PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista hängt bei jedem zweitem Start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista hängt bei jedem zweitem Start
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bareb0ne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich machen!

Eine Frage hätt ich vorher noch: Paltman hatte darauf hingewiesen das das anlegen einer SWP Partition nicht mehr sinnvoll sei. Gibt es einen anderen Weg die SWP Datei auf die inneren Bahnen der HDD zu zwingen?
Es befindet sich noch eine 2,5" 5200rpm SATA 2 HDD im System. Wäre es sinnvoll die SWP auf diese auszulagern?
Oder sollte man die Einstellungen der Auslagerungsdaei einfach unberühert lassen?
10.01.2008 12:42 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder sollte man die Einstellungen der Auslagerungsdaei einfach unberühert lassen?


ich würde da garnichts machen,
wie Paltman ja schon erwähnt hatte, Vista hat eine völlig andere Speicherverwaltung Augenzwinkern

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.01.2008 13:12 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bareb0ne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Vista neu installiert, es läuft nun absolut stabil.
Ich denke das Problem war Partition Magic 8, mit dem ich bei der ersten Installation die HDD aufgeteilt&Formatiert habe. Als ich nun intressehalber vor der installation PM ausgeführt habe erschien die Meldung das der MBR ungültig sei.
Habe nun die Partitionen mit Vista erstellt. Alles wunderbar, nur komisch:
-habe 3 Partitionen erstellt
-die "erste" ist die windows partitoon
-die Datenträgerverwaltung zeit die Dritte als aktiv und Systempartition an, obwohl die gänzlich leer ist..

Viele Grüße BB
14.01.2008 09:37 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Partition Magic 8 ist nicht vista kompatibel

hoffentlich hast du mit Vista erst mal alle vorhandenen Partitionen entfernt, sonst hast du PM Altlasten

__________________
bis denne

Paltman
14.01.2008 12:54 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
bareb0ne
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Kronberg/ Hessen

Themenstarter Thema begonnen von bareb0ne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mit Vista die komplette Partitionierung gelöscht und neu geschrieben und die PM CD in den Schrank verbannt. Ich denke das die Probleme darauf basierten.
14.01.2008 14:20 bareb0ne ist offline Beiträge von bareb0ne suchen Nehmen Sie bareb0ne in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke das die Probleme darauf basierten


ganz sicher sogar,
denn Vista hat eine neuere NTFS Version, die PM garnicht liefern kann

__________________
bis denne

Paltman
14.01.2008 14:29 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prima

dann danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
17.02.2008 00:44 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista hängt bei jedem zweitem Start


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de