PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » IE 7 stürzt ab wenn ich externen link anklicke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE 7 stürzt ab wenn ich externen link anklicke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

IE 7 stürzt ab wenn ich externen link anklicke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht einmal die FAQ bei der Registrierung lesen, Monitor wird milchig, der Spruch "Programm schließen" und dann startet er den IE neu.

Da das Problerm erst seit 2 Tagen besteht vermute ich das es mit den Admin-Rechten von Vista zusammenhängt.

Ich hatte ein Problem mit der Maus nach einigen hin und her Stecker gezogen und wieder reingesteckt und Maus ging, aber da war ein Bildschirm Admin-Rechte ändern, hat er zwar nicht aber seit dem kann ich keine links mehr anklicken.

Wo soll ich das Problem jetzt suchen?

Und zu Punkt 3, ich habe keine Updates für Vista vorgenommen, bin doch froh das es so läuft
11.12.2007 18:46 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meinVista,

willkommen bei PC-Experience juhu .

Zitat:
ich habe keine Updates für Vista vorgenommen, bin doch froh das es so läuft.

Und warum sollte sich daran etwas ändern? Ein ungepatchtes System ist immer ein Sicherheitsrisiko. Zudem werden Fehlfunktionen durch Updates beseitigt. Also bring dein System zunächst auf den neusten Stand. Besonders ans Herz möchte ich dir diesen Artikel legen.
11.12.2007 23:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von meinVista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT 452,

danke für deine Antwort, aber ich kann den link nicht anklicken, da stürzt mir doch der IE ab.
11.12.2007 23:55 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ziemlich unlogisch was du schreibst,
wenn du die Antwort von Jt452 anklicken kannst, kannst du auch den Artikel anklicken

aber bevor du Artikel liest, solltest du erst mal dein Vista auf den neuesten Stand bringen, dafür mußt du keine externen Links anklicken sondern Microsoft Update

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

12.12.2007 00:13 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von meinVista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ziemlich unlogisch was du schreibst,
wenn du die Antwort von Jt452 anklicken kannst, kannst du auch den Artikel anklicken


Kann ja unlogisch klingen, ist aber so. Wenn ich auf Dateianhang gehe stürzt er auch ab, wollte ein screen vom Problembericht hier reinsetzen.

Die Updates macht Microsoft automatisch.
12.12.2007 14:12 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meinVista,

hast du evtl. noch einen anderen Browser über den du surfen kannst? Firefox oder Opera etc.?

Gruß juhu

Binky
12.12.2007 14:38 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von meinVista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So es geht wieder.

Es war ein kleiner Punkt in den Internetoptionen, wer weis warum und wieso der sich geändert hat. Ich nehme dort nicht gerne Veränderungen vor als Laie versteht man ja wenig davon, aber ich hatte ja nun keine Wahl, entweder es klappt oder es geht nicht mehr.

Mal sehen ob ich hier im Forum noch einen screen für die wichtigsten Interneteinstellungen finde, für den nächsten Notfall.

Firefox zu installieren wäre der nächste Schritt gewesen und dann IE irgendwie neu drauf oder Update, hätte aber bestimmt die Einstellung auch nicht geändert.

Und den link von JT werde ich mir jetzt auchmal durchlesen.
12.12.2007 15:31 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
Schnippie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es war ein kleiner Punkt in den Internetoptionen


so und welcher? verwirrt
12.12.2007 15:34 Schnippie ist offline Beiträge von Schnippie suchen Nehmen Sie Schnippie in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das nun so ein großes Geheimnis oder warum schreibst du nichts mehr dazu? verwirrt
13.12.2007 00:44 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von meinVista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist kein Geheimnis aber nachdem es 1 Tag gut ging tritt das Problem wieder auf, also kann es das pünktchen auch nicht gewesen sein, aber jetzt stürzt er nicht jedesmal ab sondern macht manchmal den link auch auf. vielleicht sollte ich wieder die automatischen Updates ausschalten.

