PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatten Adapter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatten Adapter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OPTIMFISH
neu im Forum

Herkunft: Luzern, Schweiz

Festplatten Adapter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich möchte meine Möglichkeiten erweitern, nackte Festplatten zu verwalten.

Hat jemand Erfahrung mit USB-Adaptern oder mit Schubladen, wo man die Festplatten einschieben kann? Bis jetzt benutze ich ein aufgebrochenes Externes Laufwerksgehäuse, aber das ist mühsam zum umstecken und es besteht die Gefahr, dass ich das Kabel mit der Zeit beschädige.

Ich hätte einfach gerne ein paar Tipps. Auch was SATA Festplatten anbelangt. Ich möchte ja auch solche Platten anschliessen können.

Vielen Dank, ich freue mich auf Tipps.

Es grüsst der Franz
17.01.2008 09:41 OPTIMFISH ist offline E-Mail an OPTIMFISH senden Beiträge von OPTIMFISH suchen Nehmen Sie OPTIMFISH in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Franz,

wäre dir mit sowas gedient? Das ist ein kombinierter Adapter für IDE und SATA Platten an USB. Wir verwenden so einen ähnlichen 'Kabelsalat' auf der Arbeit für Datensicherungen und machten bisher nur gute Erfahrungen damit.

Ich verschiebe dir das Thema in die Kaufberatungen, da gehört es eher hin.

cu
Heaven
17.01.2008 11:44 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
OPTIMFISH
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von OPTIMFISH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Heaven!

An sowas habe ich eigentlich gedacht! Und ich finde es toll, dass du schon damit gearbeitet hast. Ich hatte nämlich mal sowas ähnliches, aber der funktionierte nicht zuverlässig. Ich würde also gerne genau diesen Adapter kaufen, den du hast. Ich werde mal suchen.

Glaubst du ich krieg den auch in die Schweiz geliefert? Sonst muss ich meine Deutsche Internet-Freundin "aktivieren" großes Grinsen

Vielen Dank mal und auch für's Verschieben, du hast da natürlich Recht gehabt.

Franz
17.01.2008 11:58 OPTIMFISH ist offline E-Mail an OPTIMFISH senden Beiträge von OPTIMFISH suchen Nehmen Sie OPTIMFISH in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Hallo Franz,

der den ich rausgesucht habe ist nicht der Adapter, welchen wir auf der Arbeit verwenden. Aber soweit ich weiß, ist die Firma Lindy renommiert für Kabel, Verbindungen und Co.
Ich kann aber mal schauen, was wir auf der Arbeit für einen Adapter haben. Allerdings bin ich erst am kommenden Montag wieder im Büro, ich gebe dir dann Bescheid.

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist den Adapter auch in die Schweiz geliefert zu bekommen.

cu
Heaven
17.01.2008 12:06 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
OPTIMFISH
neu im Forum

Ja, Heaven, schau bitte mal nach im Geschäft! Ich möchte unbedingt einen der sich bewährt hat, wenn möglich. Es pressiert nicht!

Tschüss und ein schönes Weekend

Franz
17.01.2008 12:15 OPTIMFISH ist offline E-Mail an OPTIMFISH senden Beiträge von OPTIMFISH suchen Nehmen Sie OPTIMFISH in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

so richtig klar wird mir nicht, worum es geht

suchst du eine Festplattenwechselrahmen der im Rechner eingebaut wird oder suchst du ein externes Festplattengehäuse?

Voivode
17.01.2008 14:45 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
OPTIMFISH
neu im Forum

Hi Voivode

Ich suche eigentlich das, was Heaven vorgeschlagen hat (Universal-USB-Festplattenadapter) aber:

So ein Wechselrahmen wäre auch praktisch, wo ich Ata und SAtA Fesplatten einfach einschieben könnte. Das wäre auch noch was, aber da habe ich bislang noch nichts gefunden, was ich praktisch finde.

ciao

Franz
17.01.2008 16:47 OPTIMFISH ist offline E-Mail an OPTIMFISH senden Beiträge von OPTIMFISH suchen Nehmen Sie OPTIMFISH in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member

Herkunft: Oldenburg

dann schau dich mal bei Raidsonic um

es gibt eigentlich nichts, was die nicht haben und deren Controller sind mit das beste überhaupt

Voivode
17.01.2008 20:16 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Support/Moderatorin

Hallo Franz,

falls noch Interesse an dem 'Kabelsalat-Adapter' Augenzwinkern besteht: Das Gerät welches wir im Büro verwenden ist von Digitus und nennt sich schlichtweg 'USB 2.0 to IDE & SATA Adapter Cable'.
Es ist also keineswegs irgendwas ganz besonderes, und ich möchte dazu noch anmerken dass gestern so ein Ding den Geist aufgegeben hat großes Grinsen .

Bist du mittlerweile fündig geworden?

cu
Heaven
30.01.2008 08:49 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
OPTIMFISH
neu im Forum

Hi Heaven

Die Sache ist immer noch aktuell, und ich habe nich noch nicht entschieden. Habe aber deinen ersten Tipp weiter verfolgt und herausgefunden, dass es eine Lindy Filiale in der Schweiz gibt! So wie es aussieht, werde ich dort bestellen.

Herzlichen Dank für deine Tipps und Anmerkungen.

Ich werde hier meine Erfahrungen schreiben, wenn ich den Adapter habe.

Tschüssss

Franz

Habe bei "Misco" den "Sharkoon" Adapter gekauft! Ein super Ding, das sich schon 2 Mal bestens bewährt hat. Einmal eine 3.5" Sata Festplatte und einmal eine "normale" Notebook-Festplatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OPTIMFISH: 27.02.2008 11:47.

30.01.2008 12:28 OPTIMFISH ist offline E-Mail an OPTIMFISH senden Beiträge von OPTIMFISH suchen Nehmen Sie OPTIMFISH in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

okidoki

dann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

08.03.2008 12:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatten Adapter

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de