PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Barclay 11.01.2008 00:06
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten The Unlocker 11.01.2008 02:55
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Tux 11.01.2008 15:35
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten HolyMoly 12.01.2008 00:23
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Tux 15.01.2008 00:10
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Voivode 21.01.2008 02:53
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten rodelheimer 25.01.2008 14:05
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Tux 27.01.2008 00:22
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten rodelheimer 14.02.2008 00:38
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Limpetto 14.02.2008 17:13
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Tux 16.02.2008 19:47
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Allammo 17.02.2008 00:17
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Langelei 17.02.2008 17:20
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Konkoni 18.02.2008 00:08
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten strikeback 18.02.2008 08:53
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten HolyMoly 23.02.2008 15:00
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten tunerkarl 24.02.2008 00:05
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Tux 27.02.2008 00:30
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten rodelheimer 28.02.2008 12:19
 RE: Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten PureKlaus 29.02.2008 13:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barclay Barclay ist männlich
Game-Freak


Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.091
Herkunft: Holzminden

Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habts das auch gelesen?

wie soll das gehn auf dem kleinen Core? ich mein die Trasistoren müssen ja irgendwo hin oder? verwirrt
11.01.2008 00:06 Barclay ist offline Beiträge von Barclay suchen Nehmen Sie Barclay in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich warte erst mal auf den G100 und dann sehn wir ja was geht oder nicht Augenzwinkern
11.01.2008 02:55 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum soll das nicht gehn?
auf der 8800GT sind ja auch schon über 700 Mio Transistoren drauf

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.01.2008 15:35 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind schon kleine Technikwunderwerke oder?

die 9800 pro hatte etwa 110 mio. transistoren, die 2600xt ca. 390 mio.
somit also jetzt mehr als das dreifache..... die strukturbreite wurde hierbei von 115nm auf 65nm verkleinert

die Zwickmühle ist nur, immer mehr Performance und immer mehr Transistoren, aber der Verbrauch soll ja auch runter

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

12.01.2008 00:23 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus dem G100 wird wohl der G200

klick

dann noch etwas mehr Futter

Übersicht

da sind noch einige beträge zu den Grakas

ihr wißt ja, Fudzilla schreibt viel wenn der Tag lang ist, aber es ist auch immer was dran Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.01.2008 00:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall kommt im februar erst mal die 9800GX2
sind aber auch nur zwei 8800GTS (G92) zusammengeklatscht, da gefällt mir die ATI Lösung (3870 X2) mit zwei GPUs auf einer Platine besser

__________________
Tschüßken

Voivode
21.01.2008 02:53 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt schon wieder ein Update

klick

so richtig weiß nvidia wohl auch noch nicht, wo es hingeht Zahnlücke
25.01.2008 14:05 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

na egal, eine 9800GTX wird sicher interessant, diese Doppelwhopper Lösungen sind eh nicht mein Ding, egal ob von ATI oder nvidia
Treiber solls für die 3870 X2 auch erst noch geben, dann heißt es sowieso warten

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.01.2008 00:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mit der neuen 9800GX2 gibts scheinbar auch Probleme

Link
14.02.2008 00:38 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit der Karte tut sich Nvidia wohl keinen Gefallen
dann zwei solche Karten so dicht zusammenpappen und dann nur so mickrige Kühler
also mich wundert nicht das es Temps probleme gibt und kaufen würd ich die auch nicht
14.02.2008 17:13 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ein wenig neues zur wesentlich interessanteren 9800GTX

klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.02.2008 19:47 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol

so richtig voran gehts aber nicht, irgendwie sind das immer die selben News Zahnlücke

ich glaub bis zur CeBit kommt da auch nichts mehr an brauchbaren Infos
17.02.2008 00:17 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Hit ist doch diese News

ihre eigene 9800GX2 kriegen sie nicht gebacken, aber an funktionierenden Karten rummäkeln knueppel
17.02.2008 17:20 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau darum hoffe ich, das ATI/AMD überleben und nicht geschluckt werden

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.02.2008 00:08 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu paßt diese News

bei dem Gedanken wird mir übel hust

__________________
MfG

SB
18.02.2008 08:53 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam lüftet sich der Nebel etwas

klick mich

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

23.02.2008 15:00 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also doch wohl nur nen G92 refresh oder?

wär ja schade, ich hab extra den G92 ausgelassen und nun sowas nenedu
24.02.2008 00:05 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
die 9800 GTX ist wohl doch nicht so interessant

klick

wieder nur 256Bit Interface und G100 oder G200 war wohl auch nichts

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.02.2008 00:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd meine 8800GTX auch noch schön behalten und mir das Theater in ruhe anguckn Augenzwinkern
28.02.2008 12:19 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
PureKlaus PureKlaus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.04.2006
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ich werde meine 8800GT ganz sicher behalten

die G100 oder 200 schau ich mir im Herbst an, aber die 9000er Serie ist uninteressant
29.02.2008 13:28 PureKlaus ist offline Beiträge von PureKlaus suchen Nehmen Sie PureKlaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de