PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » WinOptimizer, Regcleaner oder UnInstaller Programme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinOptimizer, Regcleaner oder UnInstaller Programme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcello Marcello ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.07.2003
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann haben wir den Regcleaner gestartet und der hat 760 zu optimierende Einträge gefunden, hauptsächlich Verweise auf nicht mehr vorhandene Dateien >nicht mehr vorhandene Verknüpfungen und nicht mehr vorhandene Programme


bei mir warns sogar noch mehr Zahnlücke

ich hab das dann abgebrochen, ist mir zu riskant
09.06.2008 14:16 Marcello ist offline Beiträge von Marcello suchen Nehmen Sie Marcello in Ihre Freundesliste auf
Günni1956 Günni1956 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 56

Themenstarter Thema begonnen von Günni1956
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für die vielen Antworten auf mein angefangenen Thread! Hatte in letzter Zeit sehr viel um die Ohren und erst jetzt im Urlaub die Gelegenheit wieder hier rein zu schauen! Bin angenehm überrascht über die vielen Stellungnahmen und Danke für die vielen Tipps und Ratschläge! Sorry das ich jetzt erst antworte! Dieser Thread könnte dann aber auch geschlossen werden! Mittlerweile nutze ich das Programm nicht mehr!

firefox
18.07.2008 23:10 Günni1956 ist offline Beiträge von Günni1956 suchen Nehmen Sie Günni1956 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine Rückmeldung

in den Techtalk Foren schließen wir keine Threads, weil ja hier keine Probleme in dem Sinne gelöst werden Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.07.2008 00:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Casimir Casimir ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Rastatt

TuneUp Utilities 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin gerade beim stöbern auf diesen Artikel gestossen...TuneUp Utilities 2006 in der Praxis
Der Artikel betrifft die 2006er Version!!!

Was darin steht, hat mich schon ein wenig erschreckt. Gerade weil TuneUp Utilities immer als Programm hervorgehoben wird, für den unerfahrenen Benutzer.
Ich benutze TuneUp schon seit der 2006er Version. Bisher hatte ich eigentlich keine Bedenken.

Hier geht es mir um die 2008er Version!
Ich habe gerade mein System neu aufgespielt, und bin nun etwas unsicher nach dem Artikel, ob ich es wieder installieren soll.
Ich empfand es für mich als unerfahrenen User, immer als eine gute Möglichkeit, mein System zu optimieren und zu pflegen.
Es gibt sicher auch andere und auch bessere Programme. Aber meist sind sie nicht leicht zu bedienen, oder nicht verständlich, oder auf englisch, usw.
Bei TuneUp bin ich der Meinung, dass ich ein leicht zu bedienendes und verständliches Programm habe.
Aber das nützt mir ja nichts, wenn es das nicht hält was es verspricht, bzw. sogar mein System verlangsamen oder beschädigen kann.

Kann ich TuneUp 2008 installieren und vertrauen oder nicht?
09.10.2008 15:31 Casimir ist offline Beiträge von Casimir suchen Nehmen Sie Casimir in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dich mal hier mit reingehängt

wenn du den Thread durchliest, werden deine Fragen deutlich beantwortet Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.10.2008 15:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Casimir Casimir ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.07.2007
Beiträge: 10
Herkunft: Rastatt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Athena
ich hab dich mal hier mit reingehängt

wenn du den Thread durchliest, werden deine Fragen deutlich beantwortet Augenzwinkern

Athena


ja, wurden sie! Danke

Ärgert mich um das Geld. Da wird unerfahrenen Benutzer etwas sugeriert, und man zahlt auch noch dafür. böse

TuneUp werd ich jedenfalls auf mein neu gemachtes System, nicht mehr installieren. Werd mich diesbezüglich um Alternativen umschauen.
Hab hier schon gelesen, dass CCleaner zum säubern eine gute Wahl ist. Das werd ich mir mal anschauen.
09.10.2008 16:14 Casimir ist offline Beiträge von Casimir suchen Nehmen Sie Casimir in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du den CCleaner wie beschrieben einstellst und die Finger vom Regcleaner läßt, kann kaum was schief gehen

__________________
MfG

SB
10.10.2008 00:29 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Handchief
Stamm-Gast


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 139

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für die vielen Hinweise
auch mir wurden die Augen geöffnet und ich gelobe Besserung Augenzwinkern
16.12.2008 17:37 Handchief ist offline Beiträge von Handchief suchen Nehmen Sie Handchief in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Brille ist jetzt auch besser geputzt Augenzwinkern

sehr nützliche Diskussion und danke auch dafür oki
27.02.2009 02:07 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Kocklox Kocklox ist männlich
Lüfter-Spezi


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 435
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hab ich auch mit allen möglichen Tool herumexperimentiert

