PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dell Rechner und DLink Router (DI-524) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dell Rechner und DLink Router (DI-524)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leikum
unregistriert
Dell Rechner und DLink Router (DI-524) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich hab da ein grosses Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen!
Eine Bekannte von mir hat einen Dell Rechner Pentium 4 1600 Mhz mit Windows xp.
Der Internetzugang läuft über Teleos mit einer 1000er Leitung und es funktioniert alles 100%.
Jetzt schließe ich den Router (DI-524) genau nach Anleitung an und die Kontrolllampen sagen mir das die Verbindung steht, danach macht er den Selbsttest und genau da bekomme ich die Meldung das es keine Verbindung zwischen Rechner und Router besteht ich sollte alles nochmal überprüfen.
Die Kontrolllampen sagen mir aber laut Anleitung das die Verbindung steht.
Ich hab daraufhin den Router an meinen Rechner (kein Dell Rechner) mit der gleichen Systemanforderungen wie der Dell Rechner angeschlossen und es dauerte keine 5 Min. und alles funktionierte.
Hab dann im Dell Rechner die Netzwerkkarte mit einer anderen (D-Link) getauscht. Fehlanzeige!
Hab das Modem getauscht. Fehlanzeige!
Hab die Netzwerkkarte auf einen anderen PCI -Slot gesetzt. Fehlanzeige!

Der Router wird vom Rechner nicht angenommen, was kann ich noch machen, welche Möglichkeiten hab ich noch?

Ich danke euch für jeden Ratschlag den Ihr mir schreibt!

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtfest

Leikum
23.12.2007 00:47
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

eigentlich hast du alles gemacht, was so möglich ist, außer vielleicht einem Router Reset

ich kann mir auch nicht vorstellen, das Dell da irgendwo eine Router Sperre eingebaut hat

du schreibst das du den Router bei dir zum laufen bekommst, bist du auch bei Teleos?
23.12.2007 13:29 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

nein, ich bin bei Telekom.
Die Leitung von Teleos ist dieselbe von Telekom.
Reset! Hab ich nicht gemacht, weil das Gerät ja auf Werkeinstellung eingestellt ist.
Ausserdem hatte ich wie beschrieben mit meinen Rechner keine Probleme.
Ich könnte es nochmal ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen das dies das Problem sei.
23.12.2007 14:21
ZaFFi ZaFFi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.05.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es mit den Netzwerkeinstellungen aus?

DHCP, manuelle IP-Vergabe usw.
23.12.2007 14:26 ZaFFi ist offline E-Mail an ZaFFi senden Beiträge von ZaFFi suchen Nehmen Sie ZaFFi in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich könnte es nochmal ausprobieren, kann mir aber nicht vorstellen das dies das Problem sei.


probier es trotzdem

was steht denn so alles im Web Interface vom Router? hast du mal die SSIDs verglichen?
23.12.2007 14:29 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was steht denn so alles im Web Interface vom Router? hast du mal die SSIDs verglichen?


Soweit komm ich doch nicht, wie beschrieben der Rechner ist nicht verfügbar, demzufolge komme ich nicht in die Einstellungen des Routers,

Wenn Du wüsstest was ich alles gemacht hab, dann würdest Du auch mit dem Kopf schütteln. Was man den Endkunden alles so zumutet, da möchte man Dell den Rechner an den Kopf werfen.
23.12.2007 14:39
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wat?

schließ den Router an deinen Rechner an, dann kommst du ins Webinterface und kannst die SSIDs aufschreiben und mit dem Dell vergleichen

und bevor du Dell was an den Kopf wirfst würd ich ja mal deren Support anpiepen
23.12.2007 14:42 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ZaFFi
Wie sieht es mit den Netzwerkeinstellungen aus?

DHCP, manuelle IP-Vergabe usw.


Im Internetprotokoll TCP/IP wird die IP Adresse automatisch bezogen.
23.12.2007 14:57
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen Wlan Router sollte man erst mal über LAN vorkonfigurieren

schließ den Router per LAN Kabel an deinen Rechner an

geh über 192.168.1.0 ins Webinterface

Unter Startseite/Wireless kannst du die Verschlüsselung kontrollieren

dort die Verschlüsselung erst mal deaktivieren

am Dell Rechner:

alles manuell vergeben

IP: 192.168.0.99
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.0.1
DNS Server 192.168.0.1

und in den Energieoptionen die Netzwerkkarte auf maximale Leistung stellen

weiteres und mehr findest du hier

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

23.12.2007 16:03 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HolyMoly,

das man den Router erst über lan konfigurieren muss, ist mir bekannt und genau das versuche ich die ganze Zeit!
Die manuelle Eistellung, die Du mir vorschlägt, werde ich nach Weihnachten ausprobieren.
Ich meld mich dann wieder.

