PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » USB 2.0 nicht aktiviert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB 2.0 nicht aktiviert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierce Pierce ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Offenburg

USB 2.0 nicht aktiviert ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe bei einem neuen PC, XP Prof. mit Service Pack 2 aufgespielt, Chipsatztreiber und sonstige Treiber auch, trotzdem erscheint im Gerätemanger kein USB2 Enhanced oder ähnliches: siehe Bild

Was mich irritiert ist das Ausrufezeichen bei Serial könnte das auch etwas mit dem fehlenden USB 2.0 zu tun haben?
Board von MSI K9AGM2-FIH im AMI BIOS stehen beide USB Einstell Möglichkeiten auf Enable
Das Board unterstützt USB 2.0

Hat vielleicht jemand eine Idee oder gibt es im BIOS noch einen "Hebel" zum Umlegen?
Gruß
Pierce

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pierce: 13.12.2007 15:31.

13.12.2007 15:29 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

der Serial Eintrag hat nichts mit USB zu tun, sondern mit einem deaktivierten oder nicht vorhandenen Serial Port, hättest du auch über die Suche finden können, hatten wir schon öfter

so ganz werd ich aus deinem Topic nicht schlau,
was heißt USB 2.0 läßt sich nicht aktivieren? funktionieren angeschlossene geräte nicht oder wie?

welche Chipsatztreiber hast du installiert? Link?

wie aktuell ist XP außer dem SP2 upgedatet?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.12.2007 16:23 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Pierce Pierce ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Offenburg

Themenstarter Thema begonnen von Pierce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus,
die Chipsatzreiber sind von:http://game.amd.com/us-en/drivers_cataly...p/integrated-xp

Updates von Windows sind vom 14.11.2007 Update Package: http://www.winhelpline.info/forum/winhel...-12-2007-a.html

Zitat:
was heißt USB 2.0 läßt sich nicht aktivieren? funktionieren angeschlossene geräte nicht oder wie?


Doch angeschlossene USB Geräte funktionieren aber z.B. die Übertragungsgeschwindigkeit von der externen Festplatte kommt mir viel zu langsam vor.
Zudem sind an meinem anderen PC die Eintragungen USB2 Enhanced im Gerätemanger zu finden und natürlich auch ein schnellerer Datentransfer.

Gruß
Pierce
13.12.2007 17:59 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch angeschlossene USB Geräte funktionieren aber z.B. die Übertragungsgeschwindigkeit von der externen Festplatte kommt mir viel zu langsam vor.


mit solchen Aussagen kann ich nichts anfangen

lade dir mal hier HD Tune herunter, klemm die Platte dran und lass mal das Programm laufen

wenn der Benchmark durch ist, machst du davon einen Screenshot und hängst ihn hier rein

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.12.2007 18:13 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Screenshot möchte ich auch sehen

davon mal ab, hast du falsche Treiber installiert,
es muß aus dieser Liste der ATI System Drivers for RS480/RS482/RC410/SB600 sein

hoffentlich ist dein Bios aktuell, findest du ebenfalls in dem Link

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.12.2007 18:55 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Pierce Pierce ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Offenburg

Themenstarter Thema begonnen von Pierce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Sorry dass es so lange gedauert hat, ich habe beide Platten gleich getestet
Die BIOS Version aktuell ist 1.4 aktuell ist 1.5
Die Seagate ist die eingebaute Platte

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pierce: 13.12.2007 19:30.

13.12.2007 19:27 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

funktioniert doch alles

mehr als 30 MB pro Sekeunde geht über USB 2.0 nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.12.2007 19:32 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

ich hab den Thread Topic mal editiert, denn dein USB 2.0 funktioniert ja offensichtlich einwandfrei, von Deaktivierung kann also keine Rede sein Augenzwinkern

ich denke das wars oder?

Cerberus
13.12.2007 19:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Pierce Pierce ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.12.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Offenburg

Themenstarter Thema begonnen von Pierce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
manchmal sollte man sein subjektives Empfinden (Geschwindigkeit) vielleicht doch erst mit geeigneten Mitteln überprüfen.
Ich danke euch allen für die Unterstützung oki

Viele Grüße
Pierce
13.12.2007 20:03 Pierce ist offline E-Mail an Pierce senden Beiträge von Pierce suchen Nehmen Sie Pierce in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar. Dann vielen Dank an die Helfer und ab zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
13.12.2007 20:04 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » USB 2.0 nicht aktiviert ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de