PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » keine Autoplay-Funktion mehr bei Wechseldatenträger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen keine Autoplay-Funktion mehr bei Wechseldatenträger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

keine Autoplay-Funktion mehr bei Wechseldatenträger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Thema wurde hier schon behandelt.

Ebenso habe ich die versch. Lösungsansätze schon durch, wie in dem o.a. Link bereits besprochen wurde.

Aber ich hab das Problem immer noch. Geht darum, dass ich einen TrueCrypt-Traveller-USB-Stick habe, und ich mittels dieser Autoplayfunktion komfortabel sofort auf den Container zugreifen kann.

Über die Sicherheitsbedenken der Autoplayfunktion bin ich mir bewusst, nur bin ich jetzt selbst neugierig wie ich das wieder ans Laufen bringen kann.

Hab zwar auch eine Alternative mittels batch-Dateien gefunden, welche auch funktionieren, aber das Thema lässt mich trotzdem nicht los. Insbesondere es ja bei mir schon gegangen ist.

Bin mit dem Latein am Ende.
04.01.2008 22:55 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
da wurde das Thema schon behandelt und was hast du aus den dort empfohlenen Artikeln und Massnahmen umgesetzt?

dann sehe ich nichts zu deinem Betriebssystem und dessen Updatestand verwirrt

und da keiner weiß, was an Programmen bei dir läuft, kannst du dich ja mal mit diesem Tool beschäftigen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.01.2008 00:27 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich umgesetzt habe? Ich habe ja bereits geschildert, dass ich alles was da besprochen wurde auch von mir abgehandelt wurde. Sonst würd ich mich ja gar nicht trauen hier zu posten:

- die Registrierungswerte wurden überprüft und sind korrekt eingestellt, wie in dem Thread beschrieben

- das XP Prof. SP2 befindet sich up to date

- auch das von dir beschriebene Tool habe ich bereits in Verwendung. bei jedem Laufwerk ist autoplay aktiviert.

Ist evtl. auch ein Thema für den Windowsbereich, da auch der Anschluss einer externen USB-Platte keine Änderung bringt.
05.01.2008 08:58 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inwiefern sollte das Anschließen einer externen Festplatte etwas ändern? verwirrt

wenn der Autostart nicht funktioniert, ändert das auch nichts

mach mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung und kopier den Inhalt in deine Antwort

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

05.01.2008 13:09 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Über die Sicherheitsbedenken der Autoplayfunktion bin ich mir bewusst


das nehm ich dir im Leben nicht ab
wenn du schon mal einen Trojaner über eine externe Datenquelle gezogen hättest, der dir alle Passwörter aus dem Datenträger saugt, würde hier kein Thread von dir stehn, da kannst du ganz sicher sein

war das Logfile hier schon mal irgendwo? ich finde es nicht verwirrt
30.01.2008 01:29 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wird nix sensibles am PC gespeichert, da kannste sicher sein. Angefangen von Passwörter oder wichtigen Dokumenten, und wenn sind die alle sauber gebackuped oder auf einem Zweitsystem.

Wenn das Autoplay nun nicht funzt ist es auch kein Problem, kann damit leben, oder installier einfach das Sys mal neu, bzw. hau mal ein altes Image drüber. Hab da halt was verbockt, vmtl. mit xp-antispy, bin mir aber nicht sicher. Zumindest kann man damit diese Autoplaygeschichte de-/aktivieren.

Dachte nur, dass der eine oder andere Freak sich da evtl. auskennt, oder dieses Prob auch schon mal hatte.
01.04.2008 09:34 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann nicht dein Ernst sein

du erwartest Hilfe, ohne auch nur im geringsten auf die geforderten Daten (Logfile) einzugehen oder sie zu liefern verwirrt

wenn du keine Informationen zu deinem System und kein Logfile lieferst, schließe ich diesen Thread, unsere Mitglieder sind keine Hellseher


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.04.2008 09:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke es reicht jetzt

seit Januar wartet das Forum nun auf die Daten, die nicht kommen...


-closed-

Cerberus
02.04.2008 00:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » keine Autoplay-Funktion mehr bei Wechseldatenträger


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de