Tuneup, Wise Registry Cleaner, Tweak XP und was weiß ich alles

das hatte zur folge, das ich immer schön alle 2 bis 3 Monate mein System neu aufsetzen durfte

aber man ist ja lernfähig und jetzt halt ich mich an die Artikel und Empfehlungen hier

tut den Nerven und meinem System gut oki
15.03.2009 14:08 Kocklox ist offline Beiträge von Kocklox suchen Nehmen Sie Kocklox in Ihre Freundesliste auf
Hackelcrash Hackelcrash ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2009
Beiträge: 46
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche Tools sind bei seid 3 Jahren tabu
nach 4 Neuinstallation innerhalb von 5 tagen fängt man an zu zweifeln Zahnlücke
dann hab ich die Artikel von PC-Experience entdeckt und behandel mein System jetzt auch danach
da stellt sich die Frage: warum hab ich nicht schon früher so gemacht?

also Finger weg von diesem mist !
07.06.2009 16:50 Hackelcrash ist offline Beiträge von Hackelcrash suchen Nehmen Sie Hackelcrash in Ihre Freundesliste auf
trödelhasi trödelhasi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 05.03.2010
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für diesen Thread und die Meinung der Experten oki
es ist schon arm, das einige Online Magazine die ihre Hefte auch drucken sowas immer noch empfehlen

ich werd sie nicht mehr benutzen
28.03.2010 20:23 trödelhasi ist offline Beiträge von trödelhasi suchen Nehmen Sie trödelhasi in Ihre Freundesliste auf
wemsein? wemsein? ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

absolut
ich bin eben durch Zufall auf ein Windows 7 Forum gestossen, wo man dem User eine Systemoptimierung vorschlägt (Screenshot)
das sieht dann auch noch so aus, als würde dieser Vorschlag seriös sein

klickt man den Mist dann an, landet man natürlich dort wo man immer landet, wenn man sowas ernst nimmt, bei den wunderschönen Registry Cleanern, die dann mein System zerrupfen böse

eine absolute Frechheit

Dateianhang:
gif nötigung.1.gif (25 KB, 119 mal heruntergeladen)
29.03.2010 16:39 wemsein? ist offline Beiträge von wemsein? suchen Nehmen Sie wemsein? in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo der Typ ist bekannt
der betreibt einige Web Foren nach der gleichen Methode
die Mitgliederzahlen pusht er durch die Zwangsregistrierung für externe Links im Forum, dann wird Werbung gepusht und das ohne Rücksicht auf Verluste

aber das ist schon reichlich OT Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
29.03.2010 18:08 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
schlepperbi schlepperbi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein sehr erhellender Thread Augenzwinkern
ich werde mich von diesen ganzen Tools auch trennen
07.05.2010 12:36 schlepperbi ist offline Beiträge von schlepperbi suchen Nehmen Sie schlepperbi in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wir haben gestern mal einen kleinen Selbstversuch gemacht, natürlich vorher ein Image von Windows 7 gezogen

System: Windows 7 Home Premium 32bit mit allen Updates
Tool: Tuneup 2010

dann haben wir Office 2007 installiert und eine Verknüpfung von Word an die Schnellstartleiste geheftet

die vorgeschlagene Registry Bereinigung mit Tuneup gemacht, mit dem "Erfolg" das sich Word aus der Schnellstartleiste nicht mehr starten lies, es werden also wichtige System Registry Einstellungen gelöscht böse

solche Tools gehören einfach nur in den Mülleimer

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

25.09.2010 16:52 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schönes Beispiel
die Liste läßt sich beliebig ausbaun Augenzwinkern

__________________
MfG

SB
25.09.2010 19:48 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
uncle_earnie uncle_earnie ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Schwetzingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein zwei Jahren, als ich noch PC-Service machte, hatte ich mal einen Kunden, der mich zu sich nach Hause bestellte, da er nicht mehr ins Internet kam. Hardwaremäßig war kein Fehler zu finden, alle Kontrolllampen am Kabel-BW-Modem OK. In den Netzwerkverbindungen auch kein Fehler.

Dann fiel mein Augenmerk auf ein Tune-Up Programm. Meine nächste Frage, seit wann geht denn das Internet nicht mehr. Ja so in etwa seit ich das Tune-Up installiert habe. OK. Erst mal habe ich alle Einstellungen, die das Programm gemacht hatte rückgängig gemacht. Zum Glück ging das aus dem Programm heraus. Was oh Wunder - Das Internet war wieder erreichbar.

Nächster Schritt - Deinstallation des Tune-Up Programmes und Empfehlung an den Kunden, von solchen Programmen in Zukunft die Finger zu lassen. Er hatte ja mit eigenen Augen gesehen, was diese Schrottprogramme bewirken.
26.09.2010 22:49 uncle_earnie ist offline E-Mail an uncle_earnie senden Beiträge von uncle_earnie suchen Nehmen Sie uncle_earnie in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von uncle_earnie: uncle_earnie
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Liste läßt sich beliebig ausbaun


jo
und zwar auf das neue Tuneup 2011
wenn du da die vorgeschlagenen Optimierungen komplett durchziehst, darfst du Windows 7 erst mal neu aktivieren

ganz großes Kino verdächtig

__________________
aktuelle Treiber

29.12.2010 00:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn du da die vorgeschlagenen Optimierungen komplett durchziehst, darfst du Windows 7 erst mal neu aktivieren


kann ich bestätigen. Finger weg von den "Optimierungen". Besser ist, das Tool nicht zu verwenden Augenzwinkern .
29.12.2010 09:03 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » WinOptimizer, Regcleaner oder UnInstaller Programme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de