PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » WinOptimizer, Regcleaner oder UnInstaller Programme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinOptimizer, Regcleaner oder UnInstaller Programme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Achtung WinOptimizer, Regcleaner oder UnInstaller Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC Fans,
Ich nutze seit 2004 TuneUp Utilities und bin durch Zufall seit 2007 Beta Tester geworden! TuneUp Utilities 2004 habe ich vorher genutzt und zur Zeit läuft der TuneUp Utilities 2008 Test, an dem ich wieder Teil nehme.

Neulich habe ich kurz einmal Ashampoo UnInstaller Platinum 2 getestet, weil die WinOptimizer Programme nicht alles deinstallieren können. Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal ein UnInstall Programm getestet, aber ich habe es dann wieder deinstalliert weil er Probleme mit Multi- Setup's hatte (z.B. Studio von pinnacle). Beim installieren hatte der Uninstaller Probleme mit den vielen unter Setup's des Studio Programms!
Mit dem heutigen Test von Ashampoo UnInstaller Platinum 2 ist es aber nicht anders, also habe ich es wieder deinstalliert! Wer hat ähnliche Erfahrungen mit UnInstall Programmen oder reichen WinOptimizer Programme aus? Ich bin da ein wenig unschlüssig was besser ist.

Mit TuneUp Utilities bin ich persönlich sehr zu frieden, zumal es noch viele zusätzliche Tools gibt!

firefox
03.12.2007 20:20 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

alles steht und fällt mit der Deinstallationsroutine eines Programms, wenn die sch... programmiert wurde, nützen dir zusätzliche Uninstaller Programme auch nichts, wie du ja siehst

für mich sind die überflüssig, genauso wie Tuneup egal welche Version

da stehen so viele Mist Optimierungen drin, die einfach nur falsch sind und wer den Registry Cleaner verwendet, hat eine eine sichere Fahrkarte zur nächsten Neuinstallation

lies mal diesen Artikel und dort speziell das Kapitel Tuning oder Voodoo? die Fakten

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
03.12.2007 20:45 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,
nu bin ich baff, ich glaube ich muss öfters hier im Forum lesen. Danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Also bringen so gut wie alle Tools nichts, oder gibt es ein Anbieter der wenigstens etwas taugt? Alles zu Fuß wäre doch Wahnsinn. Soll man gar nicht aufräumen? Ich muss natürlich sagen das ich kaum sagen kann das mein System schneller geworden ist, dazu müsste ich einen direkten Vergleich haben wie vorher und hinterher beim ersten mal der Nutzung der Tools.

firefox
03.12.2007 21:07 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kann man aufräumen und soll man auch, aber dann auch richtig

guckst du

das Tool gibts kostenlos und die Anleitung von PC-E gleich dazu oki


so
und wenn du dein XP richtig einstellen willst, baruchst du auch kein Tool, sondern diesen Artikel

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

04.12.2007 00:10 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Antwort wäre auch nicht übel, damit wir dann auch mal baff sind Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

15.12.2007 00:36 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
WinOptimizer oder UnInstaller Programme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
habe mich schon bei Binky per PN entschuldigt, aber meine Töchter Zwillinge und ihre Freunde bringen mich auf trapp! großes Grinsen

Ich bin ja immer noch Tester von TuneUp Utilities 2008, obwohl es ja schon auf dem Markt ist. Dieses mal waren sehr viele Fehler im Programm, mehr als 2007. Der CCcleaner richtig bedient tut es auch. Auch die Tipps von Maximus habe ich mir angeschaut!
Danke alle zusammen für eure Tipps, und sorry noch einmal dass ich mich ein wenig aus dem Staub gemacht habe! Ich komme aber immer wieder zu diesem Forum zurück, ist einfach das beste. Ich war kurz einmal im CB Forum... Kindergarten kann ich nur sage, Hilfe gibt es dort kaum!

So, eigentlich bin ich hier fertig, würde aber gern noch über den weiteren Test von TuneUp Utilities 2008 berichten. Er ist immer noch nicht abgeschlossen. Ich bin ja nun zufällig Tester geworden, warum nicht! juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 13.02.2008 19:28.

13.02.2008 19:26 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir Tuneup 2008 mal angesehn

die falschen Tuning Tipps sind genau wie bei den Vorgängern 2006 und 2007 immer noch drin (siehe Artikel von Cerberus)

kann man also vergessen

Memoptimizer ist blödsinn und den Registry Cleaner braucht kein Mensch

der Defragger ist unsauber, da ist O&O haushoch überlegen

alles andere kann man auch ohne Tuneup einstellen

ich würde für das Programm keinen Cent ausgeben

__________________
MfG

SB
23.02.2008 15:55 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Text Tuneup 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich strikeback,

ihr habt sicherlich mehr Erfahrung als ich, ob ein Programm seinen Zweck erfüllt, oder ob es nur den PC verlangsamt und unsern Geldbeutel leert!

Bezahlt habe ich noch nie für Tuneup! Es fing bei mir mit einer kostenlos 2004 Version von CB! Bei der 2007ner Version bin ich dann kostenloser Tester geworden! Dies hat sich dann 2008 fortgesetzt!

Ich persönlich kann nur feststellen ob ein PC langsam oder schnell startet und merke dann ob ein Programm etwas taugt oder nicht! Ich bin kein Programme- Programmierer und zu wenig in der Soft und Hardware von Windows um das alles beurteilen zu können!

