PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Corsair flash voyager formatieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Corsair flash voyager formatieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Corsair flash voyager formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe den stick kompl. mit truecrypt verschlüsselt. Nun will ich den eigentlich neu formatieren und dann nochmal mit Truecryptportable neu verschlüsseln.
Das oben genannte tool finde ich nicht. Auf der corsairsite habe ich auch nichts gefunden.
Kann einer das bitte hochladen oder verlinken?


Danke Auri
13.01.2008 13:11 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

weil heute Sonntag ist Augenzwinkern

Kennst du Google? Darüber fand ich das .
13.01.2008 14:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Tool kann man sich nirgends herunterladen

wozu auch?

Rechtsklick auf den Stick im Arbeitsplatz und dann kannst du doch formatieren im Kontextmenü auswählen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
13.01.2008 14:02 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also über google fand ich nicht das Utiliti. Und nur mit Rechtklick funzelt es nicht, selbst nicht wenn truecrypt den USb entschlüsselt.
Auch dann kann man ihn nicht formatieren.

Und Truecrypt enfernt scheinbar nicht das Encrypten. Entweder mounted or umounted.



auri

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auri: 13.01.2008 14:40.

13.01.2008 14:37 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du es mal über die Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung probiert?
13.01.2008 14:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange TrueCrypt (der Treiber) läuft, wird auch gecached.
Erst wenn das Laufwerk explizit dismounted wird oder TrueCrypt beendet wird findet dies ein Ende

lösch den Container, dann kannst du alles neu anlegen und auch formatieren

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.01.2008 14:55 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ast du es mal über die Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung probiert?
ja habe ich, aber läst sich nicht formatieren.

Tux, wenn ich den USB Stick umonte ist der ja nicht mehr sichtbar für Windows.
Er wird nicht als HD oder anderwertig erkannt.

Auri
13.01.2008 15:10 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir reden aneinder vorbei

beschäftige dich mal mit Truecrypt klick , da steht alles drin

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.01.2008 15:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon was du meinst, aber wenn ich umonte ist der USB nicht mehr für windows sichtbar. Also muss ich formatieren. Das geht nicht, wenn ich monted habe.

Auri
13.01.2008 15:43 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann halt noch mal

wie ich schon weiter oben geschrieben ha, muß du den Container löschen, dann kannst du neu einrichten und formatieren

steht übrigens auch alles in der Anleitung

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.01.2008 16:02 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo beo container OK. Stick ist aber kompl. crypted.
Auri
13.01.2008 17:16 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschlüsselst du deinen Text hier jetzt auch oder wie?

versuch mal leicht verständliche und aussagekräftige Sätze zu schreiben

danke


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.01.2008 17:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Auri Auri ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.01.2004
Beiträge: 140

Themenstarter Thema begonnen von Auri
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie oben beschrieben ist Cosair USB Stick kompl. verschlüsselt. Also es wurde kein
Container erstellt!
Wenn ich den Stick mit truecrypt mounte, ist er danach auch mit den üblichen windowstools nicht formatierbar.
Umounte ich den Stick, erkennt Windows den USB gar nicht erst.

Darum war meine einzige Bitte an Euch, das Utility von Cosair hier zu uppen.
Falls das einer hat. Auf der homepage habe ich es nicht gefunden und leider war es bei mir nicht als CD mit bei.

Auri


Nachtrag, das Tool hätte ich gerne, aber über linux konnte ich den USB Stick formatieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Auri: 13.01.2008 19:29.

13.01.2008 19:08 Auri ist offline Beiträge von Auri suchen Nehmen Sie Auri in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hättest du dir alles sparen können

klick

und das Corsair Tool hätte dir dabei auch nicht geholfen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
13.01.2008 19:33 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.01.2008 19:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Corsair flash voyager formatieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de