PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Updateverlauf Windows Vista » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Updateverlauf Windows Vista
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Necoflo
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 12

Updateverlauf Windows Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann sein das die Frage etwas unnötig erscheint, aber mein Updateverlauf ist übersäht mit Einträgen fehlgeschlagener Updates. Ich würde diese Liste gerne etwas aufräumen und diese Einträge rauslöschen, ich weiß nur leider nicht wo ich diese Liste als Logdatei o.ä. finde. Kennt sich irgendwer damit aus? Alle fehlgeschlagenen Updates habe danach erfolgreich installiert also sind die Einträge wirklich unnötig.

Danke im Vorraus.
13.12.2007 13:54 Necoflo ist offline E-Mail an Necoflo senden Beiträge von Necoflo suchen Nehmen Sie Necoflo in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte sein, das so funktioniert wie unter XP

Start -> Ausführen -> services.msc aufrufen

dort den Dienst Windows-Update beenden

Dann in C:\Windows\SoftwareDistribution\ den Inhalt der Ordner 'Download', 'EventCache' und 'DataStore' löschen

dann den Dienst Windows-Update wieder starten

wenn das so nicht geht, gehts wahrscheinlichgarnicht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.12.2007 16:26 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Necoflo
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Necoflo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte ja nicht den komplette verlauf löschen sondern nur manche einträge, falls das möglich ist.
13.12.2007 16:31 Necoflo ist offline E-Mail an Necoflo senden Beiträge von Necoflo suchen Nehmen Sie Necoflo in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. hab ich irgendwo was vom kompletten Verlauf geschrieben?

2. sind in deinem Verlauf wichtige Sachen, die noch backupen mußt? Zahnlücke

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.12.2007 16:38 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Necoflo
neu im Forum


Dabei seit: 18.11.2006
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Necoflo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich da alles rauslösche gehe ich mal davon aus das der komplette verlauf weg ist. Naja ich möchte ja wie gesagt nur die fehlerhaften einträge rausmachen und die erfolgreichen drinne lassen, damit ich weiß was installiert ist
13.12.2007 17:01 Necoflo ist offline E-Mail an Necoflo senden Beiträge von Necoflo suchen Nehmen Sie Necoflo in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine andere Möglichkeit gibt es nicht

außerdem kannst du über Systemsteuerung >Programme sehen, welche Updates installiert sind




Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

13.12.2007 18:15 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Updateverlauf Windows Vista


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de