PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Kurze Frage zu Pins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kurze Frage zu Pins
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Kurze Frage zu Pins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe mal bitte eine Frage. Ich wollte mir neue Rams einbauen DDR2 667 MHz PC 5300. Nun komme ich mit dem Pins nicht klar. Ich habe einen der vorhandenen Rams ausgebaut. Es ist ein Kingston 512 MB 667 PC 5300. Nun habe ich an Hand der Herstellernummer heraus gefunden, das es sich bei diesen um 200 Pins handelt. Aber auf meinen
Board steht 240 Pins. Wie ist das bitte gemeint muss ich da einen Rams mit 240 Pins einbauen. Wenn ja verstehe ich das dann nicht, weil die beiden die ich drin habe 200 Pins haben. Könnt ihr mich bitte aufklären.

VG,
Wolle

Notbooke Mitac 8615p
Vista Basic

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolle1: 12.12.2007 17:01.

12.12.2007 16:59 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast dir RAM für einen PC gekauft

du brauchst aber RAM fürs Notebook mit 200 Pins anstatt 240

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

12.12.2007 17:45 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für deine Antwort. Ich wollte mir heute welche bestellen. Ich brauche welche mit 200 Pins. Kannst du mir bitte sagen woran du das erkennen kannst. Dann ist das praktisch Unsinn was bei mir auf dem Board steht.

Vg,
Wolle
12.12.2007 19:30 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

eigentlich sollte in dem Benutzerhandbuch das beim Kauf mit dabei war genau drinstehen was für RAM du brachst.

Du musst übrigens nicht nur auf die Anzahl der Pins schauen, um sicher zu stellen, dass der RAM zu deinem System kompatibel ist.

Poste doch mal detailierte Angaben zu deiner Hardware.

__________________
Gruß

Nelson
12.12.2007 20:07 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolle1,

sieh mal auf die Sig von Konkoni. Der weiß, wovon er redet Augenzwinkern .

Dein Notebook braucht SO-DIMM DDR2 mit 667MHZ. Die haben dann 200 PIN und sind nur für Notbooks geeignet. Sind in der Form etwas kürzer, dafür aber auch etwas höher.

Warum auf dem Board 240 PIN steht, kann ich dir auch nicht sagen.

Fakt ist, dass du den erworbenen Speicher tauschen musst.
12.12.2007 22:19 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Nelson08171 Nelson08171 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.12.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, da steht er ja doch der Notebookname den ich vermisst hatte... WoW!

__________________
Gruß

Nelson
12.12.2007 22:43 Nelson08171 ist offline E-Mail an Nelson08171 senden Beiträge von Nelson08171 suchen Nehmen Sie Nelson08171 in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen zusammen,

na da hätte ich bald Mist gemacht. Es ist wohl dann immer besser erst zu fragen dann handeln. Was ich aber auch nicht verstehe das mit den SDRAM. Vielleicht ist die Frage jetzt etwas Blöde aber ich habe keine Ahnung von solchen
Dingen. Der Unterschied zwischen Notbooke und normale Rams ist mir jetzt so weit klar. Aber ich dachte immer, das die
SDRAM die Vorgänger von die DDR Rams sind. Jetzt lese ich aber DDR-SDRAM da komme ich nicht mit klar.

VG,
Wolle
13.12.2007 07:01 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigeninitiative ist nicht dein Ding oder?

bei Wikipedia werden die Begriffe erklärt und im Arbeitsspeicher Workshop von PC-Experience auch

es gibt grundsätzlich überhaupt immer nur DDR-SDRAM, egal ob DDR1 oder DRR2 oder DDR3

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.12.2007 12:12 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigeninitiative verwirrt doch schon aber ich würde mal sagen er keine Ahnung. Da frage ich lieber nach Hilfe bevor ich mir die Haare ausreise, weil ich nichts finde oder nicht weiß wo. So finde ich lerne ich Schneller und kann mich gleich ein wenig unterhalten. Jetzt habe ich doch wieder etwas gelernt.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Helfern. juhu

Vg,
Wolle
13.12.2007 17:50 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was heißt denn "keine Ahnung" ?

du wirst ja wohl in der lage sein, diesen Artikel zu lesen oder etwa nicht?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.12.2007 18:10 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lernt er auch noch Augenzwinkern

ok

unser Dank gilt allen Helfern und der Fall wandert in den Aktenschrank

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.12.2007 18:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Kurze Frage zu Pins


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de