

__________________
MfG

SB
18.01.2008 22:14 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Bieranha
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bieranha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigenschaften? Wie? Wo?

O.K., hab's gecheckt: Internetoptionen...

IE scheint besser zu funktionieren - bis jetzt ist er auf jeden Fall (noch) nicht abgestürzt. Wow, wie man sich doch an etwas gewöhnt; plötzlich gefällt mir so einiges am IE nicht mehr und gewisse Firefox-Funktionen vermisse ich schon jetzt.

Hätte eigentlich wirklich gerne den Firefox als Standard-Browser gehabt - zusammen mit einem funktionierenden IE...

Erst aber mal vielen Dank!

Und - weisst Du vielleicht sogar auch noch Rat zum Outlook-Problem?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bieranha: 18.01.2008 23:41.

18.01.2008 22:35 Bieranha ist offline E-Mail an Bieranha senden Beiträge von Bieranha suchen Nehmen Sie Bieranha in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zum Standardbrowser

wie gesagt, den Firefox kannst du problemlos weiterverwenden

aber:

1. sind die Updates über den IE problemloser abrufbar

2. man sollte nicht den Fehler machen, den Firefox bei seiner Installation zum Standardbrowser zu befördern, weil damit Einträge in der registry gesetzt werden, mit denen Windows und auch der IE Probleme bekommen


zu Outlook 2000 muß dir jemand anderer helfen, das setze ich seit 4 Jahren nicht mehr ein

__________________
MfG

SB
19.01.2008 00:21 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
zur Outlook Fehlermeldung gibts einen Artikel von Microsoft

klick

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
19.01.2008 16:17 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Bieranha
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bieranha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis.

Den Artikel habe ich schon früher gesehen und durchgearbeitet.

Leider brachte es nichts...
21.01.2008 06:48 Bieranha ist offline E-Mail an Bieranha senden Beiträge von Bieranha suchen Nehmen Sie Bieranha in Ihre Freundesliste auf
Collaris Collaris ist männlich
Office-Versteher


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 803
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
dann solltest du mal über eine saubere Neuinstallation des kompletten Systems nachdenken, ein Image zu verwenden wo alte Probleme vorhanden sind, is ja nun auch nicht grad das gelbe vom ei

man muß halt auch mal abwägen, was das kleinere übel ist, wochenlange Fehlersuche oder ein sauberer Schnitt

__________________
"90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden" - Abraham Lincoln
21.01.2008 18:52 Collaris ist offline Beiträge von Collaris suchen Nehmen Sie Collaris in Ihre Freundesliste auf
Bieranha
neu im Forum


Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Bieranha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte das Problem mit dem Kontakt-Folder mit Hilfe eines anderen Forums lösen:
1. In Unternehmensmodus wechseln.
2. Neues Outlook-Profil erstellen.
3. Nachrichten, Kontakte etc. in das neue Profil importieren.
4. Altes Profil als Backup speichern.
5. Neues Profil umbennen in outlook.pst.
6. Wieder in 'Nur via Internet' Modus wechseln.

Kontakte funktionieren wieder; d.h. alte können gelöscht werden und neue gespeichert.
19.02.2008 15:25 Bieranha ist offline E-Mail an Bieranha senden Beiträge von Bieranha suchen Nehmen Sie Bieranha in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
Danke für die Rückmeldung und vielen Dank an alle Helfer.

-closed-

Gruß juhu

Binky
19.02.2008 17:11 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Outlook 2000 Kontakten und IE 7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de