|
|
Beim booten wird der Bluescreen zu kurz angezeigt |
Gody
neu im Forum
Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen
|
|
Beim booten wird der Bluescreen zu kurz angezeigt |
|
Hallo,
mein Notebook Dell Inspiron 9400 zeigt immer öfter beim Booten einen Bluescreen zu kurz, um den Fehler lesen zu können.
Nach Neustart arbeitet das System eigentlich völlig normal - aber trotzden beunruhigt es mich.
Gibt es eine Möglichkeit, den automatischen Neustart bei Bluescreen außerhalb des Betriebssystem Windows XP zu verhindern?
Unter System - Erweitert ist der Haken nicht gesetzt bei "Autom. Neustart".
Gruß
Gody
|
|
01.12.2007 13:17 |
|
|
Maximus
Premium Member
Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München
|
|
|
01.12.2007 14:40 |
|
|
Gody
neu im Forum
Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen
Themenstarter
|
|
... danke erst mal - muß das bei Gelegenheit ausprobieren.
Gruß
Gody
|
|
01.12.2007 17:03 |
|
|
Maximus
Premium Member
Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München
|
|
|
15.12.2007 00:15 |
|
|
Gody
neu im Forum
Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen
Themenstarter
|
|
... nichts wird mir angezeigt,
weil der Fehler nicht immer bei jedem booten auftritt,
und dann erscheint er wieder und so schnell kann man gar nicht die Pause-Taste drücken.
Dann bootet das System wieder neu.
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
|
|
15.12.2007 13:37 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi
Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum
|
|
schau in die Ereignisanzeige oder auch mal unter C:\Windows\debug oder auch C:\Windows\minidump nach, ob was dort angelegt wurde
__________________
Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
15.12.2007 14:48 |
|
|
Gody
neu im Forum
Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen
Themenstarter
|
|
Unter Ereignisanzeige:
Anwendung: Warnung: userenv
System: bcm4sbxp
Unter C:\Windows\debug
Malicious Software Removal Tool
"no infection found"
Unter C:Windows\minidump
keine Einträge
|
|
15.12.2007 16:35 |
|
|
Katsche
Legenden-Anwärter
Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach
|
|
tja
wenn du nichts hast, ist das nicht zu ändern, dann mußt du halt schneller reagieren
wir können schlecht alle in frage kommenden Bluescreens raten
__________________ mfg
Katsche
|
|
18.12.2007 00:36 |
|
|
Binky
Power-Member
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE
|
|
Hallo Gody,
du kannst nun lediglich erst einmal versuchen die verbauten Ram Bausteine einzeln per Memtest zu prüfen um diesen als Fehlerquelle auszuschließen.
Zudem solltest du ein aktuelles System haben. Also berichte mal über die Aktualität deines Betriebssystems, Updatestand vom Bios und wie aktuell sind die Chipsatztreiber?
Gruß
Binky
|
|
18.12.2007 08:41 |
|
|
BraveJens
neu im Forum
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 17
Herkunft: Nähe Ludwigshafen/Mannhei
m
|
|
Hallo,
geh mal auf
"Start" - Rechtsklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Reiter Erweitert - Starten und Wiederherstellen (dorft auf Eigenschaften klicken)
ist dort ein Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" (im Bereich Systemfehler)?
Falls ja, den entfernen, dann hält er beim BSoD an und man sollte alles lesen können.
Gruß
Jens
|
|
18.12.2007 12:28 |
|
|
Gody
neu im Forum
Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Thüringen
Themenstarter
|
|
Hallo BraveJens,
deinen Vorschlag habe ich soeben überprüft.
Der Haken bei "Automatischen Neustart" war nicht gesetzt!
Der Bluescreen tritt nicht immer auf (etwa bei jedem 5-8 Neustart)
Er ist so schnell, das man kaum reagieren kann. Wenn ich es doch mal schaffe, ist die Pausentaste wirkungslos!? Also nix nit lesen.
@ Blinky
MEMtest funktioniert nicht, da ich auch kein englisch kann.
Mein System:
IntelCore 2 CPU T7200 2,9 GHz
Speicher: 2.048 MB
Bios: Dell 29.09.2006 Vers. A04
Chipsatz: GeForce Go 7900 GS
BS: Windows XP Prof. MediaCenter Edition
Build 2600.xpsp_sp2_qfe07227-2300
IE: 7.0.573011
Das Notobook funktioniert bis auf den Bluescreen einwandfrei.
|
|
18.12.2007 12:58 |
|
|
Tux
Premium Member
Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen
|
|
weil du kein englisch kannst, funktioniert memtest nicht?
kleiner scherz oder?
es gibt im Internet Anleitungen dafür, wie z.B. hier
davon mal ab,
wenn du ein Dell Notebook hast, warum nutzt du dann den Dell Service nicht? oder hast du keine Garantie mehr?
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
18.12.2007 13:47 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck
|
|
Zitat: |
ich habe die angegebene Anleitung nicht vollständig abgearbeitet, da ich kein Risiko mit meinem System eingehen wollte |
|
keine Sorge, memtest zerstört keine Systeme
ok
wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu
-closed-
Cerberus
|
|
27.01.2008 00:45 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de |
|