Und ich werde jetzt die o. g. Liste der Updates abarbeiten.
15.12.2007 15:27 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
Schnippie
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Antwort auf meine Frage hast du ja "elegant" umschifft

"danke"
15.12.2007 15:31 Schnippie ist offline Beiträge von Schnippie suchen Nehmen Sie Schnippie in Ihre Freundesliste auf
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von meinVista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich geh mal gucken wo der in den Internetoptionen war.

den link zu den Update links kann ich einmal öffnen und dann wieder stürzt er ab, Aber bei den links zu den Updates geht nichts.

Nun wollte ich einen Screen hier rein setzen, geht aber nicht. Vielleicht mit TinyPic?

klick

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meinVista: 15.12.2007 15:59.

15.12.2007 15:41 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Haken hat mit deinem problem nun überhaupt nichts zu tun

fang mal damit an, das du alle externen Addons aus dem IE entfernst und den IE zurücksetzt

klick

__________________
MfG

Joinie
15.12.2007 19:56 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von meinVista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nun FireFox installiert damit ich links anklicken kann, war auch keine gute Lösung.
Danach ging mit IE gar nix mehr.

Nun habe ich den IE zurück gestzt und kam problemlos wieder rein, danke. Werde nun mal sehen was mit links ist.

Könnte es auch sein das es mit Photoimpact und den vielen Plugins zusamenhängt? PI stürzt gerne ab und dann können auch Einstellungen fehlen.

Ich hoffe das Bild zeigt es nun an, in der Vorschau kommt es nicht, aber foren haben auch ein Eigenleben.

und für schnippi

nun war das andere weg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von meinVista: 15.12.2007 21:15.

15.12.2007 21:00 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was möchtest du und nun mit diesen beiden Screenshots sagen?

keiner von beiden hat was mit deinem ursprünglichen Problem zu tun

---------------------------------------------------

du solltest unter Vista grundsätzlich nur Software verwenden, die nachweislich unter Vista läuft

eine offizielle Freigabe für Vista gibts von Photo Impact nicht mal in der Version 12

__________________
MfG

Joinie
15.12.2007 21:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von meinVista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der erste screen war für schnippi.

und dann wollte ich mir die empfohlenen downloads holen und dann kam dieser Spruch den ich nicht verstehe.

Für Photoimpact 12 gibt es einen patch, habe das seit ende September drauf.

Es gibt einfach keine logschische Erklärung für das Problem, einmal geht der link auf und dann wieder stürzt der IE ab, aber es ist besser geworden, es gehen jetzt mehr links auf,

*ironieon*...das ist sowas von irrsinnig als wenn Vista wegen Grippe im Bett lag und langsam gesund wird ... *IronieOFF*
15.12.2007 23:10 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat nichts mit Grippe oder Irrsinn zu tun
Vista hat einen Selbstreparaturmodus, der einiges (nicht alles) wieder kitten kann, was User so alles deformieren

dazu gabs mal einen Artikel in der c't

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

16.12.2007 00:56 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von meinVista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gestern noch 2 Updates von JT452 angegebener Liste installiert und hatte heute noch keine Probleme links anzuklicken.

Werde dann die anderen Updates auch nach und nach runterladen.
16.12.2007 16:13 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meinVista,

dann bring dein System erst mal auf den neusten Stand, teste ausgibig und meld dich bitte mit deinem Ergebnis zurück.

Gruß juhu

Binky
16.12.2007 17:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
meinVista
neu im Forum


Dabei seit: 11.12.2007
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von meinVista
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das System zurück gesetzt, also auf den Stand als wir den PC bekommen haben. Einige Tage zurück setzen hat ja wenig gebracht.

Ich habe das aber nicht selber gemacht, ich wusste gar nicht das das geht.
24.01.2008 23:45 meinVista ist offline E-Mail an meinVista senden Beiträge von meinVista suchen Nehmen Sie meinVista in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » IE 7 stürzt ab wenn ich externen link anklicke


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de