PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Spybot BootExecute - immer wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spybot BootExecute - immer wieder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Spybot BootExecute - immer wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Forumsmitglieder!

Habe seit kurzem das Problem , das Spybot sich wenn ich den Pc starte meldet : Und zwar will sich der Eintrag BOOTExecute immer umschreiben: von autocheck autochk *
nach : new data: "autocheck autochk /p \??\C:: pgdfgsvc C 1 -o"

Ich habe unter msconfig den "Normalen Systemstart"stehen , bzw Haken.

Habe schon nach VIren geprüft, nichts gefunden,Spybot und Hijack auch schon durchlaufen lassen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

PS: Win Xp , Service pack 2, aktive firewall.
14.01.2008 20:56 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

welche Spybot Version hast du denn?

stell mal einen Screenshot der Meldung hier rein, damit man mal die genaue Meldung sieht

ein Logfile von Hijackthis wäre auch gut

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.01.2008 00:04 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zuerst einmal Danke für die Antwort.

Spybotversion : 1.5.1.15

screenshot(per hand fröhlich ) :

Kategorie: BootExecute
Alter Wert: autocheck autochk *
neuer Wert : autocheck autochk /p \??\C::autocheck autochk *pgdfgsvc C 1 -o"


PS: Hab vor kurzem Driver Cleaner benutzt, hat mir meinen Grafiktrieber gelöscht, so musste ich einen neuen nistellieren.Den alten...naja habe vergessen ihn DAVOR zu löschen)

Ach ja seit ich den Virenscanner im abgesicherten Modus hab laufen lassen, erscheint diese Meldung, dass BOOTExecute sich ändern will.Habe es schon einmal auf autocheck autochk * umgeschrieben, aber er will sich immer umändern eben.
15.01.2008 17:13 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile ist sauber

da hier im Forum schon einige mit den aktuellen Spybot Versionen Probleme hatten (ich eingeschlossen), empfehle ich dir auch a-squared klick , wesentlich besser und auch gründlicher

genauso einstellen und verwenden wie im Artikel beschrieben !


noch 2 Hinweise:

1. dein Betriebssystem ist nicht aktuell upgedatet, das solltest du mal nachholen

2. wie man Grafikkartentreiber richtig installiert steht hier

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.01.2008 17:51 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux!

Habe soeben Xp Update(gestern auch) gestarte, aber er sagt keine neuen Updates..oder meinst du andere? (Welche?)

Danke, werde dann umsteigen, wenn a-squared gründlicher ist.

Danke,
M.
15.01.2008 18:15 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick mal im Internet Explorer oben auf das kleine Fragezeichen und dann auf Info

was steht da unter Version?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.01.2008 18:31 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux!

Ich verwende firefox...
15.01.2008 19:05 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was hat das nun mit meiner Frage zu tun? verwirrt

der IE gehört zu deinem XP System und muß genauso aktuell gepatcht sein, wie der Rest vom System auch, egal welchen Browser du noch verwendest

wenn der Fuchs streikt, bist du auf den IE angewiesen und du wirst ja wohl nicht mit einer veralteteten und unsicheren Version surfen wollen oder?

also was steht da unter Version ?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.01.2008 19:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
YourLady YourLady ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2007
Beiträge: 43
Herkunft: Freilassing

Themenstarter Thema begonnen von YourLady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinte eigentlich verwende firefox, werde mich aber darum kümmern..

(Brauch den Expl. doch zum Updaten auch..
Steht : 7.0.5730.13 )
16.01.2008 10:32 YourLady ist offline E-Mail an YourLady senden Beiträge von YourLady suchen Nehmen Sie YourLady in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7.0.5730.13 ist aktuell

dann ist ja alles paletti, viel Spaß mit a-squared

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.01.2008 11:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Spybot BootExecute - immer wieder


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de