Ich wünsch euch noch ein schönes Weihnachtfest.


So, ich melde mich wieder, die Feiertage hab ich gut überstanden das Problem mit dem Dell Rechner nicht.
Nachdem ich die Netzwereinstellung manuell eingerichtet hab, laut Deiner Anweisung HolyMoly. Es funktioniert nicht, Router wird nicht erkannt!!!
Habe Dell hotline angerufen, Sie helfen nicht weil ich bei Ihnen keine Kundennummer hab.

Ich gebe euch nocheinmal die genaue System bzw. Rechnertyp an,
vieleicht kann mir doch noch einer helfen.

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4, 1600 MHz (4 x 400)
Motherboard Name Dell Computer Corporation Dimension 8200
Motherboard Chipsatz Intel Tehama i850(E)
Arbeitsspeicher 512 MB (RDRAM)
BIOS Typ Phoenix (12/07/01)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Dell Computer Corporation
Version A03
Freigabedatum 12/07/2001
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Hersteller Dell Computer Corporation
Produkt Dimension 8200
Seriennummer J7MCC0J
Eindeutige Universal-ID 44454C4C-3700104D-8043CAC0-4F43304A
Startauslöser APM Timer

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller Dell Computer Corporation
Produkt Dimension 8200


[ Netzwerkadapter / D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet-Adapter (rev.A) #2 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung D-Link DFE-530TX-PCI-Fast Ethernet-Adapter (rev.A) #2
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 2.66.0.290
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei netvt86.inf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leikum: 05.01.2008 17:26.

25.12.2007 11:31
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

die Daten helfen nicht weiter und einen Dell Account hab ich auch nicht

warum schickt deine Bekannte keine Mail an den Support?

parallel dazu wäre mal eine Anfrage an Dlink nicht verkehrt, um Inkompatibilitäten mit Dell Rechnern auszuloten, eventuell haben die was an ihren Mainboards oder Bios verplombt oder was weiß ich was

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

06.01.2008 00:21 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Pattard Herbert Pattard Herbert ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 16
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leikum,

als Nutzer eines DELL-PC empfehle ich die Aktualisierung der Treiber , zu finden auf der Download-Seite von DELL.
Mit Angabe des Produktmodells (Dimension 8200) und Serien-Nr bzw Service Tag (J7MCC0J) werden die aktuellen Treiber angeboten, z.B für Bios bereits A 09 vom 29.10.2002.

Viel Erfolg !

MfG
06.01.2008 12:01 Pattard Herbert ist offline E-Mail an Pattard Herbert senden Beiträge von Pattard Herbert suchen Nehmen Sie Pattard Herbert in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolyMoly
...warum schickt deine Bekannte keine Mail an den Support?


Sie hat den Rechner bei Ebay ersteigert und bei Support haben wir telefonisch angefragt.
Ohne Kundennummer kein Support.

Also, ein Biosupdate mache ich nicht gerne, weil der Rechner so stabil läuft.
Ich möchte nicht das der Schuss nach hinten geht und dann funktioniert gar nicht mehr, das ist dieser Router nicht wert.

Die Homepage von Dell werde ich aber nocheinmal besuchen sowie auch die D-Link Seite
Ich melde mich dann wieder!
06.01.2008 13:32
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ohne Kundennummer kein Support.


Für den Support von Dell ist die ServiceTag Nummer wichtig, nicht die Kundennummer!!

als Beispiel: ein Vater als Kunde kann seinem Sohn / Freund einen Dell schenken, wobei der Sohn / Freund nicht Kunde sein muss.

Aber für den Support wird nur der ServiceTag gebraucht.
Denn darunter ist haarklein alles Verbaute abgespeichert.
Auch die Garantiezeiten und -Verträge die beim Kauf vereinbart wurden

__________________
bis demnächst

Wikinger
06.01.2008 18:41 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem wurde über Techniker vor Ort gelöst

Details sind nicht bekannt

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.08.2008 14:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dell Rechner und DLink Router (DI-524)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de