PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » PC absturz nach Neuinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC absturz nach Neuinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

PC absturz nach Neuinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle,
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem folgenden system schonmal, hatte es irgendwie beheben können ( durch nochmaliges Installieren von XP, ohne zu formatieren), dies war aber nicht so optimal da ich ja noch alle Dateien, Programme drauf hatte aber nicht drauf zugreifen konnte. Daher habe ich das System komplett neu installiert, d.h. formatiert und xp drauf gehauen, vorher die system wiederherstellung deaktiviert.

Nun lief das alles ok, dann kamen die Win updates und von diesem moment an stürzt der rechner gleich nach systemstart ab, ich kann kaum was machen. es kommt kein Bluescreen, er friert einfach ein. vorher lief er, hab alle treiber von den cd's installiert, einige wenige progs raufgemacht (skype, vlc, tuneup, antivir), wie gesagt da war noch alles gut, dann die updates von windows, seit dem friert er fast sofort nach start ein, ich schaff des net mal die msconfig einzustellen...
Im abgesicherten modus läuft der....

Bitte um hilfe. Soll ich nochmal formatieren und neuistallieren?

System:
Computer:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2,01Ghz, 2,00 GB RAM
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eta: 13.01.2008 18:48.

13.01.2008 18:30 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine Installationsreihenfolge ist stark verbesserungswürdig und Treiber auf Hersteller CDs sind immer veraltet !

mach es so wie PC-E es empfiehlt:


1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren. (sofern nicht schon auf CD eingebunden)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. Chipsatztreiber installieren.
5. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten!)
6. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
7. Soundkartentreiber installieren.
8. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
9. die restlichen Windows-Patches installieren.
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

__________________
Tschüßken

Voivode
13.01.2008 19:39 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp,

so isses. Um es zu verdeutlichen:
Du brauchst unbedingt das SP2, bevor du die restlichen Updates lädst. Noch besser ist es, du erstellst dir eine neue Installations-CD mit integriertem SP2: Hier beschrieben .
13.01.2008 19:50 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich werde des mal so versuchen, denke morgen gibt es dazu neue infos Augenzwinkern
thx soweit erstmal
13.01.2008 20:22 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen war gestern großes Grinsen

dann lass mal hören

__________________
Tschüßken

Voivode
15.01.2008 17:53 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bericht:

Also habe das System erneut formatiert, diesmal nur schnell da ja eig nix drauf war.
Hab diesmal mal 2 Partitionen eingerichtet.
Diesmal lief auch die Installation ohne Probs ab (vorher wurden einige Dateien net gefunden verwirrt )
Naja, dann bin ich die Liste wie sie etwas weiter oben steht durchgegangen, penibel genau Augenzwinkern
Soweit läuft das System jetzt auch.
Hab dann heute mein Kollegen angewiesen einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen und dann jetzt die Updates von MS zu machen (sind 91 stk).
Naja, in wenigen Minuten bekomm ich ne Rückmeldung ob des auch weiterhin so gut läuft....
15.01.2008 18:45 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich lädt er nicht mit einem ungeschütztem Internetzugang die Updates herunter

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
17.01.2008 00:40 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
eta
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2007
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von eta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee nee des hab ich weitgehend dicht gemacht.
Problem is/war nur das er über tele2 ins netz kommt, da hat er nen router und KEINE einwahldaten, d.h. er startet den rechner und ist online.... find ich pers. blöd, aber naja...

jetzt läuft es, die updates sind erfolgreich installiert
daher
bitte closed und fettes THX an alle beteiligten!!!
17.01.2008 20:17 eta ist offline Beiträge von eta suchen Nehmen Sie eta in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.01.2008 20:27 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » PC absturz nach Neuinstallation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de