PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
clockwise clockwise ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ein paar neue Appetithäppchen

Geforce GTX 470 und GTX 480: Zotac-Modell im Internet gesichtet

das ich vor Freude nun mit meinem Hamster um die Wette laufe, kann ich nicht sagen Zahnlücke
26.03.2010 15:37 clockwise ist offline Beiträge von clockwise suchen Nehmen Sie clockwise in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das war ja wohl nichts

Nvidia GeForce GTX 480

zu teuer, zu laut, zu hoher Stromverbrauch

da fällt die Wahl nicht schwer Augenzwinkern
27.03.2010 14:29 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoch gepokert und noch höher verloren
mit der Karte wird Nvidia den Rivalen ATI nicht aus der Spur bringen
27.03.2010 19:00 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schaut euch in diesem Artikel mal das Video an, da wird auch die Lautstärke vorgeführt

da ist ja mein Fön leiser Zahnlücke
28.03.2010 00:29 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Steve Topic Steve Topic ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 144
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin von Nvidia sehr enttäuscht
nach diesem monatelangen Marketinggetuschel kommt da zu wenig bei raus
die Leistung ist zwar gut, aber nicht zu dem Preis, dem Stromverbrauch und der Lautstärke und 93° bei einer "neuen" Karte? was wird daraus im Sommer?
29.03.2010 13:20 Steve Topic ist offline Beiträge von Steve Topic suchen Nehmen Sie Steve Topic in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich der Flop des Jahres
die Verlustleistung ist ein absolutes KO Kriterium. Hallo?!? 300 Watt nur für die Grafikkarte? Was denken die sich dabei?. Ich finde 150W zum teil schon heftig, aber 300 geht ja absolut garnicht. Selbst wenn die doppelt so schnell wäre, was sie nicht ist
Diese Karte ist in meinen Augen eine reine Machbarkeitsstudie was möglich ist unter Missachtung sämtlicher Vernunft und darum fall ich als Kunde aus

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
30.03.2010 14:50 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Alonzo Alonzo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 377
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr als enttäuschend, was uns Nvidia da anbietet

Positiv: Leistung höher als (von mir erwartet)

Negativ: P/L, Lautstärke und vor allem Leistungsaufnahme unter Last. 147W mehr als die HD5870 ist einfach unglaublich... sowas muss man sich erst mal vorstellen!

Fazit: Die Leistungskrone spät und mit nicht tragbaren Mitteln erkauft

__________________
..."Is datt scharf?" "Nee, Rind"...
03.04.2010 15:55 Alonzo ist offline E-Mail an Alonzo senden Beiträge von Alonzo suchen Nehmen Sie Alonzo in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fermi könnte man auch als Thermi bezeichnen, bei dem was der an Abwärme erzeugt

ich werd auch das dumme Gefühl nicht los, dass bei nvidia einige Köpfe rollen werden, nach dieser albernen Aktion.
erst diese kindische Gehiemniskrämerei und dann nach 6 Monaten ein unfertiges Produkt
04.04.2010 17:56 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
bornbad bornbad ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.11.2008
Beiträge: 283
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man ja völlig vergessen
will man wirklich wieder Nvidia kaufen, hilft nur eins: auf den Refresh Chip warten, der vielleicht weniger Strom verbraucht, eine bessere Kühlung hat und dann auch 512 Shadereinheiten mitbringt
06.04.2010 00:50 bornbad ist offline Beiträge von bornbad suchen Nehmen Sie bornbad in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Flickwerk geht weiter

Gerüchte um neues PCB für NVIDIA GTX 480-Karten

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
07.04.2010 14:56 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Alonzo Alonzo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 377
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nennenswerte Stückzahlen scheint ja auch ein Problem zu sein

NVIDIA GTX-400-Karten angeblich doch in geringerer Stückzahl und mit sonderbarer Vertriebsmodalität

__________________
..."Is datt scharf?" "Nee, Rind"...
10.04.2010 16:47 Alonzo ist offline E-Mail an Alonzo senden Beiträge von Alonzo suchen Nehmen Sie Alonzo in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was Nvidia da abzieht ist ein Eingriff in den freien Markt, das ist wirklich ein Skandal

ich war lange Nvidia Fan, aber damit ist jetzt endgültig schluß
und es wird Zeit, das die von ihrem hohen Ross herunterkommen böse
11.04.2010 18:58 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch clever von nvidia
so werden die Lager geleert und sie müssen nicht immer alte Modelle wieder umbenennen
denen werden auch langsam die Namen dafür ausgehn Zahnlücke

es ist wirklich unfassbar, was bei Nvidia abgeht

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.04.2010 16:41 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steve Topic Steve Topic ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 144
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grafikkarten: BFG steigt aus

schade
ich fand die Nvidia von diesem Hersteller immer sehr gelungen
22.05.2010 15:42 Steve Topic ist offline Beiträge von Steve Topic suchen Nehmen Sie Steve Topic in Ihre Freundesliste auf
Knorkator Knorkator ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 183
Herkunft: Detmold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thermalright hat wohl eine neue Lösung für die abartige Abwärme des Fermi

Thermalright Spitfire on GTX480
24.05.2010 13:52 Knorkator ist offline Beiträge von Knorkator suchen Nehmen Sie Knorkator in Ihre Freundesliste auf
Steve Topic Steve Topic ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 144
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neue GTX 465 ist auch nicht besser

zu teuer, zu laut, zu hoher Stromverbrauch

Nvidia GeForce GTX 465 Review
31.05.2010 20:17 Steve Topic ist offline Beiträge von Steve Topic suchen Nehmen Sie Steve Topic in Ihre Freundesliste auf
Homeboyaner Homeboyaner ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2010
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was Nvidia da bastelt verstehe ich nicht
die Karte ist ja meist langsamer als die GTX285 und ich dachte immer deren Leistung sollte das Ziel sein. Oft von einer 5830 geschlagen, was die schlechteste Karte aus dem ATI 5800 Portfolio ist!
Wieder zu stromhungig, zu laut, zu heiss, zu teuer und in diesem Fall sogar, zu schwach
01.06.2010 01:16 Homeboyaner ist offline Beiträge von Homeboyaner suchen Nehmen Sie Homeboyaner in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin ziemlich ernüchtert hinsichtlich dieser Karte, ich dachte echt, Nvidia wird jetzt mal was Positives aus dem Ärmel ziehen. Kann aber an der Karte absolut nichts Positives erkennen, jedenfallls nicht für den Preis, dann noch eine solche Leistung beim Stromverbrauch in etwa wie eine Radeon 5870, das ist völlig inakzeptabel

__________________
et kütt wie et kütt....
01.06.2010 20:30 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello
was sich Nvidia abseits dieser Karten leistet ist auch mal wieder unglaublich

NVIDIA breaks up with Hardware Secrets

für den Geschmack von Nvidia wird zu wenig auf die Features CUDA und PhysX eingegangen und schon sitzt Gabriel Torres mit seiner Seite auf der schwarzen Liste von Nvidia und erhält keine Testsamples mehr böse

aber das ist wohl nur die Spitze vom Eisberg

hier gehts weiter


unbelievable

Wallace
02.06.2010 03:44 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Steve Topic Steve Topic ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 144
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nvidia hat wohl nachgeben, wie Gabriel Torres in seinem jetzt geänderten Blog schreibt

wär ja auch nen Ding gewesen
04.06.2010 18:06 Steve Topic ist offline Beiträge von Steve Topic suchen Nehmen Sie Steve Topic in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Foren: » Hardware Tech-Talk: » Nvidia Grafikkarten, Gerüchte und Neuigkeiten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de