PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Explorer 7 löschen und 6 installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer 7 löschen und 6 installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Explorer 7 löschen und 6 installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Ich habe mir von meinen Schwiegervater einen Laptop ausgeborgt, weil meiner immer noch in der Reparatur ist. Das ist eigentlich fast der selbe den ich habe.
Das Problem ist hier mit dem Explorer 7. Ich bekomme immer und immer wieder die
Meldung „ Die Webseite kann nicht angezeigt werden „ Ich habe nach und nach alles ausprobiert bis hin zum zurück setzen des Explorer. Das hat aber auch nichts gebracht. Dann habe ich es mal mit den Firfox versucht. Da ist genau das selbe nun denke ich, das es vielleicht mit dem Explorer 6 hin haut. Ich weis aber nicht, ob ich den IE 7 gefahrlos aus Vista rausbekomme und den IE 6 installieren kann. An mein Internet wird es wohl nicht liegen, weil ich ja auch Chatten kann. Könnte ihr mir bitte weiter helfen.

Vg,
Wolle

Laptop
Celeron 1,89 GHz
Vista Basic
Ram 512
26.11.2007 14:23 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich weis aber nicht, ob ich den IE 7 gefahrlos aus Vista rausbekomme und den IE 6 installieren kann


du kannst den IE7 unter Vista nicht löschen

mach einen Virencheck, einen Spyware Check und lass mal Hijackthis drüber laufen

und lösch die temporären Internetdateien und Cookies, am besten mit dem CCleaner, dazu gibts hier auch einen Artikel

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
26.11.2007 14:27 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für deine Antwort. Es wurde nichts auffälliges gefunden, das SYS ist sauber von Spyware. Das ist aber nicht gut, das ich den IE nicht löschen kann. Warum eigentlich nicht. Ist man immer gezwungen den 7 er zu nehmen. Vielleicht findest du ja was im Anhang.

Vg,
Wolle
26.11.2007 20:41 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Thread gehört wohl eher zu Windows Vista, der IE läuft ja nicht solo Augenzwinkern


Zitat:
Das ist aber nicht gut, das ich den IE nicht löschen kann. Warum eigentlich nicht. Ist man immer gezwungen den 7 er zu nehmen


das ist sogar sehr gut,
welchen Sinn soll es wohl machen, auf einem neuen Betriebssystem einen alten löcherigen Browser einzusetzen?


das Logfile kannst du selbst auswerten: klick

bisher hast du überhaupt keine Angaben gemacht, wie der Rechner ins Internet kommt, welcher ISP vorhanden ist und wie Vista dafür konfiguriert ist

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
26.11.2007 21:32 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Wolle1
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von Wolle1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

erst mal Entschuldigung das ich jetzt erst melde. Ich konnte eben erst unsere Webseite auf rufen. Ich habe es seit gestern versucht es ging einfach nicht. Dann hat es mir gereicht ich habe bei meinen Internetanbieter angerufen. Dort gab es Probleme ein Techniker hat mir Anweisungen gegeben. Jetzt läuft wieder alles Problem los. Ich habe gedacht, das es am IE 7 liegt, deshalb wollte ich gerne den IE 6 wieder haben. Du hast ja recht aber es war ja nur ein Gedanke. Ich hatte Total vergessen gehabt, was ich für ein Internet habe. Ich habe UMTS von Vodafone. Zu mindestens habe ich ja wieder was gelernt. Ich bedanke mich ganz dolle für eure Hilfe,

Vg,
Wolle
28.11.2007 16:56 Wolle1 ist offline Beiträge von Wolle1 suchen Nehmen Sie Wolle1 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht immer ist das Betriebssystem schuld Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
28.11.2007 17:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Explorer 7 löschen und 6 installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de