PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Beim booten wird der Bluescreen zu kurz angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Beim booten wird der Bluescreen zu kurz angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gody Gody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen

Beim booten wird der Bluescreen zu kurz angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Notebook Dell Inspiron 9400 zeigt immer öfter beim Booten einen Bluescreen zu kurz, um den Fehler lesen zu können.
Nach Neustart arbeitet das System eigentlich völlig normal - aber trotzden beunruhigt es mich.

Gibt es eine Möglichkeit, den automatischen Neustart bei Bluescreen außerhalb des Betriebssystem Windows XP zu verhindern?

Unter System - Erweitert ist der Haken nicht gesetzt bei "Autom. Neustart".

Gruß
Gody
01.12.2007 13:17 Gody ist offline E-Mail an Gody senden Beiträge von Gody suchen Nehmen Sie Gody in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

drück beim booten auf die Pause Taste

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

01.12.2007 14:40 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Gody Gody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... danke erst mal - muß das bei Gelegenheit ausprobieren.

Gruß
Gody
01.12.2007 17:03 Gody ist offline E-Mail an Gody senden Beiträge von Gody suchen Nehmen Sie Gody in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und? was wird dir angezeigt?

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

15.12.2007 00:15 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Gody Gody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nichts wird mir angezeigt,
weil der Fehler nicht immer bei jedem booten auftritt,
und dann erscheint er wieder und so schnell kann man gar nicht die Pause-Taste drücken.
Dann bootet das System wieder neu.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?
15.12.2007 13:37 Gody ist offline E-Mail an Gody senden Beiträge von Gody suchen Nehmen Sie Gody in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau in die Ereignisanzeige oder auch mal unter C:\Windows\debug oder auch C:\Windows\minidump nach, ob was dort angelegt wurde

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

15.12.2007 14:48 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Gody Gody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Ereignisanzeige:

Anwendung: Warnung: userenv
System: bcm4sbxp

Unter C:\Windows\debug

Malicious Software Removal Tool
"no infection found"

Unter C:Windows\minidump
keine Einträge
15.12.2007 16:35 Gody ist offline E-Mail an Gody senden Beiträge von Gody suchen Nehmen Sie Gody in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja
wenn du nichts hast, ist das nicht zu ändern, dann mußt du halt schneller reagieren

wir können schlecht alle in frage kommenden Bluescreens raten

__________________
mfg

Katsche
18.12.2007 00:36 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gody,

du kannst nun lediglich erst einmal versuchen die verbauten Ram Bausteine einzeln per Memtest zu prüfen um diesen als Fehlerquelle auszuschließen.
Zudem solltest du ein aktuelles System haben. Also berichte mal über die Aktualität deines Betriebssystems, Updatestand vom Bios und wie aktuell sind die Chipsatztreiber?

Gruß juhu

Binky
18.12.2007 08:41 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
BraveJens BraveJens ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Nähe Ludwigshafen/Mannhei m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
geh mal auf
"Start" - Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Reiter Erweitert - Starten und Wiederherstellen (dorft auf Eigenschaften klicken)
ist dort ein Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" (im Bereich Systemfehler)?
Falls ja, den entfernen, dann hält er beim BSoD an und man sollte alles lesen können.

Gruß
Jens
18.12.2007 12:28 BraveJens ist offline E-Mail an BraveJens senden Beiträge von BraveJens suchen Nehmen Sie BraveJens in Ihre Freundesliste auf
Gody Gody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BraveJens,

deinen Vorschlag habe ich soeben überprüft.
Der Haken bei "Automatischen Neustart" war nicht gesetzt!

Der Bluescreen tritt nicht immer auf (etwa bei jedem 5-8 Neustart)
Er ist so schnell, das man kaum reagieren kann. Wenn ich es doch mal schaffe, ist die Pausentaste wirkungslos!? Also nix nit lesen.

@ Blinky

MEMtest funktioniert nicht, da ich auch kein englisch kann.

Mein System:
IntelCore 2 CPU T7200 2,9 GHz
Speicher: 2.048 MB
Bios: Dell 29.09.2006 Vers. A04
Chipsatz: GeForce Go 7900 GS
BS: Windows XP Prof. MediaCenter Edition
Build 2600.xpsp_sp2_qfe07227-2300
IE: 7.0.573011

Das Notobook funktioniert bis auf den Bluescreen einwandfrei.
18.12.2007 12:58 Gody ist offline E-Mail an Gody senden Beiträge von Gody suchen Nehmen Sie Gody in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil du kein englisch kannst, funktioniert memtest nicht? verwirrt

kleiner scherz oder?

es gibt im Internet Anleitungen dafür, wie z.B. hier

davon mal ab,
wenn du ein Dell Notebook hast, warum nutzt du dann den Dell Service nicht? oder hast du keine Garantie mehr?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.12.2007 13:47 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Gody Gody ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Gody
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich habe keinen Grund zum Scherzen und auch bei Dell ist die Garantie abgelaufen.

Trotzdem werde ich deine Anleitung mal ausprobieren.
Ich danke dir dafür.

Gruß
Gody

ich habe die angegebene Anleitung nicht vollständig abgearbeitet, da ich kein Risiko mit meinem System eingehen wollte. Mein NB-System läuft ansonsten sehr stabil und ohne Probleme.

Diese Fehlermeldung, die ich leider wegen der kurzen Anzeige (ca. 1 sek.) nicht lesen konnte, trat nicht mehr auf, da sich mein Akku verabschiedet hatte und durch einen neuen ersetzt habe.

Die Fehlermeldung hatte vermutlich als Ursache den defekten Akku.

Gruß
Gody

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gody: 26.01.2008 15:47.

18.12.2007 21:59 Gody ist offline E-Mail an Gody senden Beiträge von Gody suchen Nehmen Sie Gody in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe die angegebene Anleitung nicht vollständig abgearbeitet, da ich kein Risiko mit meinem System eingehen wollte


keine Sorge, memtest zerstört keine Systeme Augenzwinkern

ok
wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
27.01.2008 00:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Beim booten wird der Bluescreen zu kurz angezeigt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de