PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer Rechner für ca. 1200euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuer Rechner für ca. 1200euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vijkhal
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 5

Neuer Rechner für ca. 1200euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich möchte mir einen neuen Rechner anschaffen und bräuchte noch ein paar Tips.
Er soll nen Intel E6850 haben, 4gb Ram und ne geforce 8800GT oder GTX. Ausserdem das Seasonic 12II 500 und ne 320gb Seagate Barracuda 7200er Platte.

Ich hab aber keine Ahnung von guten Motherboards, ausserdem ist bei dem Versandhändler den ich wegen seiner günstigen Preise ausgewählt (hardwareversand.de) hab der hier im Forum empfohlene Muskin EM2-6400 für unter 150euro zur Zeit nicht verfügbar.
Ich habe mir jetzt ein "4096MB-Kit OCZ PC2-6400 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL4" ausgeguckt, der kostet 135euro. Ist der gut? Wenn nein was gibts für den Preis besseres?

Grafikkarte soll die "ASUS GF-8800GTX T2xD,768MB ,NVIDIA 8800GTX, PCI-Express" werden, die gibts mittlerweile schon für 370euro das ist ja ein Schnäppchen oder?

Völlig ratlos bin ich bei den Boards, da gibts so unendlich viele Bezeichnungen..
Der Preis sollte um 100euro maximal liegen.
Ausserdem wollte ich ggf. etwas übertakten, ist dafür ein extra Kühler/Lüfter für die CPU sinnvoll/nötig?

Wär super wenn ihr mir helfen könnt.

MFG
12.12.2007 13:14 Vijkhal ist offline E-Mail an Vijkhal senden Beiträge von Vijkhal suchen Nehmen Sie Vijkhal in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
diese Frage hatten wir schon reichlich, einfach mal durch die Kaufberatungen stöbern und die Sockel 775 FAQs und Links lesen

wenn du übertakten willst, wirst du mit dem Serienkühler nicht weit kommen

die besten Kühler findest du in den Reviews von PC-Experience
12.12.2007 15:05 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Vijkhal
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Vijkhal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok sry ich war in der Tat zu faul.
Trotzdem habe ich noch einige Fragen zum RAM auf die ich keine Antwort finde.
Macht es einen Unterschied ob man 4x1gb oder 2x2gb einbaut?
Lohnt es sich aufgrund höherer Taktung auf mehr Speicher zu verzichten? Ist es z.b. sinnvoller für 140euro 2gb 1066er zu kaufen anstatt für den Preis 4gb 800er?

Ausserdem gibts 1066er schon auch recht günstig (ein 2gb kit für 84euro) mit CL5 ( 5-5-5-15 )). Taugt der bei dem Preis was?
13.12.2007 14:47 Vijkhal ist offline E-Mail an Vijkhal senden Beiträge von Vijkhal suchen Nehmen Sie Vijkhal in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Macht es einen Unterschied ob man 4x1gb oder 2x2gb einbaut?


aber sicher
der Verwaltungsaufwand ist fürs mainboard bei 4 Modulen größer

aber mit 2GB Modulen kommt auch nicht jedes klar




Zitat:
Ist es z.b. sinnvoller für 140euro 2gb 1066er zu kaufen anstatt für den Preis 4gb 800er?


ne das ist Blödsinn



Zitat:
Ausserdem gibts 1066er schon auch recht günstig (ein 2gb kit für 84euro) mit CL5 ( 5-5-5-15 )). Taugt der bei dem Preis was?


keine ahnung, du schreibst ja nicht welcher

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.12.2007 14:56 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Vijkhal
neu im Forum


Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Vijkhal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www3.hardwareversand.de/8VqVl7pIq...=10479&agid=677
Der^^

Zum MB:
Ich hab mir jetzt das P5K von Asus ausgeguckt, aber in der Shop-Beschreibung steht nix von Memory Remapping. Ist das schon Standart sodass es gar nichtmehr erwähnt wird?
13.12.2007 15:24 Vijkhal ist offline E-Mail an Vijkhal senden Beiträge von Vijkhal suchen Nehmen Sie Vijkhal in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Shop Beschreibungen steht sowas auch nicht, weil die garnicht wissen was remapping bedeutet großes Grinsen

den Speicher kenne ich nicht



Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

13.12.2007 15:58 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neuer Rechner für ca. 1200euro


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de