Ob mein PC jetzt durch das Programm schneller geworden ist kann ich auch nicht sagen! Wirklich schnell ist er wieder, wenn ich das Image von der Erstinstallation aufspiele, Auslieferungszustand dann ist er spürbar schneller!

Danach sollte man nur noch Programme installieren, die man wirklich braucht und nutzt, ein PC nur zum arbeiten!
Ein weiteren PC, der dann zum testen missbraucht wird!

Info: neu bearbeitet wegen Rechtschreibfehler!

firefox

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 24.02.2008 23:41.

24.02.2008 14:34 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier im Forum gibt es viele Artikel und Workshops, die sich mit Optimierungen und Aufräumaktionen befassen. Externe Software zum Tunen braucht wahrlich niemand. Wir haben genug schlechte Beispiele, was solche Programme verschlimmbessern können.

Mein Tipp:
Finger weg von solchen Programmen.
24.02.2008 15:45 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich JT452,
die Workshops hier im Forum sind ja gerade das Sahnehäubchen, weshalb ich auch wo es geht immer von euch bei meinen Kollegen berichte und Werbung mache! Natürlich auch, dass hier immer schnell und freundlich geholfen wird!

Diese "Ein Klick" Programme sind natürlich auch verlockend, weil wer hat heute noch Zeit für längere Aktionen am PC. Jeder will sofort und schnell ein Ergebnis, fast keiner nimmt sich heute noch Zeit etwas genauer kennen zulernen!

Ein Beispiel, die Töchter meines Schwagers, sie wollen nicht mehr wissen wie der PC funktioniert, er soll nur das machen was sie wollen und das wenn es geht sofort! Dies ist schade finde ich! Wenn ich die Fehler beseitige wollen sie nicht wissen was er hatte, wichtig ist nur das er wieder läuft!

Gott sei Dank sind nicht alle so!

juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Günni1956: 25.02.2008 00:00.

24.02.2008 23:58 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
da ich hier keine wirkliche Problemstellung erkennen kann, verschieben wir mal in den Software Techtalk, denn dafür ist diese Kategorie gedacht Augenzwinkern


Cerberus
25.02.2008 01:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wir haben bei uns in der Firma mal einen kleinen Test gemacht

auf einer frisch formatierten Festplatte wurde XP Pro mit SP2 installiert

dann wurden alle aktuellen Systemtreiber installiert und auch alle Windows Updates

sonst nichts, keine Programme außer Tuneup 2008

dann haben wir den Regcleaner gestartet und der hat 760 zu optimierende Einträge gefunden, hauptsächlich Verweise auf nicht mehr vorhandene Dateien >nicht mehr vorhandene Verknüpfungen und nicht mehr vorhandene Programme

dazu muß ich wohl nichts mehr sagen oder? Zahnlücke

__________________
aktuelle Treiber

26.02.2008 01:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist euch schon aufgefallen, das dieses sch... Tuneup nach jedem Update wieder diese beknackte einKlick Wartung in den Taskplaner stellt?

ich bin gestern abend mitten im Game, da rödelt plötzlich meine Platte tierisch ab und was sehe ich? die Einklickwartung läuft, obwohl ich die nach der Installation deaktiviert hatte

unfassbar böse

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
05.03.2008 11:43 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, ist mir auch aufgefallen

aber mich wundert bei Tuneup schon lange nichts mehr Zahnlücke

__________________
aktuelle Treiber

06.03.2008 02:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
rodelheimer
Mitglied


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol
ich habs auch wieder deinstalliert, dann stell ich mein Betriebssystem lieber nach den Artikeln von Cerberus und Team ein Augenzwinkern
07.03.2008 17:25 rodelheimer ist offline Beiträge von rodelheimer suchen Nehmen Sie rodelheimer in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann haben wir den Regcleaner gestartet und der hat 760 zu optimierende Einträge gefunden, hauptsächlich Verweise auf nicht mehr vorhandene Dateien >nicht mehr vorhandene Verknüpfungen und nicht mehr vorhandene Programme



bei mir warns auch über 500 Einträge, ist schon sehr eigenartig

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
10.03.2008 14:02 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Chaotikus Chaotikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das alles mal gelesen und auch den Artikel von Cerberus

ich werd Tuneup zwar nicht löschen (hab ja bezahlt), aber nur noch das verwenden was wirklich funktioniert, also ganz sicher nicht den Reg Cleaner, Memory Optimizer und auch keine Tweaks einstellen

ist schon sehr ärgerlich, was da so untergejubelt wird böse
16.03.2008 12:52 Chaotikus ist offline Beiträge von Chaotikus suchen Nehmen Sie Chaotikus in Ihre Freundesliste auf
Alonzo Alonzo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 377
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin sooo dämlich
gegen euren Rat hier hab ich heute morgen den Regcleaner von Tuneup laufen lassen und nach einem Neustart kam nur noch ein Blackscreen traurigsein

Rep geht auch nicht, also durfte ich neu installieren

mein Rat: laßt die Finger von dem sch...

__________________
..."Is datt scharf?" "Nee, Rind"...
30.05.2008 12:43 Alonzo ist offline E-Mail an Alonzo senden Beiträge von Alonzo suchen Nehmen Sie Alonzo in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
und mach dir nichts draus, du hast was gelernt und das ist doch auch nicht so schlecht Augenzwinkern

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

31.05.2008 00:29 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich bei uns in der Firma einen erwische, der mit solchen Tools spielt, darf der direkt 6 Monate Kaffee kochen knueppel
01.06.2008 13:33 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » WinOptimizer, Regcleaner oder UnInstaller Programme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de