PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Nachgefüllte Lexmark Patronen zeigen leer an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nachgefüllte Lexmark Patronen zeigen leer an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Nachgefüllte Lexmark Patronen zeigen leer an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Drucker Lexmark X5470. Ich bin mit diesen sehr zufrieden bloß mit dem nach gefüllten Patronen gibt es Ärger. Ich habe diese frisch nachgefüllt dennoch erscheint die Meldung Patronen fast leer. Leider gibt es bei dieser Software nicht die Möglichkeit die Patronen auf neu zu setzen. Das war bei meinen alten Lexmark so. Ich habe schon in googlet leider habe ich nur die selben Probleme gefunden aber keine Lösung. Vielleicht hat je einer von unseren Experten eine Lösung für mein Problem. Oder muss ich tatsächlich immer neue Patronen kaufen. Es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Vg,
Wolle

Notebook
Vista Home
Celeron 1,86 GHz
2048 Ram
08.01.2008 08:49 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolle1,

leider ist es mitlerweile so, dass sich der Drucker die Patronen speichert, die leer sind. Somit nützt eine manuelle Auffüllung nichts mehr.

Auf der Lexmark Seite klick
findest du unter weiterführende Links auch noch Artikel, die beschreiben, dass man andere Patronen einsetzen kann, welche einen höheren Füllstand haben und somit die Druckkosten senken. Dies wäre dann noch eine Möglichkeit für dich.

Gruß juhu

Binky
08.01.2008 10:31 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Das Problem hatte ich bei meinem alten Epson Drucker auch.
Da war es so, das die Patronene selber auch eine Chip hatten, der die Füllstandsanzeige abgab.
Das wiederbefüllen ging, aber sie wurden als leer angezeigt und somit kam auch kein Druck zustnade.
Hilfe fand ich dann bei einem Namenhaften Auktionshaus^^

Da gab es "Resetter" zu kaufen:
Einfach die Patrone neu befüllen, mit dem Chip an d en Resetter halten, grünes Lämpchen ging an, Patrone eingesetzt und losgedruckt, weil sie wieder als voll erkannt wurde.

Evtl. gibt´s das auch für Deine Druckpatronen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
08.01.2008 12:43 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden

danke für euere rasche Antwort und den Link. Da habe ich wohl einmal wieder Pech gehabt. Ich wollte erst mir einen HP Drucker kaufen. Bei den sind für alle Farben einzelne Patronen. Aber wie ich gerade gelesen habe hatte Loosios das selbe Problem mit den Patronen. Also hat die Patrone einen Chip eingebaut. Eigentlich einleuchtend und ich habe mich die ganze zeit gefragt, woher der Drucker das weiß das es die selbe Patrone ist.

Loosios dann werde ich mich mal auf der suche nach Auktionshaus machen. Mal sehen ob ich es finde. Ich bedanke mich herzlich für euere schnelle Hilfe.

Vg,
Wolle
08.01.2008 13:01 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb hatte ich meinen Lexmarkdrucker in Rente geschickt - das Gerät war gut aber die Drucke kaum bezahlbar !

Ich hab immer noch so im Ohr,dass die Druckerhersteller verpflichtet werden sollten,dass ihre Patronen zum Nachfüllen geeignet sein müssten !

Anscheinend waren da die Hersteller-Lobbyisten einflussreicher als unsere Herren Politiker !

Naja,sie haben ja jetzt auch andere Themen,wie Feinstaub,Co² usw. gefunden.
08.01.2008 19:46 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich ja nicht gewusst, das die Patronen mit einem Chip versehen wurden. Ich hätte ja auch mit einen anderen auf die Nase fallen können. Bei Epson ginge das ja auch noch dafür gibt es einen Chip Resetter. Für meinen leider nicht. Ich habe aber gelesen, das man bei meinen Patronen irgendwelche Kontakte abkleben kann. Mehr stand nicht da. Eine ausführliche Beschreibung darüber finde ich einfach nicht

Vg,
Wolle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle1: 08.01.2008 20:13.

08.01.2008 20:12 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolle,

ich würde mit den Patronen mal in so einen Laden gehen, der Neubefüllungen anbietet. Eventuell haben die Leute dort einen Tipp für dich.

cu
Heaven
08.01.2008 20:27 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das wird wohl auch das beste sein. Denn die müssten es ja wissen was genau und ob man da etwas machen kann.

Vg,
Wolle


Hallo zusammen,

ich habe jetzt genug Infos über das Nachfüllen von meinen Lexmark Patronen erhalten.
Es ist richtig, das die neue Generation mit einem Chip ausgerüstet sind. Aller Dings nur für die
Füllanzeige. Die Anzeige soll man einfach nur ignorieren oder ausblenden. Ich habe mir die Arbeit gemacht und alle meine Bilder die ich habe ausgedruckt und das so lange bis mein Drucker glühte. Ich habe zweimal nach gefüllt und es gab keine Qualitäts Verlust. Man soll die Patrone nie leer Drucken am besten zwischen durch auffüllen. Das erspart viele Probleme
ich kann das aber nur für meine Patronenserie sagen. Wie ich schon schrieb ich habe das nachfüllen selber getestet und keine Probleme gehabt.
Ach so noch einen Tipp habe ich bekommen.
Wie ich selber mit bekommen habe, das die Patronen nicht lange halten, wenn man sich einen
Neuen Lexmark Drucker zulegt. Das liegt daran, das diese Patronen nur angefüllt sind. In meinen Augen ist das keine fäire Sache. Sollte ich noch einmal mir einen neuen Drucker zulegen, dann fülle ich gleich diese voll.

Gruß,
Wolle1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle1: 19.01.2008 19:17.

08.01.2008 20:43 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

danke für die Rückmeldung und an alle Helfer, der Fall wandert zu den Akten

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.01.2008 19:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Nachgefüllte Lexmark Patronen zeigen leer an


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de