PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte im Internet ein online-Spiel machen

Download wird auch angezeigt, aber nach Ende ist nur eine weiße Seite zu sehen und links unten ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Das tritt bei allen Internet-Seiten mit der swf-Endung auf.

Bei Microsoft habe ich folgendes gefunden: "Nach Anwendung des Sicherheitsupdates 936782 lassen sich in Windows Media Player keine SWF-Dateien mehr öffnen.

http://support.microsoft.com/kb/941197/de

Um das Problem zu umgehen, installieren Sie eine neuere Version von Adobe Flash Player, beispielsweise Flash Player 9.0.47.0."

Das habe ich getan, aber leider keine Veränderung, das angegebene Videobild funktionierte nach der Installation einwandfrei.

Dann habe ich hier im Forum einige Artikel gefunden:
1. Windows 2000/XP/XP SP2: Internet Explorer Probleme beim Anzeigen von Bildern

Erst nach entsprechenden Eintrag in der Registry konnte ich das schwarze Kreuz sehen. Aber das Problem besteht immer noch.

2. Windows XP: Animierte GIF's werden im Internet Explorer nicht korrekt dargestellt

Ich habe alles der Reihe nach abgearbeitet. Bei DLL's instandsetzen gab es beim Eintrag regsvr32.exe /i shdoc401.dll ein Problem. Es wurde angezeigt: LoadLibrary ("shdoc401.dll") fehlgeschlagen- Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Hat jemand dieselben Probleme?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hinweise erhalten würde, mein Problem zu lösen.

Danke


HP W 5192 DE
Windows XP Home
Pentium Intel D 820 Prozessor Dual Core, Intel i945P,
Taktfrequenz 2,8 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-SDRAM
Festplattengröße 1x 160 GB (S-ATA), 1x 160 GB (USB2.0)
NVIDIA GeForce 6600
19.11.2007 13:05 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die beiden Artikel von PC-E haben nichts mit deinem Problem zu tun und auch nichts mit dem IE7

stell uns mal ein Logfile mit Hijackthis zur Verfügung, wie das geht steht hier

__________________
MfG

Joinie
19.11.2007 13:40 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Joinie,

hier mein Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 13:42:11, on 19.11.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16544)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antesmeralda: 20.11.2007 04:57.

19.11.2007 13:42 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so
das Logfile ist soweit sauber, aber du könntest deine Autostarts mal etwas reduzieren, da laufen Programme, die da nicht laufen müssen

aber zum IE zurück

hast du den Flash Player über diese Seite installiert? wenn nicht, mach das mal, aber ohne die Google Toolbar

lösch mal deine temporären Dateien exakt nach diesem Artikel , mach einen Neustart und schau dann was sich tut

__________________
MfG

Joinie
19.11.2007 14:22 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joinie
so
das Logfile ist soweit sauber, aber du könntest deine Autostarts mal etwas reduzieren, da laufen Programme, die da nicht laufen müssen


Welche Programme soll ich reduzieren und wie kann ich das machen?

Zitat:
aber zum IE zurück
hast du den Flash Player über diese Seite installiert? wenn nicht, mach das mal, aber ohne die Google Toolbar


Ja habe ich gemacht. Habe sogar über dieses Programm Adobe uninstall_flash_player alles deinstalliert und neu installiert.

Zitat:
lösch mal deine temporären Dateien exakt nach diesem Artikel , mach einen Neustart und schau dann was sich tut


Hat sich leider nichts verändert, alles beim Alten, nur eine weiße Seite, wie oben beschrieben.

Kann mein Logfile-Eintrag wieder gelöscht werden?

Danke Lindi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antesmeralda: 19.11.2007 15:04.

19.11.2007 14:57 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie man seinen Autostart aufräumt steht alles im Performance Workshop zu XP

zu deinem Problem hab ich diesen Tipp gefunden


p.s. dein Logfile kannst du selbst löschen, einfach den beitrag editieren

__________________
Tschüßken

Voivode
19.11.2007 16:51 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Voivode
zu deinem Problem hab ich diesen Tipp gefunden


Danke Voivode für deine Mühe, nur leider hat es nichts genutzt. Ich habe diesen Eintrag in regedit vorgenommen, PC neu gestartet aber leider traurigsein ohne Erfolg.

Ich habe das Ganze mal unter Firefox ausprobiert und folgendes erhalten:

...

Das Spiel kann ich nun über IE von der Festplatte aus spielen, wie auch in dem angegeben Artikel. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?

Die Fehleranzeige (Fenster), wie in dem Beitrag beschrieben, erscheint bei mir nicht. Nur unten links das Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Das erscheint aber auch bei Web-Seiten,
die trotzdem funktionieren verwirrt

Danke Lindi
20.11.2007 08:09 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast also auch den Fuchs im Einsatz

welcher der beiden Browser ist denn dein Standard Browser?

kontrollier das mal über die Eigenschaften des IE >Programme, da steht das

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
20.11.2007 13:07 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle,

den "Fuchs" habe ich nur ganz selten im Einsatz großes Grinsen

Mein Standardbrowser ist und bleibt der IE 7.

LG Lindi
20.11.2007 13:20 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
aber steht das auch an der angebenen Stelle?

dann klick in den Eigenschaften mal weiter auf den Karteireiter "erweitert" und dort auf zurücksetzen, starte den Rechner neu

dann mußt du den Flash Player neu installieren klick (ohne Toolbar)

halte unbedingt diese Reihenfolge ein !

jetzt schauen obs klappt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
20.11.2007 13:28 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle,

vielen Dank für deine Antwort.

...

Ich traue mich da nicht ran, weil ich Angst habe, dass hinterher überhaupt nichts mehr funzt im IE. Wenn ich alles zurücksetze, woher weiß ich, wo ich überall Häkchen machen muss.

Der IE funktioniert ja einwandfrei, bis auf die beschriebene Macke.

Bekomme ich das eventuell über die Systemherstellung wieder hin?

LG Lindi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antesmeralda: 20.11.2007 14:21.

20.11.2007 14:17 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
ins Internet wirst du schon noch kommen, das Zurücksetzen ist ja keine Neuinstallation von XP

und wenn man keine Flash Seiten fehlerfrei aufrufen kann, kann von einwandfreier Funktion des IE auch keine rede sein

die Systemwiederherstellung wird dir kaum helfen, oder weißt du den Tag genau, wann die Probleme anfingen?


außerdem hast du ja hier schon Probleme mit dem IE gehabt

ich denke das bei dir Toolbar Reste, irgendwelche zerknöselten Addons die Probleme erzeugen und da ist das Zurücksetzen sehr sinnvoll

deine Entscheidung

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
20.11.2007 14:34 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

knuddel Danke Ulle

Es hat funktioniert

Das Thema kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antesmeralda: 20.11.2007 14:55.

20.11.2007 14:39 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön Freude

Vielen Dank an die Helfer und ab zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
20.11.2007 15:18 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » IE 7 kann keine *.swf Seiten downloaden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de